Ich wollte es da eigentlich auch anfragen, aber nun habe ich eine (sehr aussagekräftige) schlechte Rezi bei Amazon gelesen und bin abgeschreckt… hast du es schon angefangen? Falls ja, wie findest du es bisher? Bis Mitte Juni hätte ich für die Anfrage ja noch Zeit…
Ich habe es sogar schon gehört und bin gerade so bei 3,5 Sternen, ich überlege beim Schreiben der Rezension, ob ich auf- oder abrunde.
Mich hat irgendwie das Alter der Protagonisten sehr gestört. Sie sind Mitte/Ende 30 und ich hatte einfach das Gefühl, sie seien gut zehn Jahre jünger, die Erwähnung ihres Alters hat mich jedes Mal aus dem Konzept gebracht.
Das lag vermutlich auch ein bisschen daran, dass ich eben öfter Charaktere unter 30 lese (meistens deutlich jünger), aber ich denke, ich assoziiere auch Fanfiction mit einem jüngeren Alter und die Unsicherheiten der Protagonisten waren für mich auch die typischen NA Probleme. Bei der gleichen Handlung mit zehn Jahre jüngeren Protagonisten hätte ich mich vermutlich wohler gefühlt.
Ansonsten fand ich die Geschichte an sich schon unterhaltsam, hätte aber auch mehr erwartet (das englische Cover finde ich noch etwas verspielter), und ich fand sowohl bei April als auch Marcus ihre Komplexe schon oft anstrengend. Wie gesagt, ich hätte sie ihnen eher verzeihen können, wenn sie bisschen jünger wären
Das wird vermutlich mehr oder weniger auch so in meiner Rezension stehen habe jetzt quasi den Mittelteil meiner Rezension geschrieben und mich dabei für drei Sterne entschieden
Danke, das hat mir sehr weitergeholfen! Ich glaube, ich werde verzichten; es gibt noch genug andere Bücher, die ich lesen will und dieses reizt mich jetzt nicht mehr so.
Auf Rise and Fall warte ich schon ewig… habs am 28.4. angefragt. hab überlegt meine Anfrage zurück zu ziehen und neu anzufragen. Geht das oder kann man das nur einmal machen?
Hab es noch nicht ausprobiert ^^
Ich hatte es direkt angefragt und heute eben eine Antwort bekommen. Bisher gibt es auch noch keine Rezensionen von Rezensenten, sondern nur von Buchhändlern.
wenn man eine Anfrage zurückzieht kommt die Meldung, dass man es danach nicht mehr neu anfragen kann.
Genau so lange warte ich bei dem Buch auch schon.
Das geht mir gerade bei „Ein unendlich kurzer Sommer“ auch so. Die beiden Hauptfiguren sollen Mitte und Ende 30 sein. Beim Hören sind sie für mich jedoch stets 10 Jahre jünger. Keine Ahnung, ob das mit der Stimme der Sprecherin zu tun hat oder ob mir das beim Buch auch so gehen würde. Es macht die Beurteilung der Geschichte jedoch schwieriger.
Hat mit der Stimme zu tun, beim Lesen waren mir die Personen in dem Alter.
Ich glaube, sie hatte gesagt, dass eBooks sich mit ihren Augen nicht so gut vertragen und darum habe sie darauf verzichtet.
Hab ich schon gemacht gehabt vor paar Monaten ^^
Ich bin bei den „Apollo Morden“ in der LR bei LB dabei. Da bin ich ja mal gespannt drauf, ein Astronauten-Thriller, geschrieben von einem echten Astronauten
Ich auch, aber ich glaube es ist keine Leserunde, sondern eine Premiere, bei der nur eine Rezension auf Lovelybooks und drei weiteren Seiten gewünscht wird.
Et kütt wie et kütt
Ich auch
Ich auch Bin auch total gespannt, weil es von einem Astronauten geschrieben wurde
hui!
vielen Dank für deine Bewerbung auf die Bloggeraktion Faust.
Gerne stellen wir dir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung. Der Titel wird dir nun automatisch nach Ablauf der Bewerbungsfrist zugeschickt. Bitte denk daran, deine Rezension in der Bloggerjury einzupflegen, vielen Dank!
Endlich ist das Überraschungsbuch angekommen:
- Teil einer Reihe
. Ich hoffe, die kann man auch unabhängig voneinander lesen.
Ich habe auch eins bei der Überraschungsverlosung von LB im YA Genre gewonnen….
FAT von L. Ochrasy ist es geworden