Bücher im Internet gewonnen (Punkte-Prämien-Verlosungen) 2

Ich hab heute für Die Architektin von New York und Die Tänzerin von Moulin Rouge eine Zusage bekommen auf Netgalley - ich freue mich schon!

Was mich aber etwas wundert: Im Mai kommt “Die Ingenieurin von Brooklyn” bei HarperCollins raus, was exakt die gleiche Geschichte behandelt. Ist das Zufall? Würde mich als Verlag sehr ärgern, wenn zwei so extrem ähnliche Bücher quasi zeitgleich erscheinen…

6 „Gefällt mir“

LOL. Hab eben mal gegoogelt, weil ich die Bücher nicht kenne, aber das ist ja echt krass. Würde mich interessieren, was jemand sagt, der dann beide Bücher gelesen hat.

Bin ehrlich gesagt deswegen auch am Überlegen, ob ich einfach mal beide Bücher lese - sowas kommt ja nicht alle Tage vor.

4 „Gefällt mir“

Berichte gerne, falls du das machst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dein Paket hört sich toll an :smiley:

Diese drei waren auch damals in meinem Paket. Diese hab ich aber auch noch nicht gelesen :see_no_evil:

Also das ist ja echt krass :scream:
Wobei ich ehrlich sagen muss, sowohl, Titel, als auch Cover (obwohl beide ähnlich sind) und Inhaltsangabe sprechen mich vom ersten Buch mehr an…

2 „Gefällt mir“

Ich habe “In den Weiten der Highlands” von Lena Detlefsson bei LB gewonnen. Bin gespannt auf die Geschichten =)

4 „Gefällt mir“

Das habe ich auch vor. :smiley:

Am Freitag habe ich das Paket für den zweiten Meilenstein der Buchboutique bekommen. Auf meine 5. Nachfrage, bekam ich erstmalig eine Antwort, nämlich dass das Paket schon am 27.11.20 versendet war…und mir wurde ein neues versprochen, das dieses Mal tatsächlich ankam.

18 „Gefällt mir“

Was mich aber etwas wundert: Im Mai kommt “Die Ingenieurin von Brooklyn” bei HarperCollins raus, was exakt die gleiche Geschichte behandelt. Ist das Zufall? Würde mich als Verlag sehr ärgern, wenn zwei so extrem ähnliche Bücher quasi zeitgleich erscheinen…

Das wundert mich auch. Bisher gab es über berühmte Frauen ja nur was von Piper oder Aufbau Verlag. Irgendwie würden mich ja beide Bücher interessieren, um sie mal zu vergleichen.

Jetzt habe ich mir beide Bücher auch mal angeschaut. Ist schon erstaunlich, selbst der Klapptext klingt ähnlich. Warum die beiden Verlage sich nicht abgesprochen haben, verstehe ich nicht :thinking:

Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht und irgendein Jahrestag näher rückt.
So kommt es vermutlich, dass beide Bücher - eins die deutsche Übersetzung einer fremdsprachigen Autorin und eins einer deutschen Autorin - zeitnah erscheinen.
Aber das sind nur Spekulationen meinerseits. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Über netgalley
Vom Ende der Stille von Alexander Hartung

2 „Gefällt mir“

Was lange wärt…
Ich hab Anfang des Jahres genau das selbe bekommen. “Ein Winter voller Blumen” hab ich letztens gelesen und finde es eine richtig schöne französische Liebesgeschichte :blush:.

1 „Gefällt mir“

Von dem Buch hatte ich vorher noch gar nichts gehört, dann bin ich jetzt umso gespannter darauf.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es letztes Jahr auch dabei und es hat mir auch sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Genauso ging es mir auch - das war das erste Buch aus meinem 2. Meilensteinpaket, das ich gelesen habe. Hat mir auch sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei lb bei der Buchverlosung für das neue Katherine Webb Buch Glück.

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwünsch. Ihre Bücher finde ich alle großartig.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, bei der Runde hatte ich mich auch beworben…aber das Buch bleibt erst mal auf meiner Wunschliste, irgendwann wird es mir in einem Laden über den Weg laufen…

3 „Gefällt mir“