meinst du das Lügengrab von Vorab?
edit: Never mind … hab gerade die Verlinkung gesehen
meinst du das Lügengrab von Vorab?
edit: Never mind … hab gerade die Verlinkung gesehen
Dann hat man ja wieder die …karte, wenn Themenwochen sind.
Das ist eine blöde Lösung. Sowohl mit den Themenwochen als mit dem “Wunschbuch”. Aber das ist nur meine Meinung. Das haben viele in der Umfrage schon bemängelt, aber es gibt sie immer noch die Themenwoche, wo alle interessanten Bücher in eine Woche geknallt werden.
Traurig.
Eigentlich war ich begeistert, dass ich mir eine Prämie aussuchen kann, aber dass das so wieder reguliert ist, dann ist es kein Wunschbuch mehr für mich, sondern ein garantierter Gewinn ohne LE.
ich darf mich über das Buch
Die Canterburyschwestern
freuen.
Das verstehe ich nicht. Ob Themenwoche oder nicht, ob Wunschbuch oder VdM, man kann schon immer nur ein Buch die Woche gewinnen.
Und Themenwoche ist ja echt selten genug, da muss man nicht gleich wieder alles madig machen.
Dann hab ich ja noch Hoffnung. Nächste Woche hätt ich dann sonst mal vorab informiert.
Wenn mich mehrere Bücher interessieren, schreibe ich auch gern die LEs, auch schon vor der Umstellung, als es dafür keine Punkte gab. Das mache ich jetzt wegen der Punkte aber nicht anders, wenn mich das Buch überhaupt nicht reizt, lade ich auch die LP gar nicht runter, da verzichte ich dann auch auf den LE.
Es geht nicht ums madig machen. Aber einige User haben für die Themenwoche bessere Vorschläge gemacht. Zum Beispiel ein gewisses Schwerpunkt-Thema, dass durch verschiedene Genres abgedeckt wird. Z.B. Großbritannien: Themse-Krimi, Britisches Kochbuch, Kinderbuch- wir lernen Englisch. So hätten Liebhaber eines Genres nicht gleich 5 Bücher zur Wahl gehabt, wo sie sich für eines entscheiden müssten um dann wieder wochenlang auf das Wunschgenre zu warten, weil dann lange Zeit nichts mehr aus dem Genre kommt.
Der Vorschlag ist nicht aufgegriffen worden, sondern die Themenwoche bleibt wie sie ist. Da hätte ich mir eine Innovation gewünscht, eben WEIL es nur ein Buch pro Woche zu gewinnen gibt.
Da bin ich enttäuscht. Ich dachte es käme mal was Neues. Das Punktesystem selber finde ich toll und es motiviert mich meine Rezis zu streuen, was ja auch eindeutig gewünscht ist. Soweit so gut. Da mache ich auch gerne mit und keinesfalls mache ich alles madig.
Ich habe auch früher LE geschrieben ohne Punkte und dann die Gewinnoption abgewählt. Aber es musste schon ein Interesse vorhanden sein, das ist richtig. Oft merkt man ja während des Lesens, dass das Buch einen doch nicht packt. Das kann man dann ja begründen. Das ist ja “wertvoll” für die Verlage, warum man die LP nicht mag.
Ich versteh es trotzdem nicht. Es scheint genug User zu geben, die es so ganz okay finden, sonst wäre es nicht, wie es ist.
Seit drei Wochen interessiert mich kein einziges Buch. Ist doch aber egal. Man kann auf so vielen Seiten gewinnen und sich auch mal selbst ein Buch kaufen.
Punkte hätte ich mehr als genug. Aber die werden ja nicht schlecht und jetzt verfallen sie ja auch nicht mehr.
Ich finde wirklich, Deine Kritik ist Jammern auf extrem hohem Niveau.
Eine Frage in die Runde: hat außer mir noch jemand das Problem, bei LB nicht schreiben zu können? Ich kann alles Lesen, aber kein Posting absetzen. Und das in allen Leserunden/Verlosungen, nicht nur bei einer.
Ich kann nicht mal Bücher in meiner Bibliothek bearbeiten. Was auch immer LB für ein Problem hat, die sollten es schnell lösen, das ist ärgerlich.
Ich hab LB angeschrieben.
Es liegt ein technisches Problem vor und sie arbeiten schon daran.
Klar ist das ärgerlich - aber die machen das ja auch nicht absichtlich.
Der Fehler ist behoben, es geht wieder.
So geht es mir im Moment auch: seit dem Relaunch hab ich noch gar keinen Leseeindruck geschrieben, weil mich die Bücher nicht interessiert haben.
Und deshalb bin ich froh, dass das Punktesystem umgestellt ist. Ich hätte nämlich als VdM in diesem Monat nur schwer etwas für mich gefunden. Aber da durch die Umstellung den VdM des letzten Monats einfach das Guthaben für ein Wunschbuch zur Verfügung gestellt wurden, kann ich ja auf was Schönes warten.
Es muss nur noch kommen …
Ah, und das mit dem Themenwochen war mir so gar nicht bekannt. Bin mal gespannt, wann mal eine ist und ob das ein großes Problem wird. Immerhin hat man dann die feste Chance auf eins davon.
Übernächste Woche ist doch schon eine - mit Kinderbüchern.
Würde ich auch so machen, allerdings habe ich das sehr selten. Ich ahne schon vorher, was mich packt und was gar nicht und dann mag ich mich dann auch nicht durchquälen, wenn ich weiß, am Ende kann ich dann bloß schreiben “ist einfach nicht mein Genre” und habs aber schon vorher gewusst.
Man kann pro Woche nur eins auswählen, auch wenn man genug Punkte hat. Und egal was für ein Buch, es sind immer 2000
Deine Meinung sei dir belassen. Ich darf aber auch sagen, was mir nicht gefällt, hoffe ich. Ich habe das nach meinem Empfinden auch vernünftig begründet und nicht gejammert. Mir scheint, du hast nur die negativen Punkte herausgelesen.
Ja, das stimmt. Ich merke das meist schon am Klappentext. In den letzten Monaten war kaum was für mich dabei. Ich überlege auch ernsthaft ob für mich Vorablesen noch interessant ist, weil meine Lesegewohnheiten sich doch stark geändert haben.
Da gibt es andere Seiten, die mir meine Buchkäufe deutlich schmackhafter machen, weil die Genres doch erheblich näher an meinem Geschmack dran sind.
Ich habe tatsächlich keine positiven Punkte gefunden.