Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ob das wirklich jemanden abschreckt bezweifle ich. Noch mehr bezweifle ich, dass es überhaupt kontrolliert wird. Die Bücherlotterie-Frage auf der Startseite bei “Wie meinen?” steht da schon seit April oder Mai. Bei so viel Arbeitseifer interessiert es auch keinen wirklich, wer oder wer nicht an Leserunden teilnimmt.

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank. Das habe ich bei meiner einen Leserunde übersehen - ich war im Urlaub als ausgelost wurde und habe praktisch deswegen von meinem Glück erfahren, weil das Buchpäckchen beim Nachbarn lag :wink:
Aber einmal abgreifen geht dann ja trotzdem :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das auch nicht. Ich schaue auch persönlich nur noch ab und zu bei wld, das ist mir einfach zu langweilig. Betreuung der Seite ist fast null. Bei Leserunden durfte ich schon mitmachen aber da gibt es immer 2-3 die mitdiskutieren und der Rest erfüllt nur seinen soll. Die Prämienschlacht find ich sowieso der absolute Hammer :joy:

2 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich gerade herzhaft lache…wld hat ganz andere Baustellen um die Zeit zu finden um User von den Leserunden zu sperren :slight_smile:

Also, ich hab echt noch keine einzige dieser mysteriösen Prämie gesehen :smiley: Anscheinend hab ich da total mieses Timing, oder die Bücher stehen nur Sekunden da, oder es gab nur das eine Mal welche…?
Ist mir auch egal, ich hätte eh nicht genug Punkte. Aber wenn die die Seite nicht mal ein bißchen auffrischen, hab ich auch ehrlich keinen Ehrgeiz mich da so richtig zu engagieren.

Den Eindruck hab ich in der kurzen Zeit leider auch so bekommen - es wird wirklich nur das allernötigste gemacht (Monatsgewinnspiel, Leserunden).

Ich war ja scheinbar immer genau zur richtigen Zeit da online, denn ich konnte Punkte für 4 Prämienbücher einlösen … :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege noch ob ich mich bei wld abmelde…da sind zu viele Baustellen und Sachen, die für mich nicht stimmen. Prämien und Punkte , von denen angekündigt wurde, dass das System überarbeitet wird und nix passiert. Und ehrlich gesagt ist es dort stinklangweilig(da praktisch nur noch in einem Tread geplaudert und der Rest Forenspielchen sind) und der Umgangston dort gefällt mir auch nicht unbedingt. Beiträge usw über Bücher sind Wochen und Monate alt. Alle Jubeljahre wird mal ein "Prämienwünschtread " hoch geladen, auf Mails kriegt man keine Antwort, Gewinne (bin nicht persönlich betroffen )dauern Monate (!) bis sie ankommen. es gibt genug gut funktionierende Seiten, da muss ich mir das dort eigentlich nicht antun.

Und anscheinend dauert es trotzdem Monate bis Bücher aus Gewinnspielen ankommen. eine Userin hatte geschrieben, dass ihr Februargewinn noch nicht eingetroffen ist im Juni.

Ui, cool, Glückwunsch :slight_smile:
Krass, du musst ja ganz schön viele Punkte gehabt haben. Welche Bücher hast du denn bekommen neugier? Und, ganz wichtig, um welche Tageszeit warst du erfolgreich :slight_smile: ?

Obwohl ich jetzt auch schon einige Monate dort angemeldet bin, kann ich das noch nicht mal beurteilen, wenn ich ehrlich bin. Das Forum ist einfach nur mühselig, ich klicke ab und an in ein Thema, wenn’s mir auf der Startseite auffällt, aber ich hab kein einziges, das ich jetzt so richtig ernsthaft verfolgen würde.
Wenn man die Forensoftware mit der hier vergleicht, ist das bei wld echt Steinzeit, und ich hab keine Lust da Stunden zu investieren um die neuen Beiträge zu finden (wenn jemand direkt auf einen Beitrag auf Seite 3 von 10 antwortet, sieht das doch sowieso kein Mensch mehr).

