Viel Spaß und du kannst ja mal berichten, wenn das Päckchen ankommt
Das Buch für meinen ersten Lesemeilenstein von Buchboutique kam gerade an. Es handelt sich um “Fräulein Gold - Schatten und Licht”. Leider ist das nicht so mein Genre…Naja, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul
CELESTIAL CITY BEI DER BLOGGERJURY ICH GLAUBS NICHT WOOAAH
räusper Ich freue mich sehr
herzlichen Glückwunsch! Zeig bitte unbedingt mal die Box, wenn sie eingetroffen ist. Viel Spaß mit dem Buch
Darauf hatte ich mich auch beworben und leider kein Glück gehabt…
Herzlichen Glückwunsch!! Wen hast du bestochen? Nein, Spaß beiseite. Aber mich würde seeehr interessieren, wie ausführlich du deine Bewerbung geschrieben hast. So als Richtwert für die Zukunft, jetzt wo endlich mal jemand aus unseren Reihen erfolgreich war.
Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als sonst Ich habe auch schon viiieeel längere Bewerbungen geschrieben. Ich habe ein bisschen über die Leseprobe und meine Erwartungen geschrieben und wie sehr ich mich auf das Buch freue. Vermutlich waren es um die 200-300 Wörter.
Das ist eine gute Frage!
Interessiert mich auch.
Mit wurde letztens gesagt, dass mein Account erst mal größer werden müsste und vor allem bitte einheitlicherer. Das sei bei Instagram notwendig um von einer literaturagentur, die rezensionsexemplare vergibt, berücksichtigt zu werden. Tja, dann halt nicht, denn ich mag meinen nicht so geschniegelten feed.
Dein Account größer? Du hast über 600 Follower, WIE groß bitteschön soll der denn sein??
Und was ist mit ‘einheitlicher’ gemeint? Ich finde es eben gerade total langweilig, wenn sich ein Bild dem nächsten gleicht…
Wahrscheinlich einheitlicher im Sinne von “nur über Bücher” bloggen. Ich finde das zwar auch Schwachsinn, aber vielen Verlagen geht es nur um die Reichweite und die wird wahrscheinlich größer, wenn es einheitlicher ist, weil viele, die sich nur für Bücher interessieren, anfangen zu folgen.
Mich nervt es ja immer tierisch, wenn einige Blogger eine riesige Diskussion starten, ob sie noch andere Themen als Bücher behandeln sollen oder ob sie dafür nen extra Account aufmachen sollen. Ich denke mir jedes Mal " Es ist doch dein Account und damit kannst du machen was du willst", aber vermutlich hängt es dann auch damit zusammen.
Ich habe da gemischte Follower. Da auf den Fotos der Dackel die Bücher präsentiert, folgen auch viele Dackelfans. Von Kanada über Japan bis nach Australien… Die interessieren sich wohl eher nicht für die Bücher, ab und zu gibt’s auch mal Dackel pur. Obwohl mal eine Anfrage aus Texas kam, ob es das Buch auch in Amerika gäbe… Bücher- und Dackelfans teilen sich 50 zu 50 bei mir auf.
Du bist ja süß!
Es sind zwar über 600 Beiträge und unter 500 follower, aber dennoch für mich völlig ausreichend.
Vor allem weil es mir nicht auf die followeranzahl ankommt, sondern auf die Kommunikation mit den Menschen. Komische follower werden auch direkt wieder gelöscht (so diese ekeligen, ihr wisst schon )
Aber als das hörte dache ich auch, dann erst recht nicht. Wie schon bei der lovelybooks Thematik geschrieben, wenn ich ein Buch so dr8ngend lesen möchte, dann kaufe ich es mir und freue mich lieber über den netten Austausch hier!
Magst du das Buch gerne vertauschen? Ich könnte dir einiges anbieten, vielleicht hast du ja einen ähnlichen Genre Geschmack
Hat hier eigentlich irgendjemand den Midnight Chronicles Beutel (#chooseyourhunter) bekommen? Es wurden 500 verlost und ich habe auf Instagram nur eine Handvoll gesehen
Von anderen habe ich die meisten (naja, was auch nur 20-30 wären?) über die Storys von LYX und den Autorinnen gesehen … ^^’’
Glückwunsch ich werde den Briefkasten noch im Auge behalten aber vermutlich hoffe ich vergeblich den Livestream werde ich mir aber trotzdem ansehen ^^
Danke
ah, wer weiß, manchmal macht die Post ja kurzzeitig alles anders … (kommt mir zumindest so vor )
Mir geht es auch vor allem um den Livestream aber finde die Idee mit Beutel wirklich schön und vergesse dafür mal, dass ich nicht so die “Bastlerin” bin … hoffentlich verhaue ich das nicht, haha. Würde zu mir passen
(Folge dir jetzt auf Instagram. Dachte, das würde ich bereits, naja, Instagram ist für mich immer etwas Reizüberflutung. xD Überblick habe ich da eher selten.)
Als Bookstagrammer ist man erst ab 1.000 Follower erfolgreich. Hab mal gelesen, dass man sich erst ab der Zahl bei einem Verlag für RE melden soll (weiß aber nicht mehr, welche/r)
Bei Carlsen wollen sie mindestens 1.500 und sogar 3000, wenn man keinen Blog hat. Vor ein paar Jahren war die Zahl noch etwas niedriger
Wuh, wo kam denn die Aussage her?! Ich mein so ein Feedback bekommt man ja recht selten… da weiß man wenigstens wo man dran ist. meist gibt es ja eine Standard-Absage…
ob man dann was ändert oder nicht ist ja ne andere Sache