Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich hatte noch bei LB zur Leserunde von Befreiungsschlag von Stefan Gemmel gewonnen. Und das Buch ist sogar heute schon angekommen. War total überrascht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Armada” von Ernest Cline bei LB gewonnen und kann mein Glück gar nicht fassen. Ich bin ein Riesenfan des Autors und fiebere diesem Buch schon lange entgegen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hatte diese Woche zweimal Glück.
Bei Vorablesen darf ich “Demnächst in Tokyo” lesen und heute morgen habe ich die Email bekommen das ich bei der Leserunde zu “Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentleman” bei LB mitlesen darf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Momentan habe ich mir auch schon fast zuviel zugemutet. Insgesamt muss ich noch 3 Bücher von vorablesen lesen und für eins von lovelybooks noch die Rezi schreiben. Bisher bin ich die ganze Woche zu nichts gekommen. Wenn ich Frühdienst habe, bin ich nachmittags immer zu müde zum lesen bzw. habe auch nicht immer die Zeit dazu.
Heute habe ich es wenigstens geschafft die Rezi für The Couple next Door fertigzustellen, damit ich die dann rechtzeitig posten kann.

Das dritte Buch, das ich bei vorab gewonnen habe ist: Mit jedem Jahr.

Das frage ich mich auch immer :wink:
Zwei Leserunden gleichzeitig oder recht kurz hintereinander sind mir schon bald zu viel, auch Rezensionsexemplare lade ich mir ungern auf, wenn schon welche zu Hause liegen, und das, obwohl ich schon nicht gerade langsam und außerdem fast immer parallel lese. Theoretisch sollte das gut möglich sein. Praktisch dagegen habe ich festgestellt, dass dieser Druck, rechtzeitig fertig zu werden, nichts für mich ist, weshalb ich nicht nur die Teilnahme an Leserunden, die gleichzeitig stattfinden, reduziert habe, sondern mich überhaupt nur noch zu Büchern bewerbe, die ich unbedingt haben muss und die ich mir sonst auch gekauft hätte.

Ich freue mich für alle, die regelmäßig Bücher gewinnen, mit denen sie auch ihre Freude haben. Aber für mich ist das nichts. Da wühle ich mich lieber durch den SuB, der ist hoch genug und wächst ständig weiter.

4 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Lese gerade ein Buch dass nicht so fesselnd ist und brauche dadurch etwas länger, Also bewerbe ich mich erstmal für nichts mehr.

Genau das meinte ich. Ich gönne jedem jeden Gewinn, ganz ehrlich und von Herzen. Nur kann ich kaum glauben, dass da nicht irgendwann ein Druck aufgebaut wird, der die Freude am Lesen nimmt.

Bei mir ist dieser Druck schon vorhanden vom Tauschen - so viele ungelesene Bücher, zu denen ich einfach nicht komme. Das macht richtig traurig. Deshalb seh ich zu, dass ich noch weniger als bisher an Verlosungen teilnehme, weil ich dann mehr Zeit für die “alten” Bücher habe.

Die Verlockung ist oft echt groß, aber ich möchte niemanden enttäuschen (späte Teilnahme an der Leserunde, wenig Beteiligung oder so), deshalb notiere ich mir die Bücher auf der Wunschliste und guck, ob ich irgendwann tauschen kann.

Heute kam das März-Paket vom Jahresabo an. Muss ich noch fotografieren und einstellen. Diese vier Bücher machen mir schon wieder ein schlechtes Gewissen …!

So geht es mir auch, ich hab mir fest vorgenommen mich dieses Jahr weniger zu bewerben und dafür mehr mein SUB abzubauen, schließlich liegen da auch Bücher die ich unbedingt lesen wollte!

Ich bewerbe mich nur noch bei Büchern die mich zu 100% überzeugen oder die auf meiner Wuli stehen. Ich denke mein aktuelles Rezi-Buch werde ich am Wochenende beenden und dann geht´s an meinen SUB, weil kein Buch mehr aussteht und das ist auch ein sehr entspannter Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich schließ mich ebenso an, ich versuche grad, nirgends mehr teilzunehmen und erstmal alles andere abzubauen… da wären noch zwei Bücher von vorab und ein dicker Wälzer bei einer Leserunde bei lb. Und dann gibt’s da noch ein paar Stapel an SUB. Nachdem ich merke, dass sich Druck aufbaut, hab ich mir verboten, in Verlosungen und neuen Leserunden zu stöbern… bin ja mal gespannt, wielange ich das durchhalte. Wobei… das ist grad passend zur Fastenzeit :wink:

Bücherfasten gg

Ich halte es auch so. Wenn ich sehe, dass Lesen Druck aufbaut muss das nicht sein. Es soll Spaß machen. Dennoch habe ich manchmal mehr Bücher da, als ich auf einmal lesen kann. Manchmal kommen die aus allen Richtungen gleichzeitig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Poldark - Du musst mir unbedingt sagen,wie du die Bücher findest. Ich hab einmal durch Zufall die serie mit Aidan Turner entdeckt und war echt begeistert.

Also bei Leserunden hatte ich leider noch kein Glück,aber gestern oder vorgestern hab ich ne Mail bekommen,dass ich das Buch Geheimzutat Liebe und die drei Flaschen alkoholfreien Sekt gewonnen habe,die es hier zu gewinnen gab. Der Sekt ist heute morgen auch schon angekommen,auf das Buch warte ich noch. Aber ich bin voll auf begeistert,denn ich hatte mich auch für die Leserunde beworben,aber war leider nicht genommen worden ^^

12 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhh, ich freue mich so. Ich bin doch tatsächlich bei Der Näher ausgewählt worden. Auf die LR bin ich schon sehr gespannt, da sehr viele Neulinge dabei sind

6 „Gefällt mir“

Ich darf auch bei Der Näher teilnehmen. :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich darf bei “Ich, Eleanor Oliphant” teilnehmen. Bin sehr gespannt! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch Euch beiden! Ich bekomme es nächsten Monat im Jahresabo.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :wink:
Ich hab da auch Glück gehabt und bin nach der tollen Leseprobe schon total gespannt!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch liebe lissy, dir und den anderen. Ich bin leider nicht dabei…
Irgendwie klappt es hier nicht.
Will aber nicht meckern, denn ich darf bei der MEDICI-Runde bei LB mitlesen

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht dabei, aber ich habe bei Couple next door und Kaltes Verlangen mitgemacht. Da darf ich nicht meckern.

Ich auch :smiley: *freu

3 „Gefällt mir“