Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

MeineGLücksfee will es wohl nicht mit mir verderben und hat ihren Sommerschlaf unterbrochen und APOSTELWASSER für eine LR bei LB für mich ergattert.
Will mal nicht so streng mit ihr sein.

1 „Gefällt mir“

Dann lohnt das diskutieren nicht. :unamused:

Du könntest mir das Positive ja zeigen, ich sehe wirklich keinen positiven Ansatz in Deinen Postings, würde aber sehr gerne verstehen, was Du meinst.

Diskutieren lohnt sich immer. Streiten lohnt sich nicht.

Meeeh. Jetzt kommts wohl doch erst nächste Woche. Hoffentlich.

Mir geht es ähnlich, leider ist lange nichts für mich dabei gewesen. Ich finde es auch nicht so geschickt, dass mehrere Bücher eines Genres parallel angeboten wären. Dann interessiert man sich für alle oder keines. aber die “Macher” werden sich schon was dabei denken.

Juhu Freu! Ich hatte euch ja mitgeteilt das ich “Mit Flipflops ins Glück gewonnen habe”. Heute kam die Post und ich hatte beim bewerben gar nicht gesehen, dass es sich um ein Buchpaket handelt. So ist nun “Nicht ganz mein Typ” und Septembermeer" bei mir eingezogen. Das dritte kommt nach, ist wohl noch nicht erschienen. :clap:

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand die Poldark-Bücher von vorab erhalten?
Bei mir sind sie bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Waldzell, bei mir ist auch noch nichts angekommen.
Ich habe jetzt einfach nicht mehr mitgemacht, damit mir nicht noch mehr in die Quere kommt. Bald beginnt hier die LR zu Rubinrote Kammer.

1 „Gefällt mir“

die erscheinen ja erst am 15.7. Da ist ja noch Zeit

1 „Gefällt mir“

[quote=“yesterday, post:187, topic:138, full:true”]
Naja, dass es bei Print mehr interesse gibt, hat viele Gründe und ist wohl immer eine Mischung aus allen…

…Themenauswahl (ich zB habe bei E-Books öfter mal das Gefühl, dass das Themen oder Geschichten sind, die es als Print nicht gibt, weil sie dafür als “zu schwach” eingestuft wurden - bei den Fällen, wo es eben nur ein E-Book zu kaufen gibt)[/quote]

Dazu hab ich jetzt noch was, weil ich ja letzte Woche Wir waren keine Helden gewonnen und inzwischen auch schon gelesen habe.
Ich bin nämlich auch immer sehr skeptisch, genau aus den oben genannten Gründen (fehlendes Lektorat usw.) bei Books on Demand oder auch diesen Selbstverlags-Ebooks von Amazon z. B.

Bei dem Titel ist es jetzt so, dass es zwar ein “richtiges” Buch gibt, das ist aber von BoD, und der Verlag edel&electric bringt es jetzt als Ebook raus. Kann man natürlich davon ausgehen, dass da nochmal ein Lektor am Werk war, und mit dem Original kann ich das Ebook jetzt auch nicht vergleichen.
Aber auf alle Fälle war das ein Wahnsinnsbuch, wo ich manche Kapitel direkt zweimal hintereinander gelesen habe, einfach weil es so unheimlich gut geschrieben ist. War für mich ein richtiges Wow-Buch ;).

Aber vermutlich wird es trotzdem nicht die Riesenaufmerksamkeit bekommen, die es eigentlich absolut verdient hätte, eben weil es jetzt nur als Ebook erscheint. Was echt schade ist.

Jedenfalls bin ich im Nachhinein total zufrieden damit, dass es nicht Lügenmauer geworden ist, obwohl das bestimmt auch ein tolles Buch ist - aber da komm ich bestimmt auch recht einfach mal über medimops o. ä. dran ;).

Der Anfang von “wir waren keine Helden” hat mir sehr gut gefallen, aber nachdem die ganzen Wiedererkennungsfaktoren vom Anfang weggebrochen sind, hat mir der Schreibstil nicht mehr so gefallen.
Aber, hey, du musst jetzt einfach die Rezis streuen so weit du kannst, dann bekommt das Buch auf jeden Fall eine etwas größere Aufmerksamkeit. :grinning::blush:

Ich habe mir jetzt den Krimi “Pearl Nolan und der tote Fischer” als Wunschbuch notiert.
Die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Null Klischees, frische Charaktere. Ich habe mich sofort wohlgefühlt in dem Buch.

Na, wenn das mal so einfach wäre :smiley: :wink:

Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen. Wobei mir The Girls und Und damit fing es an auch so gut gefallen haben, dass ich mich diese Woche für drei Bücher beworben habe - mit ein bißchen Glück wird dann ja wohl hoffentlich eins klappen ;).

An den Punkten für ein Wunschbuch muss ich noch ein wenig arbeiten :wink:

Und damit fing es an hätte mich auch interessiert, aber ich habe noch nicht so die Übersicht auf der neuen Seite und hatte nicht so auf dem Schirm, dass die LP schon freigeschaltet war. Jetzt habe ich vorschnell den Krimi vormerken lassen.
Aber ehrlich gesagt habe ich so viel Kriegsliteratur und Fachbücher darüber hinter mich gebracht, die mich aufgewühlt haben, dass ich über etwas leichtere Lektüre froh bin. :slight_smile:

Das kann ich so unterschreiben. Die LP hat mir sehr gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen. Habe auch gleich mich dafür beworben.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich hab auch vor, mich genau für diese 3 Bücher zu bewerben. Wenns zuviele Leute werden, kann ich immer noch am Montag Punkte für das Nolan-Buch einlösen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwo einen Thread für die Leserunde?
Ich kann nichts finden…

Nicht im Forum, nur hier: https://www.lesejury.de/aktionen/leserunden/leserunde-die-rubinrote-kammer

Das will ich mir am Wochenende auch noch ansehen, weil es auf den ersten Blick gut klingt. Dann ist zwei Wochen lang nichts für mich dabei.

Ja, das habe ich mir auch rausgesucht. Hast du es schon bekommen?