Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Seitdem vorablesen umgestaltet ist, hatte ich noch kein Glück mit Leseexemplaren. Die letzten zwei Wochen gefielen mir die Bücher nicht bzw. sie passten nicht in mein Beuteschema.
Was soll ich mich auf Bücher bewerben, die mich nicht ansprechen.

Das natürlich nicht, da kann man ja den echten Interessierten den Vortritt lassen ;). Ich guck aber schon die Leseproben an, manchmal gefällt mir auch ein Buch anhand der Leseprobe, von dem ich das vorher nicht erwartet hätte.
Und wenn ich dann die Leseprobe schon gelesen habe, schreibe ich auch meistens einen Leseeindruck und mach den Haken bei “Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen” raus, wenn das Buch meinen Geschmack nicht trifft.

Muss und soll man doch gar nicht.

Mich sprechen auch schon ein paar Wochen keine Titel an, aber demnächst kommt ein Kochbuch, das mich interessiert.

Muss ja nicht jedes Buch gewonnen werden. So komm ich wenigstens mal an meinen SuB.

Hat schon irgendwer Lügenmauer von Vorab bekommen? Die Verlosung ist ja schon ne Weile her…

Ich habe auch schon überlegt, ob ich hier mal die Frage stelle, aber da ich hier noch nicht wirklich im Forum aktiv war, wollte ich nicht gleich nach einer anderen Seite fragen…

Mein Exemplar kam auch noch nicht an!

Ich hoffe, dass ich eines der Kinderbücher gewinne. Mir gefällt das mit der Nuss sehr gut. :slight_smile:So lange warte ich noch auf Pearl Nolan.

So geht es mir auch. Wenn ich mich bewege klappt es nicht, oder es ist nichts dabei

Ok wenn ihr Lügenmauer noch nicht habt, dann brauch ich mich ja auch noch nicht sorgen, weil Boy in the Park noch nicht da ist. Denn das wurde erst eine Woche später verlost.

“Boy in the Park” hab ich allerdings überraschend schon am Mittwoch erhalten. Sorgen würde ich mir an deiner Stelle trotzdem noch keine machen.

Also in der Zielgruppe bin ich eigentlich auch nicht unbedingt…habe es für meine Teenie Tochter bestellt…natürlich werde ich es lesen, damit ich es rezensieren kann.Wird wohl eine Tochter-Mutter Teamrezension werden.

1 „Gefällt mir“

Das kam bei mir auch superfix, 2 Tage nach Verlosung oder so. Dann muss ich mir um Lügenmauer aber wohl wirklich keine Sorgen machen.

Ich habe leider auch keine Mail bekommen…schade. Naja vielleicht beim nächsten Mal wieder…oder ich hol mir was mit Punkten :slight_smile:

Ich bewerbe mich nur für Bücher, die mich ansprechen…denn ich muss es ja lesen und eine Rezi schreiben…und das wäre doof, wenn ich das Buch gar nicht fertig lese,weil es mir nicht gefällt. Zum Glück habe ich schon ein paar Punkte und kann mir Bücher aussuchen :slight_smile:

Nein. Ist noch nicht da. Aber da der Erscheinungstermin der 15.7. ist, müßte es ja bald kommen.

Heute ist mein drittes Buch aus Buchpaketverlosung von LB gekommen.
Mit Flipflops ins Glück.
Und das auf nem Montag, wo es doch montags selten Post gibt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Juhu…hab auch mal wieder bei LB ein Buch gewonnen: Night falls von Jenny Milchman (Thriller) :laughing:

3 „Gefällt mir“

Da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, habe ich mir bei Vorab “So wie die Hoffnung lebt” von Susanna Ernst durch meine Punkte gesichert.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne kurze Offtopic-Frage an alle Vorablesen-Profis (hoffentlich darf ich die hier kurz einschieben, wusste jetzt grad nicht wirklich, wohin damit).

Ich bin ja erst seit kurzem bei Vorab nach langer Pause wieder aktiv, das mit dem Punktesystem ist für mich noch komplett neu. In den FAQ hab ich einen Punkt gefunden, dass man 50 Extra-Punkte bekommt, wenn man ein Buch am Erscheinungstag bei Ama rezensiert, und dass es durchaus ein Weilchen dauern kann, bis diese Punkte eintrudeln.

Ich hab jetzt bei meinen beiden bisherigen Gewinnen pünktlich am 01.07. und am 08.07. meine Rezi bei Ama eingestellt, die je 50 Punkte wurden mir aber noch nicht gutgeschrieben. Soll ich mich da mal beim Team melden, oder ist das noch im normalen Rahmen?

Das Punktesystem ist für uns alle noch neu. Im Juni wurde die Seite völlig neu gestaltet und das neue Punktesystem eingeführt. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis die Punke gut geschrieben werden. Da die Einstelldaten aber noch nicht allzu lange her sind, würde ich mir noch keine Gedanken machen und noch ein wenig abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau so. Das Punktesystem ist neu, und daher können wir noch nicht viel dazu sagen.
Ich gehe aber erst einmal davon aus, dass die Gutschrift der Punkte später erfolgen wird und sie die Rezi links erst mal “händisch” auf das Datum kontrollieren. Vielleicht ist es dadurch auch “durch die Lappen gegangen”. Sollte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts tun, würde ich nachhaken.
Ich hatte zu Beginn eine mail bekommen, weil ich noch Rezis gepostet habe, die älter als 3 Monate waren (so schnell vergeht die Zeit!), daher bin ich jetzt mal von einer händischen Kontrolle ausgegangen.
Die 2. Möglichkeit wäre auch, dass es ein System für die Datumserkennung gibt, das aber noch nicht richtig greift. Da gehe ich aber nicht von aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“