Bücher im Internet gewonnen (Punkte-Prämien-Verlosungen) 2

Wie cool! :star_struck: Herzlichen Glückwunsch!! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, und ich habe Freunde und Familie die das mit mir spielen.:heart_eyes:
Jetzt muss es nur noch den Weg zu mir finden. Vielleicht bin ich aber in der zweiten Gruppe für die es rausgeschickt wird. Sie haben nämlich aufgrund der immensen Bewerbungen von 25 auf 50 Exemplare erhöht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenn ich :pensive:

1 „Gefällt mir“

Doofe Frage: Wie kann ich mir so ein escape Room Brettspiel denn vorstellen? ich meine ich weiß,dass es diese Orte gibt,wo man die Rätsel löst und Sachen finden muss usw.,auch wenn ich bei sowas noch nie war,aber bei einem Spiel stelle ich mir das irgendwie ein wenig schwieriger vor.

Nein, ist gar nicht so schwierig.
Wir hatten mal eines bei Freunden, da gab es einen Haufen Karten. Hinten Buchstaben drauf und dann hat man Bilder zu etwas gesehen, wo man Sachen entdecken musste. Wenn man dann die Lösung hatte, durfte man schauen ob der Kartenbuchstabe tatsächlich richtig war. Stand da drauf das es richtig ist hat man hier eine neue Aufgabe erhalten und so immer weiter.

Danach haben wir uns auch mal so ein ExitSpiel gekauft. Das muss man aber leider bei manchen Aufgaben zerstören und kann es nicht an andere weiter geben. Kannst du also nur einmal spielen. Da unser Kind ( damals 12 )so einen Spaß daran hatte waren wir auch mal mit Freunden in einem echten Escape Room. War toll, hatte aber auch seinen Preis, so dass wir das nicht noch einmal gemacht haben. Sie hat sich dann von ihren Freundinnen zum Geburtstag noch solche ExitSpiele gewünscht, die wir dann so nach und nach gespielt haben. Uns macht es Spaß die Rätsel zu knacken. Hoffe der Kluftinger wird auch so toll und kommt bald an.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ich habe mich schon immer gewundert,wie sowas bei solchen Spielen funktionieren soll.
Aber dann wünsche ich dir und deiner Familie viel Spaß damit. Hoffentlich ist es so gut wie erhofft.

Mögt ihr Puzzle?
Es gibt auch Exit-Puzzle.
Da ist das Puzzeln selbst schon knifflig und die Rätsel sind auch gut versteckt. (Wobei sie mir vereinzelt zu schwer waren und ich die Lösung brauchte. :see_no_evil:)

Die kann man dann auch vertauschen.

Okay,nun muss ich googeln,das klingt interessant.

Kannst nach deiner Recherche auch gerne noch was fragen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Also erst als ich nur eine Beschreibung gelesen habe,hab ichs noch nicht so ganz verstanden,aber dann auf Amazon gibts ein Video,da machts schon etwas mehr Klick,auch wenn ich es sicherlich erst ganz verstanden habe,wenn ich sowas mal selbst machen würde ^^

Es sind wahrscheinlich Cosy Crime Bücher, genau weiß ich es nicht. Werde ein Foto machen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar bisher immer die Lösung rausgefunden, aber den Weg dorthin nie verstanden :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es geht los mit dem Puzzle.
Die Besonderheit: das Motiv weicht an mancher Stelle von der Abbildung auf dem Karton ab. Darauf wird vom Hersteller hingewiesen.
Auch passen z.B. die Randteile alle ineinander, was dazu führen kann, dass dein Puzzle links 10 teile und rechts 30 Teile hoch ist und ein klares Zeichen, dass du was falsch gemacht hast. :sweat_smile:

Hat man das Puzzle fertig, geht man auf die Suche nach dem im Puzzle / im Bild versteckte Motive.
DAS finde ich am gewöhnungsbedürftigsten, weil du überlegen musst: ist das einfach so oder hat das eine Bedeutung, könnte also ein Rätsel sein? :female_detective:

Und entweder findet man alle Rätsel oder man schaut auf den Spickzettel. :wink:

Geht mir genauso! :sweat_smile:

Ich habe Brillanter Abgang bei NetGalley bestätigt bekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich je schon bewusst was vom Gmeiner Verlag gelesen habe, aber der Klappentext klang interessant, weswegen ich es mal versuchen wollte.

3 „Gefällt mir“

Ich darf Speed my heart von Sarah Saxx lesen, ich bin schon so gespannt :heart_eyes:. Die Nachricht kam schon früh morgens und hat mir sofort den Tag versüßt!

5 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten ein Exit-Adventskalender-Buch. Jeden Tag ein Kapitel lesen und die Lösung herausfinden, dann weiß man auf welcher Seite es weitergeht. Fand ich auch ganz spannend. War mal ein etwas anderer Adventskalender.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch gedacht, dass in dem Umschlag mal der Weg zur Lösung erklärt wird. So mal für ganz unbedarfte Anfänger.

So etwas hatte eine Freundin von mir auch.
Ihr hat es auch gut gefallen!

Der Lösungsweg wird schrittweise auf der angegeben Internetseite erklärt - zumindest bei denen von Ravensburger.

(Wobei wir selbst so ein Rätsel mal nicht verstanden haben. :see_no_evil:)