Ja, also das geht gar nicht, find ich :unamused: Muss wegen mir nicht mit solcher Lichtgeschwindigkeit sein wie bei Vorablesen (da hatte ich das Buchpaket schon am Tag nach dem Gewinn zu Hause), aber Gewinne sollten schon spätestens nach vierzehn Tagen beim Gewinner eintrudeln (manche wohnen ja z. B. in Österreich oder der Schweiz ;), denke, da kann es schon ein paar Tage länger dauern als innerhalb von Deutschland)

Auch wenn du in Grönland wohnst sind 4 Monate doch zu lange :wink:

Du hast es auf den Punkt gebracht und ich stimme dir da voll und ganz zu!

Ich habe glaube ich auch immer nur den Thread “Wann gibt es neue Prämien” verfolgt aber auch nur weil ich da immer wieder lachen konnte :joy:

Ja,da war es zeitweise echt lustig !

Ich habe auch nicht eine Prämie gesehen aber ich hätte auch nicht genug Punkte gehabt.

1 „Gefällt mir“

Darum hab ich ja geschrieben:

:wink:

EDIT:

Wenn das der war, wo immer Tage gezählt wurden - da hab ich auch mal reingesehen, aber eben wie immer bei wld nur das eine Mal.

Treffer! Genau so ist es. Ich hab ganz bewusst keine Prämien eingelöst. Die, die welche haben, haben die blind genommen. Und das ist mir zu blöd.

Zudem sollten die ewig gleichen Stänkerer und Hetzer endlich mal in ihre Schranken verwiesen werden. Ich bin nur froh, dass die nicht hier aufgeschlagen sind und hoffe, das bleibt auch so.

Das ist wohl wahr!

Ich hatte 75.000 Punkte (so rum) und pro Prämie musste man 15.000 abgeben. Hätte also noch für eine mehr gereicht … :slight_smile: Ich hätte durchaus auch noch andere Bücher bekommen können (die ich gesehen habe), die haben mich aber entweder nicht interessiert oder ich hatte sie schon.

Ich hab zugeschlagen bei:
Dem Horizont so nah von Jessica Koch
Die Mädchen von der Englandfähre von Lone Theils
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt von Mhairi McFarlane
Sieh nichts Böses von Inge Löhnig

Mal sehen, wann die eintrudeln, bestätigt wurde die Prämienanforderung zumindest von wld. :slight_smile:

Ich hab mal mittags und mal abends Glück gehabt, wobei ich abends immer die Seite offen hatte, wenn ich Laptop anhatte und hier und da aktualisiert habe. Man konnte nach ein/zwei Tagen das Muster schon erkennen, also dass immer so gegen 14.00 Uhr und dann abends zwischen 20.00 und 22.00 Uhr die Prämien kamen. :wink:

Dem Horizont so nah und Sieh nichts Böses habe ich schon gelesen, haben alle beide 5 Sterne von mir bekommen !Glückwunsch!
Ich konnte mir auch Die Mädchen von der Englandfähre mit den Punkten sichern, zudem noch das Britt -Buch :slight_smile:
du hast recht, es gab da schon ein Muster, meist um die 14 Uhr rum und dann wieder abends, leider hatte ich abends nie Zeit, da ich genau in dieser Zeit etliche Abenddienste gearbeitet habe. Da nerven mich dann die User, die sich beklagen,dass beim letzten mal die Prämien immer zu den Zeiten eingestellt wurden, als sie gearbeitet haben!

Für das Britt-Buch war ich leider zu spät :slight_smile:
Ich kann zum Glück auf der Arbeit auch immer ins Internet, so dass ich nachmittags auch gucken konnte. Und abends habe ich einfach neben dem Fernsehen das Laptop angelassen und immer wieder auf aktualisieren gedrückt. Hatte dann schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so oft zuschlagen konnte, aber andererseits wollte ich die Punkte einlösen, weil man ja gar nicht weiß, wann und ob mal wieder eine Aktion stattfinden wird. :slight_smile:

Ein schlechtes Gewissen muss da garantiert niemand haben.Ich freue mich für jeden der Punkte einlösen kann.

2 „Gefällt mir“