Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Auf Stormheart darf ich mich zum Glück auch freuen! Habe extra meine Punkte eingelöst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich darf bei Vorab Mr. Peardews gefundene Sachen lesen freu

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch den gestrigen Gewinnern!!
Bin so happy, auch mal wieder Glück gehabt zu haben und hoffe das mein Buch nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Ich hab jetzt nur mal eben überflogen, was da so alles steht… Wollte mich aber auch gerne mal zu Wort melden.
Ich gewinne bei vorablesen recht regelmäßig Bücher. Manches Mal (wenn ich krank war z.B.) hab ich ein Buch auch schon direkt an einem Tag gelesen und rezensiert. So viel Zeit hab ich leider nicht immer, aber die Rezi kommt schon recht schnell.

Bei der Lesejury bin ich noch relativ neu (hatte einen Hinweis dazu hinten in einem Buch gefunden). Nehme jetzt gerade an meiner ersten LR teil (dritte Bewerbung) und habe heute das Manuskript bekommen.
Freu mich schon sehr auf die Diskussion. Bin gespannt, wie sowas abläuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei vorab “Stormheart” gewonnen. Juhu! Und mache jetzt bei der LR auf LB mit. Wer von Euch ist auch dabei?

6 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ganz einfach hier. Für jeden Leseabschnitt hat Du eine Woche Zeit Dich in der Leserunde dazu zu äußern. Der Leseabschnitt wird aber immer erst in der Woche freigeschaltet.

Ich mache ab nächster Woche bei “Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt” von Kristina Günack mit Autorenbegleitung mit. Da bin ich auch mal gespannt, wie das mit der Autorin sein wird.

Da ich das Buch bestimmt schneller lesen werde, als die Leseabschnitte freigeschaltet werden, lese ich meistens in meinem Tempo durch und schreibe meine Gedanken zu dem LA auf.

Ich bin auch bei “Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt” dabei. Das Manuskript war heute in der Post. jubeljubelfreufreu

3 „Gefällt mir“

Ah cool! Ich wollte schon nachfragen, weil ich bisher noch kein Manuskript bekommen habe. Dann wird es bei mir heute oder morgen auch in der Post sein!

So als Tipp, aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte, persönlich finde ich das man sich selbst die Spannung nimmt, wenn man schon alles liest und dann nur seine Kommentare in die einzelnen Threads reinkopiert. Klar zieht es das Buch etwas auseinander und man liest länger als gewohnt dran, aber es kommen so schöne Diskussionen und Spekulationen auf, dass ich die Bücher aus Leserunden hier sehr intensiver lese, auf andere Sachen aufmerksam gemacht werde, die mir vielleicht sonst entgangen wären.
Außerdem besteht die Gefahr, dass man etwas verrät und den anderen die Spannung nimmt.

7 „Gefällt mir“

Man kann einfach besser spekulieren und diskutieren, wenn man nur den Abschnitt kennt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei Lovelybooks tatsächlich ein Exemplar von “100 Days - Täuschung” gewonnen. Das ist das erste Mal überhaupt für mich, dass ich ein Buch gewonnen habe :tada:

5 „Gefällt mir“

Ist mir leider bei meinen letzten LR regelmäßig passiert, dass gespoilert wurde - ich bin da leider sehr empfindlich, und das hat mir auch drei ansonsten sehr schöne Bücher und Leserunden ruiniert. Das ist auch der Grund, warum ich schon länger keine Bewerbung mehr abgegeben habe. Da kauf ich mir die Bücher lieber selber und habe spoilerfreien Lesespaß von Anfang bis Ende :wink:

Ich mich auch :wink: Mir hat die LP so gut gefallen, dass ich mein Punktekonto dafür geplündert hab :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei LB bin ich bei der Leserunde von Ich will so bleiben wie ich war dabei.
Der Titel hört sich schonmal gut an.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, da hast Du recht. Aber das schaffe ich einfach nicht! Ich kann ein Buch nicht über 3 Wochen lesen! So wie ich auch nicht mehrere Bücher parallel lesen kann! Wenn es mich mal gepackt hat, dann muss ich es auch zu Ende lesen. Da kann es mir schon mal passieren, dass ich ein Buch in 2 Tagen fertig habe.

Und natürlich soll das bitte jeder so handhaben, wie er das möchte!

Aber, Du hast Recht. Vielleicht sollte ich es mal probieren, und das Buch dann zur Seite legen, bis der neue Abschnitt offen ist. Mal gucken, wie ich damit zurecht komme! :wink: Ich werde Euch berichten!

