Ich habe auch noch nie ein Wunschbuch bekommen. Eines wurde irgendwann archiviert, den Rest verfolge ich gar nicht. Aber wird wohl auch keine Zusage
Habe schon gesehen, dass ein Buch erst zur Anfrage drin war, dann als Wunschbuch. Das konnte ich mir sogar wünschen, obwohl meine Anfrage abgelehnt wurde.
Ich habe schon paar Wunschbücher bekommen, aber das sind dann immer die gleichen Verlage - Carlsen und Thienemann - und ich bekomme natürlich längst nicht alle … Und bei manchen Verlagen bekomme ich auch gar nichts. Bei Rowohlt habe ich mir bisher 6 Titel gewünscht, anfragen konnte man keinen davon.
Hat schon mal jemand ein Buch/Wunschbuch bei Rowohlt bekommen? Mein DE-zu-COM Trick, um Rezensionen zu lesen, funktioniert bei denen nicht
Was ist das?
Ja genau, als Werbung. So kommt es mir auch vor. Allerdings macht das auf mich nicht den besten Eindruck.
Für statistische Zwecke… ja, könnte was dran sein.
Habe schon einige Wünsche erfüllt bekommen, die genaue Zahl kann ich gar nicht benennen und auch schon von verschiedenen Verlagen.
Doof finde ich nur, dass man darüber keinen Überblick hat.
Aber manchmal dauert es wirklich lange bis was kommt, manchmal habe ich es auch erst bekommen, kurz bevor es archiviert wurde
Na, dann hab` ich vielleicht doch noch eine Chance…
Vielleicht suchen sie auch nach Zielgruppen aus. Wenn ich mir ein Jugendbuch wünsche und gehöre nicht zur Zielgruppe, muss ich mich vielleicht hinten anstellen. Damit meine ich gaaaanz hinten, bis zum “Nimmerwiedesehen”.
Wenn man bei Netgalley auf eine Buchseite geht, gibt es in der Regel ja keine Rezensionen. Manche Verlage zeigen sie schon an, aber viele eben nicht. Wenn man nun aber im Link aus dem netgalley.de ein netgalley.com macht, kann man die Rezensionen sehen! Hab ich irgendwann mal entdeckt, als ich auf netgalley.com unterwegs war.
Beispiel: https://www.netgalley.de/catalog/book/201112
https://www.netgalley.com/catalog/book/201112
Das ändert aber nur etwas, wenn der Verlag keine Rezensionen ausgewählt ist. Wenn sie zum Beispiel fünf ausgewählt haben, sieht man auch beim englischen Netgalley genau diese fünf.
Zielgruppen denke ich nicht.
Aber ob es da ein Prinzip gibt, keine Ahnung
Manchmal bestätigen die Verlage aber auch ewig keine Wunschbücher.
Auf mich auch nicht. Mittlerweile lasse ich die Finger davon, wenn da Wünschen Sie sich steht.
Bisher habe ich bei Netgalley zweimal einen Wunsch erfüllt bekommen, aber nach so langer Zeit, dass ich ernsthaft gegrübelt habe, ob ich mir dieses Buch wirklich mal gewünscht hatte…
Bei mir läuft das irgendwie immer anders mit dem Wunschbuch bei NetGalley. Ich wünsche es mir, dann kommt mal, mal eben nicht, irgendwann eine Mail, dass ich das gewünschte Buch jetzt anfragen kann. Dann frage ich es an und bisher habe ich es dann auch bekommen.
Wenn es also “ungelegen” kommt, muss ich es ja nicht anfragen.
Ja die Info kommt bei mir immer mit dem Newsletter, was ich noch so alles offen habe. Zwischendurch frage ich sie dann auch noch an, aber es steht nicht jedes zur Anfrage zur Verfügung.
Vortex 2 über Netgalley habe gar nicht damit gerechnet. Bei Fischer bekomme ich die Bücher immer erst, wenn man sie anfragen kann, das ist mein erstes Wunschbuch bei dem Verlag
Ich bin gleich nachschauen, ob mir auch etwas beschert wurde, als du das geschrieben hast, und bin gleich vom Stuhl gefallen.
Jetzt haltet euch fest: Ich hab 1 Buch regulär bekommen und 3 Bücher als Wünsche bekommen. Damit habe ich nie gerechnet!
Ich habe Vortex2 Und Töchter der Freiheit als Wunschbuch bekommen
Haha! Hat da vielleicht jemand vom NG-Team diesen Thread mitgelesen??
Glückwunsch!!
Streich es dir im Kalender an!
Habe auch gleich geschaut, mir hat man kein Wunschbuch zugesprochen. Zumindest heute nicht. Naja, es ist nicht aller Tage Abend.
Ich auch. Aber Fischer ist eigentlich immer nett zu mir, da bekam ich bisher alles.
Ja, ich auch Bei mir sind es schon über 20 Titel.