Echt? HEFTIG
Naja, es waren ja 50 für Punkte und 50 für Leseeindruck… Das waren früher ja weniger, oder bin ich jetzt voll falsch?
Echt? HEFTIG
Naja, es waren ja 50 für Punkte und 50 für Leseeindruck… Das waren früher ja weniger, oder bin ich jetzt voll falsch?
Sind ganz normale Zahlen es sind in der Regel 100 Bücher, bei denen bis zu 50% als Wunschbuch eingelöst werden können. Wenn es anders ist, steht es dabei (wobei inzwischen eigentlich immer dabei steht, wie viele Bücher es gibt).
Ophelia hab ich leider als Wunschbuch verpasst, aber das hat mir wenigstens die Entscheidung angenommen, sodass ich mir über meine Punkte Sturmläufer gesichert hab. Mal sehen wie das so ist, wenn Rick Riordan das empfiehlt.
Einige finden den Umgang mit dem Thema und wie Frauen von und über Frauen sprechen „nicht gesund“. Vor allem weil es ein Buch für eine junge Zielgruppe sei.
Ich habe es auf englisch gelesen und mir sind die Stellen nicht aufgefallen. Ich bin scheinbar nicht mit einem sensibilisierten Auge drüber gegangen.
Gut, dass ich Ophelia schon vor Monaten vorbestellt habe…
Hm,okay… Na mal sehen. Bin bei dem Buch auch noch recht unentschlossen…
Was ist bei KU? Die Spiegelreisende?
Sexismus, Slutshaming, Mobbing, Jungfrau als das Richtige um ein paar wenige Kritikpunkte von Instagram zu nennen
Nein, V is for Virgin.
Achso das. Nee das lese ich nicht freiwillig
Hm,okay… Irgendwie wird das Buch immer weniger interessant xDDD daher hätte ichs gerne als ebook gelesen,um zu sehen,ob ich meine schönen Punkte dafür opfern soll oder nicht…
Ich denke, dass einige Bücher nicht auf allen Märkten funktioniert. In den USA gibt es ja eine konkrete jungfrauenbewegung und diese Geschichte soll sicherlich eine gewisse Zielgruppe ansprechen. Allerdings kann man nicht mit allem die weiteren Kritikpunkte rechtfertigen (und ich möchte übrigens gar nichts rechtfertigen)
Ich habe mir gerade die ersten Rezensionen aus der Leserunde durchgelesen. Ich glaube ich spare mir meine Punkte xD
Ja die Jungfrauenbewegung ist was USA typisches.
Aber Jungfrauen als das Richtige hinzustellen geht auch über die Bewegung hinaus. Es gibt das, aber nicht als das Absolute. Existiert halt nebeneinander.
Und ja das erklärt den Rest nicht. Der Verlag hätte es besser nicht genommen. Ein Jugendbuch soll so nicht sein.
Es gäbe es auch bei Thalia als Ebook für 5,99€ falls du doch lesen willst
Danke,aber ich kaufe mir ganz selten ebooks. Ich habe lieber die Bücher ^^
Ich habe nur den ersten Band der Spiegelreisenden genossen. Der zweite war mir zu langweilig, ich habe es aufgegeben.
Viel Spaß allen, denen die Reihe gefällt!
Ich darf bei netgalley die hier lesen:
Schnee war gestern
Hannah Wilson
Nur Mut!
Angelika Rohwetter
Mein weit gereister Erdbeerjoghurt
Annette Maas
Nix für die Tonne
Karine Balzeau
Das Worst-Case-Szenario-Survival-Handbuch
Joshua Piven, David Borgenicht
Im Einklang mit der Welt
Pattloch
Der zweite ist sogar etwas besser an manchen Stellen. Der dritte Band ist langweilig und enttäuschend schwach. Ich bin gespannt auf Band 4. Irgendwie muss ich alle lesen. Eigentlich höre ich ja auf, eine Reihe komplett zu lesen, wenn mir Bücher nicht so gefallen. Aber bei diesen Bänden wechselt gut mit schlecht stetig … da kann ich es nicht einfach auf sich beruhen lassen.