Oh, da bin ich aber auch sehr empfindlich. Ich mag das auch nicht, wenn ich gespoilert werde. Da kann ich Dich sehr gut verstehen, dass Dir das die Lust vermiest hat!

Ich selber bin da immer sehr vorsichtig und schreibe wirklich nur das, was ich wirklich bis zu dem Moment gelesen und empfunden habe. Dafür habe ich auch meine dicken Notizbücher.

Also ich muss sagen,dass ich auch dachte,dass ich mit der LR Probleme haben werde,weil ich meine Bücher auch immer in inem Zug durchlese. Ich brauche selten mal länger und dann nur,wenn mich das Buch nicht so interessiert. Aber ich bin gerade bei True North dabei,meine erste LR hier,und muss sagen,dass es ganz cool ist nur den Teil des Abschnitts zu lesen. Klar ist man beim Lesen erstmal dann so: “Wie ich muss jetzt aufhören? ich will aber wissen,wie es weiter geht!”,aber wenn man dann diskutiert macht das echt Spaß Mutmaßungen anzustellen und alles. Es ist nicht so schlimm,wie ich es erst angenommen hatte. =)

Ich habe ja ab Montag meine erste LR und ich finde das klingt wirklich spannend. Ist schon was anderes, wenn man sich tatsächlich während des Lesens mit anderen über seine Gedanken austauschen kann und nicht nur am Ende eine Rezension schreibt. Ich freue mich schon sehr drauf und ich denke, ich werde mich an die Abschnittsvorgaben halten. Nach dem, was ich so gelesen habe, macht es den Gedankenaustausch wahrscheinlich wirklich besser.

Also, ich lese ja normalerweise auch überhaupt nicht parallel! Das bringt mich durcheinander, das macht mir keinen Spaß. Außer, wenn ich bei der Lesejury lese :joy: denn ich halte mich immer gerne an die Leseabschnitte. Da hole ich das Buch Montag raus, lese den Abschnitt und dann kommt’s weg und ich lese den Rest der Woche was anderes.
Ich finde auch, dass dann ein viel intensiverer Austausch statt findet. Denn keiner weiß wie es weiter geht und jeder spekuliert und rätselt was passieren wird. Das macht total Spaß! Einmal war ich schon weiter und diese Diskussion war für mich dann total langweilig, weil ich die ganze Zeit dachte “Neeeein… falsch! So passiert’s nicht” :joy:
Probiers echt mal aus! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja und man beschäftigt sich ja trotzdem weiter mit dem Buch! Man muss es ja nicht weglegen und vergessen, sondern man kann seine Meinung teilen und hören, was andere darüber denken!

Gibt aber halt leider auch einige, die das dann nicht so genau nehmen :frowning:
Im Endeffekt bleibt einem da echt nur, dann selber nur seinen Beitrag zu schreiben, und die anderen nicht zu lesen, oder die Leserunden halt dann links liegen zu lassen. Ersteres fände ich auch wirklich schade, weil die Diskussion mit den anderen für mich den Reiz an einer LR ausmacht, drum halt ich mich im Moment an zweiteres.
Ich hab auch auf der alten Plattform Leserunden mitgemacht, und dort ist mir das nie passiert. Ich find’s halt ein bisschen schade, dass inzwischen diejenigen, die sich an die Vorgabe (aka “Spielregeln”) der Leserunde halten fast schon in der Unterzahl sind. Man liest halt im ersten / zweiten Leserundenabschnitt schon permanent “Also ich bin ja schon längst fertig mit dem Buch, vier Wochen Lesezeit sind ja unzumutbar!”. Und ich frag mich dann eigentlich immer, warum man sich dann überhaupt bei der Lesejury bewirbt - die Konditionen, zu denen die Bücher angeboten werden, sind ja eigentlich bekannt und es gibt x Plattformen, die “Lies in deinem eigenen Tempo”-Leserunden anbieten (eigentlich so ungefähr alle außer der Lesejury).

Genau das ist wirklich das spannende. Aber wenn dann eben 10 von 30 Lesern schon Bescheid wissen, halten die sich entweder aus der Diskussion raus (wenn man schon alles weiß, gibt’s ja nichts mehr zum Spekulieren), oder man merkt an ihren Beiträgen, dass sie zwar (im günstigsten Fall) nix verraten, aber eben mehr wissen als die anderen.

4 „Gefällt mir“