Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Okay! Ihr habt mich überzeugt :wink:
Ich werde diese LR wirklich so machen. mal gucken, ob ich mich zusammenreissen kann …hihi… :grin:

Ich weiß ja, wie spannend diese Diskussionen sein können. Die spannendste hatte ich auf LB mit “Irgendwo im Glück” von Anna McPartlin. Wenn die Teilnehmer so diszipliniert sind, und nicht selber in den nächsten Leseabschnitten spicken - obwohl sie noch gar nicht so weit sind - kann das echt gut funktionieren. Aber da muss man schnell sein, weil wenn man zu spät einsteigt, dann diskutiert keiner mehr mit.

1 „Gefällt mir“

Ich würde deinem Beitrag gerne mehr als ein Herzchen geben! :joy:

Und genau das ist hier ja eigentlich das Schöne! Den nächsten Abschnitt gibt es einfach noch! Also kann man eigentlich auch nicht gespoilert werden (wenn sich alle an die Regeln halten würden!)

2 „Gefällt mir“

Darum mache ich hier keine Leserunden. Ich mag das gar nicht, ein Buch längere Zeit zu unterbrechen. Und da ich Schnellleserin bin, passt das hier zwischen mir und der Zeitvorgabe bei LR einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Momentan bin ich ja regelrecht hörbuchsüchtig. Deshalb hab ich mich ja auch auf die Runde beworben. Ich hab auch schnell ein Hörbuch durch, aber für die Runde kann ich auch mal langsam. Die anderen Hörbücher hier wollen ja auch gehört werden. Es ist echt schön, mit den Leuten hier eine Runde zu machen. Da kann man ja mal eine Ausnahme machen und die Runde zusätzlich machen, statt sich darauf zu fixieren.

Ich hasse es bei LB, wenn da immer welche vorpreschen und dann mit dem Buch durch sind. Manche (!!!) melden sich zwischendurch immer wieder, aber das ist dennoch anders und nicht schön.

Ich freu mich jedenfalls aufs Langsamhören (auch wenn ich momentan alle zwei, drei Tage ein Hörbuch durch habe!).

So verschieden sind halt die Geschmäcker…wäre ja doof anders.
Ich bin auch eine, die zügig liest,spätestens am nächsten Tag beginnt, wenn das Buch ankommt.Wobei ich es fast immer als letzte bekomme, zum Glück. Denn ansonsten wäre ich wohl auch eine von denen, die vorprescht.Ich schaue jedoch immer wieder mal in die LR rein, wenn ich durch bin und die Rezension schon geschrieben habe.Mich zum Beispiel nerven Mitleser, die 2 Wochen warten bevor sie beginnen (auch wenn das Buch schon da ist)und dann im 4 Tage Rhythmus was posten. Doch wie gesagt, so sind die Vorlieben verschieden. Darum mache ich hier keine LR, bewerbe mich nie.Und bei LB auch nur noch selten…

Das find ich ja dann auch in Ordnung! Wenn dir die Leserunden hier nicht zu sagen, dann musst du ja nicht mitmachen :thumbsup: Ich find es nur schade, wenn man sich hier bewirbt und dann eben nicht an die “Regeln” hält. Übrigens finde ich das auch bei LB blöd… ich versuche immer zeitnah mit zu lesen. Weder innerhalb eines Tages (ok, das würde ich eh nicht schaffen :wink:) noch 2 Wochen nachdem das Buch angekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch empfindlich und weise auch direkt darauf hin. Das muss einfach nicht sein.

Super, ich bin gespannt was du berichtest.

