Wir sagen ja nicht das du deine Gedanken nicht äußern sollst, so wie ich es verstanden habe wollten die andere eine Diskussion beginnen oder ihr Meinung kundtun.
Diskussionen mit Unterstellungen von Neid zu führen … suboptimal.
Vorab ist jetzt auch nicht optimal und gerecht. Es werden eindeutig neue UserInnen bevorzugt, um sie bei der Stange zu halten. Leute, die schon jahrelang dabei sind, gewinnen regulär so gut wie gar nicht mehr.
Aber ich beschwere mich nicht. Immerhin kann ich bei vorab meine Punkte einlösen, die ich durch netgalley und andere Plattformen erziele. Und jeder weiß, dass man diese Punkte um 0.02 Uhr einlösen kann/muss, wenn es ein Hypebuch ist. Ist nicht so wie hier, wo man einfach Glück haben muss - auch wenn es immerhin meistens in der Woche nach Beendigung der Rezensionsphase passt. Oder noch schlimmer wie bei wld, wo man alle achtundsechzig Tage und siebzehn Stunden vielleicht das Glück hat, für dreiundzwanzig Sekunden lang mal eine Prämie zu sehen.
Das ist korrekt, trotzdem möchte ich das jeder hier seine Meinung kundtun kann und dann eine faire Diskussion geführt wird bzw. Wenn andere ihre Meinung zu dem Thema äußern wollen, das sie das dann auch können. (Ging jetzt nicht zwingend um eure Meinungsverschiedenheit sondern eher hier im Algemeinen)
Das möchte ich auch. Und ich möchte auch schweigen dürfen, wenn ich schweigen möchte. 
Die anderen dürfen ja gerne weiter darüber diskutieren.
Ach so, ich dachte du meinst das du deine Meinung hier nicht mehr sagst, also im allgemeinen. Wir hatten mal eine erwachsene Sportlehrerin die war total eingeschnappt nachdem wir eine andere Meinung als sie vertreten haben.
Ich meinte es, wie ich es schrieb: Ich erwähne hier nicht mehr, wenn ich etwas irgendwo bemerke, das ich nicht richtig finde. Die Reaktionen auf mich fand ich schon sehr krass. Das mit dem Neid verletzt mich arg.
Logische Schlussfolgerung ist eben, dass ich hier nichts mehr erzähle.
Andere Meinungen zu haben ist super. Da muss man aber nicht gleich angreifen und persönlich werden.
Das die anderen so über dich gesprochen haben und Vorurteile hatten war natürlich auch nicht richtig, trotzdem solltest du dich nicht davon einschüchtern lassen. Du solltest deine Meinung vertreten, auch wenn dich die anderen verletzt haben.
Du bist neu hier und hast vieles noch nicht mitbekommen.
Glaub mir, ich weiß, wieso ich so handle.
Ich bin selbstbewusst genug und brauche Deinen sicher lieb gemeinten Support nicht.
Bin seit neun Jahren hier dabei. 
Hier ist es oft nicht die Frage, was man sagt, sondern wer es sagt.
Aber lass gut sein, für mich gibt es gerade echt kein Problem, das gelöst werden muss.
Ooookkkkaaayy… das hat mich mal überrascht…
ähm… ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll…
Nichts. 
Ich denke mal ihr wollt nicht darüber reden?
Kannst Du es bitte gut sein lassen?
Ja, ok sorry 
Heute gewonnen bei vorablesen
Anne Stern , Wenn die Tage länger werden……
Ohne Punkte einzulösen.
Da das Punktekonto dick gefüllt ist, hatte ich mir „Die Spurenfinder“ bei vorablesen eingelöst. Der erste Band war schon klasse und ich freu mich auf den nächsten Schlagabtausch. Vater und Töchter arbeiten echt klasse miteinander (Schriftsteller, nicht seine Figur).
Bei VL „ Wenn die Tage länger werden“,passt in die momentane Zeit.
Bei vorablesen gewonnen wenn die Tage länger werden.
Ich habe Play of Hearts bei vorablesen gewonnen. Jej =) Ich hatte mich dafür und auf Blood of Hercules beworben und freue mich,dass es eines davon geworden ist.
Ich habe Malen nach Zahlen Girlpower gewonnen bei vorablesen