Genau. Facebook schreibe ich fast nie aus, aber immerhin gibt’s kein “I bims 1 Gewinna“
Das hat mir sehr gut gefallen!
Und ich schreib nie rein.
Bin und bleibe FB-Verweigerer.
Ich bin auf FB Verweiger.
Den Ball hast du schön aufgenommen
Ich finde es super praktisch (fernab gelegentlicher Buchgewinne), aber ich kann auch die Argumente der “Verweigerer“ nachvollziehen.
gibt es da auch Bücher zu gewinnen oder Leserunden?
Ich bin FB-Verweigerer, aber da gibt es im Grunde alles. Nur ob es da Leserunden gibt? Vermutlich weniger. Gewinnspiele gibt es da aber massig, für alles. Dennoch nix für mich, da verzichte ich lieber.
Die dort vertretenen Verlage (mir fällt nicht ein großer Verlag ein, der nicht auf Facebook wäre) oder auch Autoren selbst verlosen ab und an Bücher. Es gibt auch diverse Gruppen, bei denen man vielleicht mal was gewinnen kann. Klassische Leserunden habe ich dort keine bisher entdeckt.
Edit: Bei Autoren ist es aber interessanter etwas aus ihrem Arbeitsalltag und/oder von neuen Projekten zu erfahren.
Ich habe auch keine FB-Konto und verweigere es auch. Deshalb habe ich keine Ahnung und mir nur neugierig.
DANKE für die Info.
In der Werbung und überhaupt überall wird immer “geworben” mit Facebook. Dies und jenes und alles mögliche ist dann nur über FB zu bekommen oder auch die Möglichkeit für einige Gewinnspiele gibt es dann bei Firmen/Verlagen nur bei FB. Ist mir dann echt egal, denn irgendwo muss man für sich einen Punkt finden und bei mir ist der eben da. Ich mag es nicht, aber da bin ich ja in der Minderheit.
Ich mag es auch nicht und verweigere mich deshalb auch.
Ich möchte hier nicht bekehren, aber vielleicht doch mal erwähnen, dass sich wohl die wenigsten wegen Gewinnspielen dort anmelden werden. Ich bin beispielsweise schon ewig dort, um mit ausgewanderten Bekannten und Freunden Kontakt zu halten. Konzertkarten, Bücher,etc. sind nur ein nettes Zubrot
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die User wegen Gewinnspielen usw. dort sind.
Kontakt zu Freunden (auch die im Ausland) halte ich auch - aber dazu brauch ich kein FB.
Ich mag es auch keinem ausreden, der Freude an FB hat - ich erkläre nur, warum ich persönlich da nicht bin.
Ich habe das auch nicht so gelesen und in erster Linie @Odenwaldwurm (und eventuell anderen FB-“Verweigerern“) noch die Info geben wollen, dass es mehr sein kann, als eine weitere Anlaufstelle für kostenlose Bücher.
Hab auch seit langem mal wieder ein Buch gewonnen und zwar beim online Gewinnspiel vom dtv - Verlag.
Mein Gewinn war das Buch “illuminae - Die illuminae- Akte _01” von Jamie Kaufman und Jay Kristoff
“Das Wüten der Stille” auf LB
Darf bei wasliestdu “Sugar & Spice” lesen
Hmm, bei vorablesen läuft’s die letzten Wochen irgendwie gar nicht. Nur einmal, als ich meine Punkte eingelöst habe. Hoffe, in der nächsten Zeit sind meine Gewinnchancen dann mal wieder höher, wenn mal zwei Bücher da sind, auf die ich mich bewerben möchte.