Hab mich für ein anderes Buch beworben, aber auch kein Glück bei Vorablesen gehabt Dafür darf ich hier aber bei der LR zu “Jeden Tag ein neuer Himmel” dabei sein
Ich darf bei netgalley Das Holländerhaus von Ann Patchett lesen.
Ich habe bei LB in der Leserunde zu Riviera mitgemacht und dort heute den zweiten Teil gewonnen.
Bei Vorablesen darf ich “Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis” lesen
Würden die Bewerbungen der Teilnehmer, welche die Regeln mit Rezi und streuen nicht beachtet haben gestrichen.? Oder wie wird es gehandhabt?
Ich hatte mich mal beworben, hatte nicht gesehen, dass nur eBooks verlost wurden für die LR. Prompt hätte ich mitlesen dürfen. Habe dann beim Autor abgesagt und bei LB. Habe bestätigt bekommen, dass ich keine Nachteile dadurch habe, weil ich ja keine Rezi schreiben konnte.
Also in dem Fall war es eine Zusatzverlosung einer Leserunde. Eigentlich gehört es zu den Bedingungen einer Leserunde, innerhalb von vier Wochen eine Rezension zu schreiben. Die weiteren Links waren hier optional, damit man im Lostopf für Band 2 landet.
Es gibt auch ein paar Buchverlosungen, bei denen von vornherein gefordert wird, im Anschluss die Rezension auf ein paar weiteren Seiten zu streuen. Dann muss man das auch machen. Wenn es nicht angegeben ist, muss man das nicht. Aber wenn doch, dann ist das genauso Pflicht wie die Rezension bei einer Leserunde. Ich glaube, wenn man solche Bedingungen nicht erfüllt, kann man bei weiteren Verlosungen erstmal gesperrt werden.
Aber bevor es so weit kommt, schreibt das Team einen schon an und erinnert an die Rezension, zumindest bei Leserunden, die auch direkt von LB kommen. Wenn Verlage oder Autoren die Leserunde/Buchverlosung einstellen, dann müssten sie sich selbst drum kümmern.
Danke. Ich halte mich ja auch immer daran. Die Rezi pünktlich zu liefern und auf andere Seiten einzustellen. Wollte nur wissen, wie sich LB verhält, wenn man es nicht macht. Nachricht mit Erinnerung also.
Und natürlich: herzlichen Glückwunsch
Und LB ist da nicht sehr freundlich. Mir ist es bei einer Leserunde von LB passiert, daß ich den letzten Leseabschnitt gepostet hatte und 3 Tage später kam die sehr unfreundliche Nachricht, daß ich mich mit der Bewerbung zu einer Rezension verpflichtet hätte und diese Verpflichtung erfüllen muß. In einem sehr unfreundlichen Ton. Die Leserunde lief zu diesem Zeitpunkt noch zwei Wochen. Ich fand das so unverschämt, daß ich seitdem nur noch bei Runden von Autoren und Verlagen mitlesen möchte.
Tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast
Bei meiner letzten Erinnerung an eine Leserunde war die Verlosung knapp 4 Wochen her, das heißt, das Buch war vermutlich seit knapp 3 Wochen beim Leser. Da hatte ich, glaube ich, nach dem ersten oder zweiten Abschnitt eine längere Pause eingelegt, weil mir das Buch nicht so gefiel.
Hallo,
ich wollte dich noch einmal an deine Teilnahme an der Leserunde zu „XY“ erinnern. Mir ist aufgefallen, dass du dich noch immer nicht an der Diskussion beteiligt hast. Mit dem Gewinn des Buches hast du dich dazu verpflichtet, aktiv bei der Leserunde teilzunehmen. Bitte beteilige dich bei jedem Leseabschnitt an der Diskussion und schreibe eine Rezension hier auf LovelyBooks. Danke!
Fand ich jetzt nicht so unhöflich und ich finde es auch nicht schlecht, dass schon vor Ablauf der vier Wochen daran erinnert wird. Warum sie dir eine Nachricht schreiben, wenn du den letzten Abschnitt schon kommentiert hast, frage ich mich aber auch …
Ich sehe es bei vielen anderen Leserunden aber sooo oft, dass sich nur ein Teil der Gewinner beteiligt und manche erst Monate später, wenn überhaupt. Es ist ja eine Sache, wenn das Buch nicht da ist, aber wenn man sich noch munter auf weitere bewirbt …
Deine Mail ist auch deutlich freundlicher… Ich habe auch etwas dumm geschaut. Na egal. Es gibt genug andere Verlosungen.
so eine unfreundliche Nachricht habe ich da auch einmal bekommen. Insofern glaube ich Dir. Insbesondere eine Person vergreift sich wohl gerne mal im Ton dort.
Ich habe vor einiger Zeit “It was always you” von Nikola Hotel gewonnen und da es diesen Monat erst erscheint, musste ich mich noch gedulden. Heute ist es dann angekommen und die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben und das Buch ganz lieb mit ein paar Extras verpackt. Da freue ich mich jetzt die Tage richtig aufs Lesen.
Ich habe mich gerade gefragt, ob ich langsam dement werde. Ich meine, dass diese Woche bei Vorablesen der neue Dühnfort verlost werden sollte, aber ich kann das Buch nicht finden. War es da und ist einfach so verschwunden oder täusche ich mich da?
Der ist vor etwa einer Woche verschwunden manche glauben aber, dass er vielleicht später wieder auftauchen könnte … Ist aber nur eine Theorie
Damit haben sich auch meine ( Luxus) Probleme schlagartig gelöst. Denn der neue von Inge Löhnig war zuerst gleichzeitig drin wie der neue Winkelmann. Da hätte ich eine Münze werfen müssen, für welchen ich Punkte einlöse. Habe jedoch den Löhnig über netGalley bekommen. Und Punkte für Winkelmann eingelöst.
Ich habe die Löhnig auch über netgalley bekommen, und für den Fahrer habe ich mich auch bei netgalley beworben und hoffe, dass ich ihn lesen darf. Punkte wollte ich für den nicht ausgeben.
Ich möchte das Buch von Winkelmann gerne im Regal haben, da ich die beiden ersten Teile auch habe.
Löhnig über netgalley, Der Fahrer wurde mir abgelehnt.
Den höre ich dann als Hörbuch über bookbeat.
Bei mir läuft die Anfrage noch, bin gespannt.