Da bin ich auch dabei =)
Hab da auch mal wieder Glück gehabt…nachdem die letzten 12 Bewerbungen alle erfolglos blieben…aber dafür nun umso schöner
Ist mir jetzt eigentlich bei den Büchern aus der Onleihe noch nicht aufgefallen, dass es da tendenziell mehr Fehler (Rechtschreibung, Grammatik) gäbe, als in einer durchschnittlichen Printausgabe.
Ich hab die Leseprobe ein Stück weiter durchgehalten, aber das hatte mit Lesevergnügen eher wenig zu tun - waren halt großen Lücken drin (sprang nach Kapitel 2 zu Kapitel 10, und dann an den Anfang von Teil 2). Und ich fand’s halt unheimlich lahm geschrieben. Hatte ja sicher auch seinen Grund, dass du nach 5 Seiten schon abgesprungen bist.
War grad mal auf der HP des Verlags und da steht doch was von Lektorat ;). Hmmm, ich kann es kaum glauben ;).
Bei den Selfpublisher-Sachen gibt’s sicher auch Perlen, es ist nur noch mühseliger die zu finden ;).
Ich frag mich grad, warum die Leute wohl lieber Prints als Ebooks gewinnen mögen? Ich denke, dass inzwischen doch eigentlich sehr viele Leute einen Reader haben, da wäre es doch eigentlich egal? Mir persönlich wäre z. B. ein Ebook eigentlich lieber, muss ich nach’m Lesen nicht noch ein Buch ins Regal quetschen.
Kann ich nix zu sagen, ich hab grad bescheidene 650 Punkte und kannte das mit dem Punktekonto noch gar nicht ;).
Meine Glücksfee scheint mal wieder Sommeschlaf zu halten
Ich weiß nicht, wo, aber irgendwo hatte das vorab-Team (wahrscheinlich auf facebook?) geschrieben, dass man nur 1 Buch pro Woche einlösen kann/soll.
Dann sollten sie mal den Button wegprogrammieren
Naja, dass es bei Print mehr interesse gibt, hat viele Gründe und ist wohl immer eine Mischung aus allen.
-) Papier in der Hand zu halten
-) Eben gerade ein schön gefülltes Regal zu haben
-) “Wert” des Ganzen, Verleihbarkeit, Wiederverkaufswert (Gebrauchtseiten)
-) im Schnitt besseres Lektorat
-) Themenauswahl (ich zB habe bei E-Books öfter mal das Gefühl, dass das Themen oder Geschichten sind, die es als Print nicht gibt, weil sie dafür als “zu schwach” eingestuft wurden - bei den Fällen, wo es eben nur ein E-Book zu kaufen gibt)
usw.
An die, die noch gewartet haben: vor 10 Minuten kam mein “Lügenmauer-Mail”
Da hab ich doch auch gleich mal meine Mails gecheckt. Mit Lügenmauer war es nix, aber das Ebook “Wir waren Helden” hab ich gekriegt. Ist auch sehr in Ordnung, die Leseprobe hat mir gut gefallen ;).
@yesterday Viel Spaß mit deinem Gewinn
Das findest Du in den FAQ, Punkt 3.
Geht mir auch so…
Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr beworben, da mich nichts richtig angesprochen hat.
Das Wunschbuch ist aber doch was anderes als ein Gewinn. Facebook habe ich nicht, und wenn es drauf ankommt, bei einer Themenwoche zum Beispiel, würde ich definitiv versuchen mehrere Bücher pro Woche einzutauschen. Dann wird man ja sehen, ob es möglich ist, sich meherere einzutauschen. Bis jetzt habe ich noch gar nichts für mich gefunden. Daher sammelt sich ganz schön was auf meinem Punktekonto.
Übrigens ist der kalte Saphir jetzt bei mir angekommen.
Das geht mir genau so. Ich schreibe zwar LE, aber wähle dann die Gewinnoption ab. Diese Woche habe ich aber auch noch keinen LE abgegeben. Die Zeit für die LP ist mir dann auch zu müßig.
Das Wunschbuch ersetzt den VdM. Es wird von den wöchentlichen Büchern genommen. Pro Woche geht nur ein Buch aus diesem Pool pro Teilnehmer (und sogar Haushalt). Ich war Betatester und hab ne Menge Fragen gestellt und beantwortet bekommen.
Es ist pro Woche nur ein Buch möglich - ausgenommen sind nur Sonderverlosungen, beispielsweise der Adventskalender.
Was bedeutet denn VdM?
Das mit “ein Buch pro Haushalt” hab ich auch irgendwo in den FaQ gelesen.
Wie ist das denn genau mit den Wunschbüchern, bedeutet das, dass bei 20 Punkteeinlösungen zu einem Titel dann nur noch 80 Bücher wirklich verlost werden? Oder gibt’s die Wunschbücher dann obendrauf und es werden trotzdem noch 100 verlost?
Und in den FAQ steht auch, dass es nicht nötig ist, einen Leseeindruck für ein Wunschbuch zu verfassen (weil man es sowieso bekommt, nehme ich an). Darf man denn dann einen verfassen, wenn man möchte, oder sollte man das lieber lassen?
VdM = Vorableser des Monats. So war das bis zum Relaunch. Nur musste man da die 2.000 Punkte innerhalb eines Monats zusammenbekommen. Jetzt kann man unbegrenzte Zeit Punkte sammeln. Sie verfallen nicht mehr.
Es gibt pro Titel 100 Bücher. Vorher wurde der VdM daraus genommen, jetzt eben das Wunschbuch. Es nimmt aber niemandem was weg, eben weil ja nur eins pro Woche geht und man dann kein anderes mehr gewinnen kann.
Wenn Du ein Buch als Wunschbuch genommen hast, kannst Du dafür keinen Leseeindruck mehr schreiben. Das geht dann technisch schlicht und ergreifend nicht.
Ah, alles klar
Vielen Dank!
Ja meins ist auch grade angekommen.
Und es wurde von Stuttgart aus verschickt.
Meine Glücksfee ist mal kurz von ihrem Sommerschlaf erwacht und hat für mich “KALLE UND KASIMR - DER GEHEIMNISVOLLE NACHBAR” ergattert