Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Bei manchen LP bin ich danach zwiegespalten, ob es ein unbedingt lesen oder nur ein könnte man mal lesen Buch ist. Zumindest geht mir das so.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch schon total gespannt…

Ja, das geht mir auch so. Den Leseeindruck verfasse ich trotzdem immer. So sammle ich wenigstens jedes Mal 10 Punkte. Kleinvieh macht auch Mist. :wink:
Bin gerade bei 3160, ist also noch was bis zu den 4000. Aber ich hatte in letzter Zeit auch Glück und hab recht häufig Bücher gewonnen. Gerade hab ich noch zwei zu Hause liegen, die gelesen werden wollen. “Targa” hab ich grad beendet.

Ich hatte auch lange kein Glück und habe eine Weile nicht mehr mitgemacht (weil ich frustriert war und auch weil mich eine Zeit lang nur wenige Bücher angesprochen haben). Zu meiner Überraschung habe ich dann das Buch von Inge Löhnig gewonnen. Demnächst will ich mein Glück wieder versuchen.

Das stimmt, bei einigen LP bin ich auch unsicher. Dann habe ich mich auch schonmal auf ein Buch beworben. Manchmal wird man doch noch überrascht. :wink:
Aber wenn ich merke, dass mir die LP gar nicht gefällt bewerbe ich mich gar nicht erst. Finde die Option gut, dass ich mir das aussuchen kann. Ging ja vorher leider nicht und so hatte ich auch mal Bücher gewonnen, die mir gar nicht gefallen, weil einen Leseeindruck habe ich meist trotzdem geschrieben.

Doch, man konnte auch vor dem Relaunch einen Leseeindruck schreiben und nicht an der Verlosung teilnehmen. Das gab es die ganzen Jahre, die ich dort bin.

1 „Gefällt mir“

4 Bücher-9 Verlinkungen! Ich leihe viele Ebooks in meiner digitalen Biblio aus, da stehen regelmässig Titel ,die auch bei vorablesen sind auf der Liste. Zudem bin ich bei netGalley,auch da tauchen oft die vorablesen Titel auf. so habe ich keinerlei Probleme auf 4000 Punkte zu kommen, meist ist das so alle 5-6 Wochen der Fall.

Pro Buch kann man ja 1100 Punkte gut machen.
Am Besten vorablesen Bücher untereinander tauschen oder aus der Onleihe leihen, dann geht das ganz schnell :wink:

Ich habe trotzdem “Die Lieferantin” gewonnen. Ab und zu klappt das schon noch, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr so oft funktioniert.
Vielleicht gibt es auch insgesamt mehr Bewerbungen?

Ich lese aber auch gern mal Bücher, die ich nicht hier entdeckt habe. Das gibt keine Punkte, aber ich lese ja auch nicht nur der Punkte wegen.

Echt? Dann ist mir das vorher nicht aufgefallen. Hätte mir eine paar wenige nicht so gute Bücher erspart. :confused:

Ich kann es gar nicht glauben, ich hatte bei “Totenkalt” Glück und darf bei der LR bei lb für den neuen Stuart Mac Bride teilnehmen.

3 „Gefällt mir“

viel Spaß. Das Buch war wieder echt gut, und ein bisschen traurig

Jetzt freue ich mich doppelt drauf… und ich sollte mir schon eine Packung Gummibärchen bereit legen, oder ist das in dem Band nicht mehr so vertreten?

der hat gar keine Zeit für Gummibärchen diesmal g

Jetzt machst du mich neugierig…

Oh, ich sehe deine Antwort leider jetzt erst.
Bei mir kam es an. Letzte Woche Mittwoch aber auch erst - waren dann so 3,5-4 Wochen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Lesejury und dem Verlag :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei LB “Tod am Dom” ein Krimi Reiseführer vom Ruhrgebiet gewonnen. Ich freue mich riesig und bin echt mal gespannt. :raising_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich hab “Bea macht blau” bei LB gewonnen. Bin gespannt auf das Buch!

3 „Gefällt mir“

Wir sind bei der Familien-Box der Lesejury dabei und freuen uns schon sehr, auch wenn ich persönlich zwei linke Bastelhände habe :smiley_cat: Dafür sind meine beiden “Unterstützer” sehr talentiert :wink:

7 „Gefällt mir“