Bei mir ist “Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben” von Sebastian Niedlich eingezogen und ich freu mich riesig! Er schreibt super lustig, ohne total albern zu werden. Ich mag seine Bücher sehr gern.
Zu den Paketen/Büchern der Buchboutique: ich lese nicht ganz so oft Herzbücher, aber hin und wieder schon. Das Problem ist nur, dass nur Rezensionen von Büchern aus den Rowohlt-Verlagen Punkte bringen. Gerade in letzter Zeit hab ich viele Herzensbücher gelesen - aus anderen Verlagen. Macht aber nix, eilt ja nicht. Irgendwann hab ich die letzte Stufe dann auch voll. Die Bücher aus meinem “kleinen” Paket fand ich passend und lieb. Und ich hab mir die Punkte tatsächlich mit echten Rezensionen zu wirklich gelesenen Büchern verdient.
Ich mag auch einige Genre nicht, aber ich finde es unangebracht, die Leser dieser Genre irgendwie anzugehen oder zu beleidigen, indem ich es “Gedöns” nennen würde oder irgend sowas. Zumal die Herzensbücher nicht einfach nur “Liebesschnulzen” sind.
Mir ist eine positivere Grundstimmung einfach lieber.