Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Huhu Karin,

ich habe in der Woche einen anderen Titel gewonnen ;). Ich glaub aber “Lügenmauer” ist noch nicht bei den Gewinnern angekommen. Zumindest hat noch keiner was in die Richtung gepostet (oder ich hab es verpasst ;)).

@yesterday hatte dafür Punkte eingelöst, sie kann vlt was dazu sagen.

Genau, ich und mind. noch jemand hier aus dem Forum (Fornika?) warten noch drauf.

Danke für die Info :slight_smile:

Kurze Frage in die Runde:

Es hatte doch noch jemand diese vier Ebooks Tausend Wellen fern gewonnen (irgendwo hatte ich das gelesen, finde es aber grad nicht wieder :confused:)? Wie löst du / ihr das mit der Rezi, bzw dem Verlinken?
Ich hätte jetzt eigentlich nur eine Rezi zu allen vier Teilen geschrieben (ist ja nur ein Gewinn), und das dann bei Ama zum ersten Band veröffentlicht, mit dem Hinweis, dass sich die Rezi auf alle Teile bezieht. Geht das so, macht ihr das auch so, oder schreibt ihr vier Rezis, eine für jeden Band?

So genau hab ich da noch nicht darüber nachgedacht…
Eigentlich hat man ja nur das erste Ebook gewonnen und die anderen gab es gratis dazu. Demzufolge müsste man nur das erste bewerten. Es stand aber auch nichts genaues in der Mail von vorablesen.

Das würde dann aber doch spoilern. Finde ich nicht gut.

Ich persönlich handhabe das immer so, dass ich zu jedem Buch eine Rezension schreibe. Wenn man mir schon so großzügig entgegenkommt, bedanke ich mich genauso - eben mit einer Rezension pro Buch, nicht pro Gewinn.

Da würd ich dir jetzt prinzipiell schon recht geben, wenn das vier “ganze” Bücher wären. Es ist aber so eine Ebook-Fortsetzungsgeschichte, wo es jeden Teil für 1,99 zu kaufen geben wird - jeder Teil hat so um die 70 Seiten, gibt also insgesamt von der Seitenanzahl her mit allen vier Bänden in etwa Romanlänge. Da find ich vier Rezis ehrlich gesagt ein bißchen viel, wenn die Episoden so kurz sind - da man ja wahrscheinlich zu Stil, Figuren, usw. auch nicht jedes Mal was neues schreiben kann :wink:

Spoilern würde ich natürlich nicht (ich hasse das selber wie die Pest und achte da immer sehr genau drauf), da würde ich halt zum Inhalt nur den Anfang (der im Prinzip auch im Klappentext des ersten Teils zu lesen steht) in eigenen Worten zusammenfassen.

Ich hab jetzt bei Vorablesen nochmal nachgeguckt, also da wurden schon ausdrücklich alle vier Teile gemeinsam verlost:

Ich glaub, ich schreib denen mal ne Mail und frag nach, wie die sich das so vorgestellt haben mit der Rezi.

EDIT
Ich glaub, ich hab grad die Lösung gefunden, hier kann man bei Ama die ganze Reihe bewerten.

Also ich hab jetzt nur den ersten Teil rezensiert. Habe mich da an den anderen bisherigen Rezensionen orientiert. Und da ich nur zu “Was liest du” verlinke, war das auch ok, da da die Bücher auch getrennt aufgeführt werden. Werde da aber auch zu den anderen Teilen nichts mehr schreiben, wenn mir jetzt nicht irgendwas besonders positiv oder negativ auffällt, da hätte ich sonst das Gefühl mir Punkte zu “erschleichen”.

Ich hab auch die vier gewonnen und hab mir übberlegt ich werde eine Komplettrezi schreiben.
Erstens ist für mich erst dann die Gescchichte ganz mit den Vieren und ich möchte mich ja auch irgendwie bedanken, daß ich die Vier lesen durfte, auch wenn sie einzeln nur 1,99 kosten. Einzeln würd ich sie auch nicht kaufen.

Ich werde erstmal alle Teile lesen und dann entscheiden wie ich damit verfahre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Mail an vorablesen geschickt und das als Antwort erhalten:

“die Rezensionspflicht gilt nur für den ersten Teil! Sehr gerne kannst Du
in Deiner Rezension aber auch auf die weiteren Teile eingehen solange
Du nicht zu viel von der Geschichte verrätst, oder separate Rezensionen
schreiben und sie zum Beispiel auf Amazon & Co veröffentlichen. Der
Verlag und die Autorin würden sich sicher darüber freuen.”

2 „Gefällt mir“

frisch gewonnen:
Rabenherz

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Bei Vorablesen bin ich diese Woche anscheinend leer ausgegangen - zumindest hab ich noch keine Mail :frowning:

Schade.

Ich hatte nach langer Zeit wieder einmal Glück und habe „Pearl Nolan und der tote Fischer“ gewonnen.

3 „Gefällt mir“

ich auch. Aber ich warte auch noch auf drei Bücher, vielleicht lags daran.

+1 Rotes Gold

Ja, das habe ich mir auch mit den Punkten gesichert.

Für welches Buch hast du dich denn beworben?Ich konnte mir zum Glück To all the boys i’ve loved before mit den Punkten sichern…

Ich hatte mich sogar für drei beworben: Pearl Nolan, The Girls, und Und damit fing es an. Mir wäre eigentlich jedes recht gewesen, aber sollte wohl nicht sein ;). Ich hatte aber auch in den beiden Wochen davor jeweils einen Ebook-Gewinn bekommen, insofern ist das schon in Ordnung :wink:

Uuuuund: ich hab jetzt schon 1700 Punkte, also kann ich mir demnächst auch mal ein Buch sichern, ich hab das hier ins Auge gefasst :).

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchgewinn, da fand ich die Leseprobe auch sehr nett, aber da bin ich nicht mehr so richtig in der “Zielgruppe” :smiley: :wink: .