Ich kenne den Autor noch nicht.
Beim Dicker hoffe ich auf meine Bib, die haben etliche von ihm.
Das nehm ich immer sehr ernst, wenn ich da mal dabei bin. Und lese mit und kommentiere, wie man es soll. Das ist ja auch nett.
Tja, vielleicht hab ich einfach ne Pechsträhne.
Bei WLD herrscht gerade ja nicht unbedingt Fairness. Ich hab mich nirgendwo beworben, aber die Listen mal angesehen. Doppelgewinner und sogar eine Dreifachgewinnerin … na ja.
Dir dennoch viel Spaß beim Lesen und der Runde. Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen.
Ich finde das nicht schlimm. Jede Seite hat ihre eigenen Regeln, das hat für mich nichts mit Fairness zu tun.
Mal gewinnt man, mal nicht. Der Spaß sollte da auch an erster Stelle stehen.
Bei LB sind ja sehr viele Autoren abgesprungen, aufgrund der neuen Regeln. Was ich verstehen kann, denn der finanzielle Aspekt spielt eine große Rolle.
Dadurch gibt es auch viel weniger Leserunden und Buchverlosungen.
Ich auch, was mich sehr überrascht hat! (Echokammer LB)
Ich auch 
Das finde ich nicht. Für die Doppelten und Dreifachen hätte es viele andere Bewerber gegeben. Mit Losglück hat DAS nichts zu tun.
Wie gesagt, geht gar nicht um mich (ich bewerbe mich höchst selten um Leserunden dort). Aber das sehen ja alle und das hat schon ein Gschmäckle.
Auf vorablesen ist das sauber geregelt. Finde ich fair und richtig.
Diesmal ist es echt extrem. Normal komnt es aber bei wld auch nicht vor, oder? Zumindest ist es mir noch nicht ausgefallen.
Ich finde es bei Vorab und auch hier bei Lesejury schon besser, wenn man nur ein Buch gewinnen kann. Vor allem wenn es eine Leserunde ist. Daran soll man sich ja auch beteiligen
Ich guck gern mal rein, wer gewonnen hat, obwohl ich fast nie im Lostopf bin. Da hab ich schon gemerkt, dass es User/innen gibt, die oft gewinnen. Wie oft in einem „Satz“, hab ich nicht auf dem Schirm. Bestimmt war das jetzt aber nicht zum ersten Mal so.
Die Dreifachgewinnerin war ich. Ich war sowas von überrascht. Habe mich aber, ehrlicherweise, gefreut. Hatte schon lange kein Glück mehr bei WLD.
Ich sehe das auch sehr pragmatisch. Auch bei Vorablesen und LB gewinnt man mal oft und dann wieder lange gar nicht.
Ah du warst das
. Gratulation!
Hört sich ein bisschen nach Neid an, ohne das jetzt böse zu meinen.
Aber manch einer halt halt mehr Glück als andere.
Als ich mich vor ein paar Jahren bei VL angemeldet habe, hatte ich jede Woche (gut zwei Monate) einen Gewinn. Dann war plötzlich Schluß und nun gewinne ich ab und an mal mehr, mal weniger.
Ich sehe es als Glücksspiel und gönne jedem seinen Gewinn.
Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen!
Ich bin da auch entspannt und tolerant 
Mal gewinne ich, mal nicht
Fair und richtig, wer entscheidet das?
Wenn ich an der Losbude fünf Lose ziehe und mit dreien gewinne, dann ist das eben Losglück.
Neid ist eine Charaktereigenschaft, die ich nicht besitze. Aber ich habe ein extrem ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden.
Neidisch kann ich schon deshalb nicht sein, weil ich mich gar nicht beworben hatte. Da ich meine Bücher alle nach dem Lesen verschenke, sehe ich auch nirgendwo den kleinsten Hauch, dass ich neidisch sein könnte.
Ich gönne es ihr ja, hatte ich mehrfach erwähnt.
Bei „jede Woche ein Gewinn“ ist ja alles fein. VL hat das, wie ich sagte, toll geregelt. Auch wenn zwölf Titel verlost werden, kann man nur einen gewinnen.
Es wurden vier Titel verlost. Dass da jemand dreimal gewinnt, hat nicht wirklich etwas mit Glück zu tun.
Ich verspreche, ich werde nie wieder meine Gedanken zu solchen Dingen äußern.
Ich kann Neid, aber auch Frust verstehen, auch wenn ich mich für keines beworben hatte.
Wenn jemand bei 3 Verlosungen auf einmal gewinnt , und sooo viele andere leer ausgegangen sind, ist das wie @MissDaisy meinte, nicht so wirklich gerecht.
Denn wenn es wie bei VL geregelt ist, ist es fairer. Da dort eben jeder nur 1 Buch pro Woche gewinnen kann.
Und auch hier bei der LJ wird drauf geschaut, dass man nicht mehr als 2 LR gleichzeitig hat (auch wenn es natürlich schon mal Ausnahmen gab)