Das nervt mich auch an. Aber ich glaube/hoffe so extrem ist es nicht. Dachte eher immer so an eine Handvoll…

hm, zu denen gehöre ich aber auch manchmal bei lb. Ich lese ein Buch nach dem anderen und wenn dann privat einiges dazwischen kommt kann es schon mal sein das ich ein paar Tage später einsteige. 2 Wochen, jetzt weniger. Dann unterbreche ich mein aktuelles Buch oder lese parallel. Aber da ich nicht immer täglich zum lesen komme, ist es schon möglich das da 4 Tage dazwischen liegen. Manchmal geht das nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche immer, das ein bisschen sinnvoll zu ziehen…das heißt, ich lese den 1. Abschnitt erst am Ende der Phase, den 2. dann direkt am Anfang…dann habe ich wenigstens die beiden schon im Fluss :smiley: 3. + 4. Abschnitt dann genauso, wenn vorhanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das geht manchmal nicht anders. Bin gerade bei einer Leserunde, da hab ich das Buch sehr spät bekommen. Einige sind schon durch, aber ich kann das Buch einfach nicht schnell lesen. Es bremst mich aus, es ist lahm, es passiert so gut wie nix. Da brauche ich für einen Abschnitt von ca. 100 Seiten eben fünf, sechs Tage (normalerweise lese ich etwa 50 Seiten am Tag, manchmal auch mehr, kommt aufs Buch an). Wir beide würden also bei Leserunden nicht miteinander happy werden …

Bei Die fremde Königin hatte ich das Gefühl, dass sich alle an die Leseabschnitte gehalten haben, also wenn, dann hat derjenige das nicht dazugeschrieben, aber bei anderen Leserunden hatte ich das auch schon oft und finde das auch immer blöd, weil man ja eigentlich vorher weiß, dass das hier so abläuft. Würde das auch total schade finden, wenn das irgendwann mit den 4 Wochen abgeschafft wird, weil die Mehrheit wohl eindeutig gegen diese Zeiteinteilung ist.
Obwohl ich bei kürzeren Büchern z.B. durchaus eine Verkürzung auf 3 Wochen verstehen würde. Da könnte man evtl ein bisschen varrieren.

Ich komme mit der Zeiteinteilung der Lesesabschnitte hier gut klar. Auch wenn ich dann schon mal weiter gelesen habe. Da muss man halt auch selber aufpassen und erwartet das auch von den anderen.
Bei Leserunden ohne Zeitvorgabe habe ich aber auch keine Probleme…

Heute bekam ich die Nachricht für zwei Buchgewinne, ein Mal als Testleser, dann für eine Leserunde.

2 „Gefällt mir“

Welche Bücher denn?

Mir gefällt die Zeiteinteilung schon besser, dann sind alle auch auf demselben Stand und jeder weiß wo er dran ist. Mit anderen LR komme ich zwar auch zurecht, aber ich finde es etwas ungeordneter, weil jeder liest wie er mag und dadurch sind die einen schon fertig, wenn bei einem anderen vielleicht noch nicht mal das Buch angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Das wird auch gemacht, hatte ich schon zweimal :wink: Das war Die Assistentinnen und Das Erbe der Wintersteins - beide Bücher hatten unter 400 Seiten und die Lesezeit betrug dann nur 3 Wochen. Vielleicht wird ja immer geschaut, dass die Leseabschnitte eine möglichst einheitliche Menge haben? Ich hatte bisher den Eindruck, die sind immer so zwischen 100 bis max 150 Seiten lang.

1 „Gefällt mir“

Testleser bei Weltbild für True North
Leserunde bei LB für Engel, Sex & Flügel
und gestern schon für eine Leserunde für Ich will so bleiben wie ich war.

1 „Gefällt mir“

Ich bin müde. Hab jetzt gelesen: Engel, Sex & Geflügel

Würde auch passen. Engel sind ja auch nur Geflügel.

6 „Gefällt mir“

Das ist auch bei True North so. Da sind es auch nur drei Abschnitte und bei Das Herz des Verräters sind es vier Abschnitte. Also passen sie das wohl an ^^

Ah ok, das hat ich bisher nicht mitbekommen.

Und dann schmeisst du Sonntags einmal Engel auf den Grill?Wer will ihn gut durchgebraten?Guten Appetit!