Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Endlich mal wurde der Vorschlag umgesetzt…Ich finde das klasse.

1 „Gefällt mir“

Das kam…weiss nicht…5,6 mal vor…und das Gestöhn im Forum,als mal ausgelost werden musste unter den Punkteeinlösern wollte das vorab Team wohl umgehen.

Es wird sich was neues zum stöhnen finden :wink:

6 „Gefällt mir“

:joy: ja, also mal kurz überlegen…momentan gibt es zu wenig Auswahl :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

oh, das hab ich noch gar nicht mitbekomme. Muss ich mal schauen, was sie so geändert haben.

Ich darf bei vorab "Über den wilden Fluss” lesen. :grinning: Freu mich voll, da ich die Trilogie um Lyra damals verschlungen habe und total begeistert war.

2 „Gefällt mir“

Es stört ja nicht weiter. Bei den zuletzt wenigen Fällen der Hypebücher weiß man eben rechtzeitig bescheid, dass man nicht durch Punkte drankommt und kann sich dann eben neu orientieren. Schadet doch nicht, oder?

Was genau an Neuerungen gefällt Dir denn warum nicht?

Das ist wohl wahr! :grinning:

Das unterschreib ich glatt. Seit Wochen nichts, das mich umhaut. Und wenn, dann gewinne ich nicht mehr, ich muss Punkte einsetzen (was jetzt nicht sooooo das Drama wäre, wenn es Bücher gäbe, die mich total ansprechen).

1 „Gefällt mir“

Was heißt “gefällt nicht”. Es sind halt Funktionen, die ich vorher nicht gebraucht habe und die ich immer noch nicht nutze (und in dem Sinne “stören” sie dann schon).

Und ich muss ebenfalls unterschreiben!
Ich habe schon früher nur was “gewonnen”, wenn ich als Vorableser des Monats was aussuchen konnte. Immerhin wird aber zukünftig nicht mehr unter den Punkteeinlösern gelost werden müssen, denn in solchen Fällen hatte ich (natürlich) jedes Mal Lospech.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber welche denn?

Da du so hartnäckig fragst:
Ich brauche unter “mein Konto” weder den Hinweis, dass noch ein Leseeindruck offen ist (Okay, kann ich umgehen, indem ich die LP herunterlade, wenn ich noch nicht angemeldet bin, was ich aber manchmal vergesse bzw. ich mich wieder abmelden muss, da ich ja autom. eingeloggt bin, wenn ich mich im Forum anmelde)
noch den auf eine offene Rezi. Ich bin zwar keine 20 mehr, aber bislang konnte ich mir das auch so noch merken.
Ich weiß auch, wann ich genug Punkte für ein Wunschbuch habe und ob ich mir in der laufenden Woche schon eines gewünscht habe.

Offenbar waren das aber Funktionen, die sich viele gewünscht haben. Nun gut, ich brauche sie wie erwähnt nicht.

ui, bist Du aber schlecht drauf …! :fearful:

Was Du hartnäckig nennst, nenne ich interessiert. Da Du gegackert hattest, hab ich eben darauf gewartet, dass Du auch legst. :joy:

Weißt Du, bei uns nennt man das “Gespräch”. :wink:

Das meiste, das Du aufzählst, war gar nicht “gewünscht”, sondern eben gemacht. Und es gibt sooooo viel auf dieser Welt, das ich persönlich weder brauche noch nutze, dennoch stört es mich nicht - eben weil es andere nutzen möchten.

Sorry, aber Du klingst in diesem Punkt für mich gerade so schrecklich negativ und das verstehe ich eben nicht (möchte es aber gern verstehen, deshalb frag ich ja nach).

4 „Gefällt mir“

Lass dir das nicht einreden. Mindestens vier oder fünf Mal ist schon unter den Punkteeinlösern verlost worden, und so lange gibt es die neue Regelung noch nicht.
Im Übrigen finde ich es eh eine Frechheit, dass nur ein bestimmtes Kontingent an Büchern unter den Punkteeinlösern verlost wird, aber das ist eine andere Sache.

Aber genau das hat Igela doch gesagt …

Schon klar, aber eigentlich gehört das hier ja gar nicht hin, sondern nach “drüben”. Im Forum darf man aber nix schreiben, denn dann kommen die “üblichen Verdächtigen”, die eh alles super finden, was das Team sich ausdenkt, selbst wenn das bedeutet, eine Kehrtwende um 180 Grad zu machen.

Ich weiß auch nicht, wie ich verständlich machen kann, warum mir das eine oder andere nicht gefällt. Manchmal weiß ich das ja selbst nicht, eben nur, dass es mir nicht gefällt bzw. ich es einfach nicht nutze.
Aber da drehe ich mich im Kreis und letztlich bleibt mir ja nur, mein eigenes Nutzerverhalten auf die Gegenbenheiten anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mal “drüben” und ich finde 50% des Kontingents auch nicht ganz nach nachvollziehbar, aber meckern bringt eh nix, also schenke ich mir das :wink:

1 „Gefällt mir“

Kritik “bringt” insofern was, als dass diejenigen, die Kritik üben, nicht mehr gewinnen, wenn sie keine Punkte einlösen. Und dann auch nur, wenn nicht unter den Punkteeinlösern verlost wird. :wink:

Hmm … so schlimm?

Ich finde die Neuerung gut. Nicht aus Prinzip, sondern weil dadurch das Auslosen entfällt und ich die Chance habe, gleich und sofort zu entscheiden, ob ich die Punkte dann eben anders einsetze.

Wahrscheinlich gelte ich jetzt gleich als “alles Durchwinker”, aber ich kann das schon verstehen. Im Allgemeinen reicht es ja. Aber bei den Hypebüchern wäre es doch unfair, wenn die ohne Punkte leer ausgingen, oder? Wenn meine Punkte nicht reichen und ich in den Lostopf “muss”, dann freu ich mich doch über die Chance eines Gewinnes. Sind die Bücher erst mal weg, weil genug Punkte dafür da sind, ist das nicht wirklich schön.

Versteht mich nicht falsch, aber man sollte schon ein wenig “für alle” denken, nicht nur an sich selbst.

Jetzt weiß man endlich genau, dass es immer 50% sind, die für Punkteeinlöser sind. Die Aussage gab es ja bisher noch nicht, obwohl oft gefragt wurde. Bei extrem gehypten Büchern wäre ja dann früher oder später auch Gejammer, wenn sie alle per Punkte zu bekommen wären - weil dann 300 Leute Punkte einlösen wollen würden, aber nur 100 Bücher da wären …

Irgendetwas zu Meckern gäbe es immer.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass nicht das gesamte Kontingent unter den Punkteeinlösern verlost wird.

6 „Gefällt mir“

Es ist also definitiv so, wenn ich genügend Punkte habe, habe ich kein Glück mehr bei der Verlosung?