Bücher im Internet gewonnen (Punkte-Prämien-Verlosungen) 2

So ging es mir vor dem Urlaub…da hatte ich 6 offenen Anfragen und habe auf Urlaubslektüre gehofft, aber Pustekuchen. Am Ende habe ich alle angefragten Bücher bekommen, aber erst als der Urlaub vorbei war…
Und jetzt gab es wieder so schöne Bücher, dass ich gleich noch ein paar angefragt - und bekommen - habe, es wird sich also nicht so bald wiederholen, dass ich bei Netgalley keine Rezensionen mehr offen habe…

2 „Gefällt mir“

Apropos NetGalley… Sagt mal, wie lange hat man eigentlich Zeit zu rezensieren? Habe dort im FAQ keine Angaben dazu gefunden.

Auf Instagram habe ich letztens ein Bild dazu gesehen:

2 „Gefällt mir“

Oh super! Ich mache mir nämlich immer schon nach einer Woche Gedanken, ob ich zu spät dran bin. Ja dann… ich bin dann mal auf NetGalley und frage Bücher an. :wink:
Lieben Dank für die Info!! :heart:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Büchern bin ich ehrlich gesagt sogar später dran. Weil ich sie vergesse und dann einfach andere vorher lesen muss (gerade bei Ich wünsche mir Büchern).
Bisher habe ich noch keins auf den Deckel bekommen und bekomme fast alle angefragten Bücher. Aber ich versuche es auch so schnell wie möglich zu schaffen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die “Wunsch”-Bücher hängen bei mir alle irgendwo im Nirgendwo. (Hah, ein Reim!) :stuck_out_tongue_closed_eyes:Weiß der Geier, ob und wann man davon nochmal was hört. Läuft die Phase für Wunschbücher irgendwann mal ab, oder kann es passieren, dass man nach Monaten noch einen Wunsch erfüllt bekommt?

Bei mir auch… ich glaube nicht, dass mir schon mal ein Wunschbuch zugesprochen wurde bei netGalley…egal von welchem Verlag. Mittlerweile klicke ich die Wunschbücher gar nicht mehr an, sondern lasse die Finger davon.

2 „Gefällt mir“

Ah, interessant! Danke für die Info. Ich verstehe eigentlich gar nicht was das soll. Ein Werbegag?

Echt? Also ich bin erst seit ein paar Monaten bei NetGalley und hab schon zwei Wunschbücher bekommen. Vorallem von Verlagen, die meine Anfragen eigentlich immer ablehnen:D

2 „Gefällt mir“

Hast du die Zusagen zeitnah bekommen?

Mir wurden bis jetzt zwei Wunschbücher zugesprochen, allerdings erst so spät, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits vergessen hatte, um sie zu bitten, und dann recht überrascht war. Ich versuche es allerdings auch nicht mehr, das geht mir auf die Nerven. Sollen sie zeitnah oder gar nicht geben, aber diese Bettelei und dann das ewige Warten - darauf habe ich keinen Bock mehr.

4 „Gefällt mir“

Hm ja, eine klare Absage wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Ein Buch, das ich mir im April “gewünscht” habe, ist immer noch als Wunschbuch verfügbar. Jetzt frag` ich mich warum. Wenn es noch verfügbar ist, gehe ich doch davon aus, dass der Verlag noch Rezensionen braucht. Dann wäre es aber doch kontraproduktiv, wenn man sich so ziert… :thinking: Naja, man muss es wohl nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Einmal ja, einmal schon etwas später. Die Wochen/Tage kann ich dir garnicht sagen:D ich hab mich bei beiden Büchern sehr gefreut :smiley: aber es war auch immer überraschend

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich wirklich für dich!! :partying_face:
Wenn ich mir meine “Wunschbücher” kaufen würde, käme garantiert kurz darauf eine Bestätigung über NetGalley… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe des Sinn dieser Wunschbuchwünscherei nicht ganz. Entweder sie stellen ein Buch zur Verfügung oder eben nicht. Oder will der Verlag erst sehen, ob Interesse da ist und stellt es dann erst ein?

7 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, ist es eigentlich dazu gedacht, das zu nutzen, wie der Fischer-Verlag das macht: als Wunschbuch und später zur Anfrage.

Aber stattdessen sind die Bücher monatelang zum Wünschen drin … Was soll da noch groß der Unterschied zu Anfragen sein? Wenn man erstmal gucken möchte, wie viele sich bewerben, könnte man die Anfrage ja auch erstmal unbeantwortet lassen - was ja auch einige Verlage tun.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon paar Mal den Fall gehabt, dass das Wunschbuch gar nicht zur Anfrage gewandelt wurde, sondern gleich archiviert wurde (das auch bei Fischer).

Ich glaube, sie nutzen das mehr als Werbung auf Netgalley.

Werbung für was? Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Für den jeweiligen Titel. Man sieht ihn und kann ihn wünschen, manchmal bekommt man sogar ein Buch. Aber wenn man es nicht bekommt, dann gibt es auch keine Absage. Es gibt ja auch Nutzer, die eher die Einstellung haben, dass sie den Titel dann erst recht nicht lesen wollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau wie @emkeyseven erklärt hat. Werbung bei den Netgalleynutzern für das Buch.

1 „Gefällt mir“