Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich stimme dir da ganz zu. Finde das auch fair! Ich gehöre auch zu denen die nicht ständig die Punkte zusammen haben, ich weiß dass das an mir selbst liegt, aber so hab ich wenigstens eine geringe Chance noch ausgelost zu werden, wenn die Punkte mal nicht reichen.

4 „Gefällt mir“

Ist das so? Dann bin ich ja doch eine derjenigen, die Kritik üben. Denn ich gewinne schon ewig nicht mehr, wenn ich keine Punkte einsetze. Aber gerade Du wirfst mir doch ständig vor, dass ich alles so toll finde, was die ändern. Irgendwas stimmt jetzt also nicht.

Hab ich zumindest manchmal den (zugegeben subjektiven) Eindruck.

Ich war um ehrlich zu sein, überrascht, dass es doch so viele sind. Aber wie du schon schreibst: Ob man das nun gut findet oder nicht, braucht man gar nicht erwähnen.

Das wird in Zukunft ja wegfallen, aber heftig finde ich das schon, wenn einige User ohne Punkteeinlösung gar nichts mehr gewonnen haben :frowning:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe auch mit Leseeindruck gewonnen, obwohl ich ausreichend Punkte habe.

Genau wie von @rainbowly geschrieben. Es ist die Vorgeschichte zum goldenen Kompass. Gibt insgesamt 3 Bücher und das ist jetzt das vierte und spielt zeitlich vor den dreien.

Schön wäre es, denn ich kritisierte erst, als mir irgendwann die Hutschnur platzte :joy:

Da stimme ich dir auch zu, allerdings würde ich halt eher 75% anstelle der 50% präferieren.

Definitiv!

1 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt nicht. Bezieht sich nur auf Leute, die ihr Maul nicht halten können oder wollen.

Deutliche Worte! Ich liebe das :wink:

Ich finde das unfair. Immerhin reißen sich diejenigen gelinde gesagt, den A… auf, um zu verlinken, während andere Däumchen drehen. Soll doch eine Belohnung für Fleiß sein. Wenn dem nicht so ist, warum sollte man sich die Mühe machen? Warum ein Belohnungssystem anbieten und dann nicht konsequent durchziehen?

Da gibt es bei WLD aber eher Grund zu schimpfen!

Bekomme ich darauf bitte noch eine Antwort?

Da ich es in der Regel vermeide, überhaupt mit dir zu kommunizieren, kann ich dir kaum etwas vorwerfen. Es stimmt also alles.

Vom Marketing her wären die 100 Prozent wahrscheinlich doof, da die Zahlen der LE bei Hypes bestimmt einbrechen würden (wüsste ja jeder,dass es sowieso keinen Sinn hätte, wenn man einen Eindruck verfasst)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Die meisten würden trotzdem was schreiben, um ihre 10 Punkte abzufassen.

Also ich finde nicht, dass es besonders anstrengend ist, eine Rezension auf 10 Seiten zu verlinken, nachdem man sich eben einmal überall registriert hat (wobei das ja nicht mal überall notwendig ist). Und ich hätte keine Lust (und vor allem auch nicht das Geld), um mir die Bücher alle so zu kaufen, weil sie zum Großteil nur noch an Punkteeinlöser gehen, damit ich überhaupt noch Punkte bekomme.

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen,dass die Seitenbetreiber weniger LE befürchten würden.

Das sind vermutlich die, die zu jedem Buch einen LE schreiben, ob sie es nun gewinnen wollen oder nicht.
Hab ich auch noch nie verstanden, aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Wäre auch meine Konsequenz.

Ah, so ist das - kein normales Gespräch möglich, es muss irgendwas aus der grauen Vorzeit mitgeschleppt werden? Schade. Ich kann neu anfangen. Du nicht?

Ich verstehe es jetzt leider echt nicht, warum ich dann nur mit Punkten an “Gewinnbücher” komme bei vorablesen, obwohl ich die Änderungen gut finde.

Deshalb gehe ich persönlich eher davon aus, dass ab einer gewissen Punktzahl “gebremst” wird und deshalb User, die wie ich viele Punkte auf dem Konto haben, nicht gewinnen, sondern damit quasi gewungen werden, die Punkte einzusetzen.

So oder so - es gibt wenigstens was für die Punkte. Bei WLD sieht das ganz finster aus.

Es war aber auch doof, wenn man seine Punkte hatte, einlöste, sich freute, dann doch nicht einlösen konnte und das Buch kaufen musste. Immerhin wird das nun der Vergangenheit angehören.

2 „Gefällt mir“

Ja, klar ist das doof. Das finde ich auch. Daher finde ich die neue Regelung auch gut. Aber zu sagen, dass in solchen Fällen eben 100% der Bücher an diejenigen mit genug Punkten auf dem Konto gehen, wäre m.E. keine gute Lösung. Die Leute würden noch viel mehr Punkte aufsparen als eh schon, d.h. es wäre eventuell auch möglich, dass mehr als 100 Leute ihre Punkte für ein Buch einlösen wollen - dann würde auch wieder gelost werden müssen. Und dann geht eben auch einfach der Spaß für alle anderen flöten. Also mich würde es so sehr frustrieren, dass ich vermutlich kaum noch Leseeindrücke schreiben würde. Dann sind die Punkte nämlich keine “Bonusfunktion” mehr, sondern das eigentliche System, um ein Buch zu bekommen.

Man sollte auch bedenken, dass es dem ursprünglichen Sinn der Seite zuwiderlaufen würde, wenn alle Bücher nur unter den Punktesammlern vergeben würden. Schließlich ist die Grundidee “schreibe-einen-Leseeindruck-und-gewinne-ein-Buch”. Das nach Einführung des Belohnungssystems “nur” 50% an die Punktesammler geht, finde ich nur fair. So wird keine Seite benachteiligt und die Grundidee beibehalten.

9 „Gefällt mir“