Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ging mit genauso :joy:

2 „Gefällt mir“

Davon hab ich gar nichts mitbekommen. Das war doch gar nicht Thema???

edit: War es nicht, mein Fehler! Es ging nur darum, ob es unhöflich ist, sich mit Punkten zu bewerben, wenn man keinen Leseeindruck verfasst.

Das hast Du aber ganz und gar nicht gut gesehen - und bist extrem empfindlich!

Es wurde nur mal kurz gefragt, da wohl jemand gar nicht gewusst hatte, dass man gar keinen Leseeindruck schreiben m_uss_, wenn man Punkte einlöst. In keinem einzigen Posting wurde auch nur angedeutet, dass Leseeindrücke schreiben “Punkte schinden” sei.

Ich finde unfair, dass Du hier sowas behauptest. Ich hab den kompletten Thread noch mal gelesen und rein gar nichts von Deiner Behauptung gefunden. So entstehen Gerüchte!

Habe auch nochmal gesehen, danke für den Hinweis. Ich habe meine Beiträge geändert. Ich hatte wirklich gedacht, es stand da so - tut es aber nicht (mehr?).
Ich finde es trotzdem lächerlich, dass man sich wegen 10 Punkten mehr oder weniger überhaupt Gedanken macht.

Na jaa, da ist deine Reaktion darauf jetzt aber auch ein bisschen empfindlich, finde ich. Wenn das niemand geschrieben hat, okay. Aber das ist ja nun kein Gerücht, was irgendjemandem schaden würde.

1 „Gefällt mir“

Aber es macht sich doch gar niemand wegen der Punkte Gedanken. Es ging doch nur darum, dass jemand gar nicht gewusst hat, dass man keinen Leseeindruck schreiben muss beim Punkteeinlösen. Nirgendwo ging es um die 10 Punkte - nur bei Dir selbst.

Gerüchte sind immer blöd. Und ich mag das einfach nicht. Fängt klein an und am Ende ist das Konstrukt riesig.

Geändert wurde sicher nichts. Das würde man ja sehen (wie hier - an einem roten Bleistiftsymbol in der Ecke).

Vermutlich hast du einfach Recht und ich habe mich vertan. Hätte ich dann nicht so schreiben sollen, ich dachte, dass mehrere Nutzer geschrieben habe, sie hätten den Eindruck immer wegen der Punkte geschrieben, nicht nur einmal am Rande. Aber ich habe es mal ausprobiert - ich bin scheinbar auch nicht fähig zu sehen, dass ich meinen Beitrag (bei vorab) nachträglich geändert habe. Da ist kein roter Stift - hier schon. Finde ich gut hier, selbst wenn ich fast immer nur Rechtschreibfehler korrigiere.

Ich hab keine Ahnung, was Du geändert hast. Aber ich sehe es beispielsweise im Büchertauschforum. Da sind bei geänderten Postings oben rechts wie hier die roten Bleistifte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das in anderen Threads dort nicht so sein sollte.

Heute bekam ich die Nachricht, dass ich “All for you” bei LB gewonnen haben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke, für diejenigen die mir weiterhin die Hoffnung gebene, auch mit genügend Punkte noch zu gewinnen. Da hatte ich einfach in letzter Zeit Lospech.

3 „Gefällt mir“

Hllöchen, ich hätte noch einmal eine Frage zum Bloggerportal :smiley:

Und zwar habe ich eben gesehen, dass man bei der eBook-Anfrage als Kindlebesitzer leider ausscheidet. Gibt es da wirklich gar keine Möglichkeit oder irgendeinen Trick?
Wenn das eBook per PDF kommt, kann ich mir das ja theoretisch selbst an meinen Kindle weiterleiten. Dort heißt es das Buch kommt als E-Ticket und ich weiß nicht, was genau ich mir darunter vorstellen soll.

Soweit ich weiß, geht es für Kindle gar nicht. Das E-Ticket ist eine DRM-geschützte Datei, die man dann erst über Adobe decodieren muss, um das epub zu erhalten.
Aber stelle mal eine Anfrage, ob es nicht auch möglich wäre, kindle-Dateien zu erhalten, vielleicht ziehen sie es ja in Betracht.

Glaub ich nicht …

Hmh okay, danke dir.
Ich bezweifel, dass eine Anfrage was bringt, da sie extra dazu schreiben, dass sie zur Zeit keine Möglichkeit haben eBooks für Kindle zu verschicken. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, weil für Kindle ja ein simpler PDF-Download völlig ausreichend ist. Auf anderen Seiten (z. B. hier oder bei vorablesen) funktioniert das ja auch.
Naja, da kann man dann wohl leider nichts machen… :confused:

Man muss das wohl schon so sehen, dass sie es einfach nicht wollen. Weil möglich sein, muss es ja, immerhin werden die Bücher von Random House ja auch bei amazon und für den kindle verkauft.

Sieht ganz so aus :frowning: Eigentlich schade, denn viele kaufen ja ihre ebooks gerade bei amazon.

Hatte eben noch überlegt, ob es technisch nicht möglich ist, aber man könnte ja auch einfach beide Dateien in die sutomatische mail packen. Aber wahrscheinlich haben sie abgewogen, dass diese e tickets geschützter sind. Irgendwas wird sich das bloggerportal sicher dabei gedacht haben.

Diese Woche ist dieses Leserundenbuch von LB bei mir angekommen:

Und beim Hörbuch hatte ich auch Glück:

Und fertiggelesen hab ich:

3 „Gefällt mir“

was gabs denn da Spannendes auf dem Boden? :joy_cat: