Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Bei mir ist “Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben” von Sebastian Niedlich eingezogen und ich freu mich riesig! Er schreibt super lustig, ohne total albern zu werden. Ich mag seine Bücher sehr gern. :imp:

Zu den Paketen/Büchern der Buchboutique: ich lese nicht ganz so oft Herzbücher, aber hin und wieder schon. Das Problem ist nur, dass nur Rezensionen von Büchern aus den Rowohlt-Verlagen Punkte bringen. Gerade in letzter Zeit hab ich viele Herzensbücher gelesen - aus anderen Verlagen. Macht aber nix, eilt ja nicht. Irgendwann hab ich die letzte Stufe dann auch voll. Die Bücher aus meinem “kleinen” Paket fand ich passend und lieb. Und ich hab mir die Punkte tatsächlich mit echten Rezensionen zu wirklich gelesenen Büchern verdient. :relaxed:

Ich mag auch einige Genre nicht, aber ich finde es unangebracht, die Leser dieser Genre irgendwie anzugehen oder zu beleidigen, indem ich es “Gedöns” nennen würde oder irgend sowas. Zumal die Herzensbücher nicht einfach nur “Liebesschnulzen” sind.

Mir ist eine positivere Grundstimmung einfach lieber.

2 „Gefällt mir“

“Gedöns” ist natürlich nicht wertneutral und es ist diplomatischer das entsprechende Genre einfach beim Namen zu nennen, aber beleidigend? Gegen das, was in anderen Bücherforen zum Teil gang und gäbe ist, ist “Gedöns” noch harmlos. Die Grundstimmung hier ist in jedem Fall deutlich angenehmer.

2 „Gefällt mir“

Wer sich von Gedöns beleidigen lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich lese auch vorwiegend Fantasy und Krimis, aber es ginge mir knapp vorbei, wenn das jemand Fantasy- oder Krimigedöns nennen würde. ^^

Diplomatie ist nun mal nicht deins :joy_cat:

Schau in FB, spätestens dort findest du bestimmt auch Leute, die von Krimigedöns, wahlweise auch -krempel oder -schund sprechen. Na, und!?

1 „Gefällt mir“

Also ich zumindest kann guten Gewissens sagen, dass alle von mir rezensierten Bücher auch von mir gelesen wurden - ich persönlich finde mir im Rowohl-Programm viele Bücher, die mich ansprechen :wink:

Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an - ich würde mir zum Beispiel bei einem Verlag, der Thriller und Krimi auflegt, eher schwer tun mit Rezensionen, weil ich in dem Genre so gut wie nie etwas lese …

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und ich bin gespannt, was alles im Paket enthalten ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, eben. Sag ich doch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch meinen ersten Meilenstein bei der Buchboutique erreicht, bekomme ich das Prämienbuch jetzt automatisch zu geschickt?
Ich bin so an die Lesejury gewöhnt, das ich leichte Startschwierigkeiten mit der Seite habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, gewöhnlich funktioniert das automatisch. Bei meinem ersten Meilenstein ging irgendwas schief, daher durfte ich mir selbst ein Buch aussuchen, als ich nach paar Wochen per PN (Facebook) mal nachgefragt habe (über das Formular auf der Seite bekam ich damals kein Feedback)

Ist schon ein wenig anders…aber man gewöhnt sich daran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, da kommt keine Antwort - über facebook klappt es aber ruckzuck :slight_smile:
@IsabelPatricia1992 - du bekommst das Prämienbuch automatisch zugeschickt, kann aber ein bissl dauern :wink:

Über Facebook war es wirklich eine Sache von Minuten und es kam sofort zu einer Lösung.

In meiner letzten Mail stand, dass es vier Wochen dauern kann. Das Paket nach dem zweiten Meilenstein kam aber noch in der gleichen Woche an. Wird wahrscheinlich darauf ankommen, wie ausgelastet sie mit anderen Aufgaben sind.

Ich hab am 13. September den ersten Lesemeilenstein erreicht, aber noch kein Buch bekommen. Also wäre es jetzt schon okay, mal nachzufragen? Irgendwie ist mir das unangenehm. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass das Nachfragen irgendwie unangenehm ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber es ist ja doch schon eine ganze Weile her, also ist es schon berechtigt. Die sind auch ganz freundlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon eine lange Zeit - ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen :wink: Ich weiß, ist unangenehm, aber die sind wirklich ganz freundlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, danke euch beiden, dann überwinde ich mich mal und frage nach. :slight_smile:

Ich hab gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde zu “Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert” von Poppy J. Anderson dabei bin und freue mich riesig!

7 „Gefällt mir“

Ich darf bei “Die perfekte Gefährtin” mitlesen :heart_eyes_cat:, die Sonne scheint und das an einem Montag im November. So lässt es sich aushalten :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich darf auch bei “Mit Sehnsucht verfeinert” mitlesen. Freu mich schon drauf :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch in der Leserunde "Die perfekte Gefährtin " mit dabei.:blush: Es ist meine erste Leserunde hier und ich freu’ mich schon sehr darauf , mich mit euch auszutauschen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Buch nach dem ersten Lesemeilenstein innerhalb von 10 Tagen bekommen. Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen!

1 „Gefällt mir“

Super, danke :slight_smile: