Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich darf tatsächlich bei WLD an einer Leserunde teilnehmen freu

The Promise - Der goldene Hof

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine Ahnung wie das wirklich funktioniert aber ich denke das wird wahrscheinlich so sein.

Oh, da hätte ich mich auch fast beworben, aber habe mir das Buch inzwischen schon ertauscht :heart_eyes:

Nun ist mein Buchpaket von der Buchboutique eingetroffen.
folgende Bücher waren drin:

Friesensommer von Janne Mommsen
Dem Abgrund so nah von Jessica Koch
Preiselbeertage von Stina Luna
Irgendwo im Glück von Anna McPartlin

5 „Gefällt mir“

Dann lese ich erst mein jetziges zuende. Hab ja jetzt Urlaub :relaxed: und fang dann das von der Leserunde an !

Viel Spaß mit deinem Paket. Die Preiselbeertage haben mir sehr gut gefallen.

Ich auch :smile: Sollte ich den Vorgänger vorher lesen, was meint ihr? Ich kenne Endgültig nämlich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gelesen: Glückwunsch!

Ob du den Vorgänger zwingend vorher gelesen haben solltest, kann ich dir gar nicht sagen. Ich kenne ihn zwar, weiß aber (noch) nicht, inwiefern der zweite auf dem ersten Band aufbaut.
Du kannst ja aber mal bei froschile auf bc anfragen, ob sie ihn dir zum Lesen schickt/leiht :slight_smile:

Dankeschön!

Auf “Niemals” habe ich mich nicht beworben, weil mir “Endgültig” ganz und gar nicht gefallen hatte. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man für Niemals kein Vorwissen benötigt.

Vielleicht braucht man das nicht, aber ich bin trotzdem immer dafür, die richtige Reihenfolge einzuhalten.
Ich hab zum Beispiel gerade “Vater unser” von Jilliane Hoffman gelesen: Von der Thematik her ging das problemlos, ohne “Cupido” oder “Morpheus” zu kennen, allerdings wurde so oft “Cupido” erwähnt, sodass ich mich schon frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, “Cupido” zu lesen …

Cupido lohnt sich auf jeden Fall :wink:
Ist für mich ihr bestes Buch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich.Geht mir auch so…

Heute ist mein Gewinn von lb angekommen: So was passiert nur Idioten. Wie uns

Ich lese gerade “Niemals” und kenne den Vorgänger. Vielleicht kann man das Buch auch lesen ohne “Endgültig” zu kennen, aber ich würde dir empfehlen es vorher zu lesen. Ich denke, dass du dann einige Dinge besser verstehen wirst

Da stimme ich dir zu. Ich habe “Niemals” bei Vorab gewonnen und deshalb vorher den ersten Teil gelesen. Ich denke, dass man die Handlung von “Niemals” auch verstehen kann, wenn man den ersten Teil nicht kennt, doch so hat man einfach mehr Hintergrundwissen, denn im Leben der Hauptprotagonistin hat sich ja einiges ereignet. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den ersten Band vorher gelesen habe.

Herzlichen Glückwunsch zum Buchpaket! Die Preiselbeertage liegen auch schon hier bei mir, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen.

Leute ich hab meine erste Leserunde hier gewonnen. Ich freu mich ja sooo rießig.

Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark

Ich hoffe nur es kommt noch vor meinem urlaub dann kann ich es mitnehmen. =)

9 „Gefällt mir“

Meistens kommt das Manuskript in der Woche vor der ersten Abschnittsöffnung. :wink:
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.

Ich bekomme von Vorab das neue Buch von Julie Zeh. Bin gespannt

4 „Gefällt mir“