Oh, ich war da mit Fornika in der englischen LR. Ich glaube, wir haben über das Buch mehr gelacht als irgendwo Thrill gefunden. Bei mir bekam es zwei Sterne. War gar zu dumm, das Verhalten der Protagonistin die meiste Zeit. Also wird dir die Kabinenfrau wohl auch gefallen. Die ist dasselbe in Grün. Oder eher blau, so wie sie dauernd säuft. ^^
Da bin ich ja gespannt!Aber wie gesagt lasse ich erst mal de LP auf mich wirken und entscheide dann.
Etwas was mir in letzter Zeit auffällt und nicht nur beim Waldbuch…wenn Thriller drauf steht ist nicht immer Thriller drin. Momentan lese ich wieder so einen Spannungsroman der sich Psychothriller nennt…nicht schlecht aber kein Thriller.Deswegen ziehe ich grundsätzlich schon was ab.
Ich kann das gar nicht unterscheiden. Bin mir gar nicht sicher, wo der Unterschied zwischen Thriller und Spannungsroman ist - gibt’s da einen? Das Wichtige ist doch, dass Spannung vorhanden ist, und wenn es schon an dem fehlt, dann gute Nacht. Mir ist ein straffer Erzählbogen wichtig und Logik. Wenn die Logik fehlt, habe ich keine Lust mehr.
Bei mir kam heute All for you an, über LB
Meiner Meinung nach gibt es einen. Thriller hat "Thrillerelemente, das kein ein perfides Psychodings sein, oder besonders blutige, grausame oder gänsehauteinflössende Elemente. Spannend auf jeden Fall.Ein Spannungsroman hat Elemente, die spannend zu lesen sind, mich durch das buch jagen lassen, weil ich wissen will, wie etwas ausgeht.
Ich habe “DIE VERGESSENEN” bei vorab gewonnen
Und ich habe wieder nicht gewonnen. Entweder ist meine Glücksfee bei vorablesen nicht reingekommen oder es liegt doch an den Punkten.
liegt es nicht, rede dir nichts ein
Und warum hab ich dann das ganze Jahr bei vorablesen genau 2 Bücher gewonnen und alle anderen mit Punkten einlösen müssen? Normale Leseeindrücke ohne Gewinn waren es mehr als 25!
ich habe auch noch genug Punkte und habe trotzdem schon zwei Bücher gewonnen. Ist halt einfach Zufall.
Ich hab nicht genug Punkte zum Einlösen und trotzdem auch schon länger nicht mehr gewonnen.
An Zufälle glaube ich nicht.
Ich bin da seit 7 Jahren und der “Gewinnschnitt” war immer okay. Mal gewonnen, mal nicht, wie das eben so ist.
Seit einem Jahr ist das völlig anders. Ob Ihr das nun glaubt oder nicht.
Durch Kauf und Tausch hab ich die Bücher, die ich wollte, dennoch gelesen und Punkte bekommen. Und damit wieder Bücher geholt. Klar. Das scheint so gut zu laufen, dass ich da eben nur noch zweimal im Jahr gewinne …
Meine “Gewinnquote” anderswo ist nach wie vor gleich.
wie viele Millionen Punkte hast du denn noch? Nur mal so im Vergleich
Wie kommst Du auf Millionen? Die werden ja weniger, wenn man Bücher damit einlöst und für ein Buch kann man im Bestfall 1.150 Punkte bekommen. Ich lese ja nicht nur vorablesen-Bücher.
Ich bin zwar erst seit 2 Jahren dabei aber ich finde das es auch mittlerweile viel mehr Bewerbungen geworden sind, wodurch die Chancen auf einen Gewinn auch wieder sinken.
Da ist Deine Glücksfee Schuld
das war ironisch gemeint. Weil du immer schreibst, du hast noch so viele Punkte. Ich habe auch noch Punkte für einige Bücher und wie gesagt dennoch schon zweimal gewonnen.
Ich setze Punkte bei absoluten Wunschbüchern ein, bei Büchern, wo ich denke, na ja, wenn ich sie bekomme ist gut, wenn nicht dann nicht, dann gebe ich nen LE ab.
Es gibt inzwischen auch mehr Bücher pro Woche. 300-400 Leseeindrücke gab es schon vor Jahren bei den Büchern. Da hat sich nicht so viel getan.
Das glaube ich nicht - bei anderen Plattformen ist sie fleißig, wie immer, wie gesagt.
Nein, ich schreibe nicht, dass ich “so viele Punkte” habe. Ich schreib nur, dass ich ohne Einsatz von Punkten keine Bücher mehr gewinne. Vielleicht bist ja aber Du die Ausnahme und nicht ich? Oder es menschelt etwas bei der Verlosung und der eine wird eher als der andere ausgewählt (warum auch immer ich früher öfter gezogen wurde und jetzt nicht mehr)? Und ja, auch ich setze die Punkte nur bei Wunschbüchern ein, bei weniger “drängenden” Büchern lasse ich es auf die Verlosung ankommen. Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer: nichts, nada, gar kein Gewinn seit Monaten. Ich weiß ja, dass Du mir nicht glaubst und Gründe suchst. Glaub mir aber ruhig, dass ich im Laufe der vielen Jahre, die ich bei vorablesen bin, schon beurteilen kann, wie oft oder wenig ich gewinne. Auch meine Listen zeigen es mir ja deutlich.
Dann hab ich mich da wohl getäuscht. War irgendwie mein Eindruck in letzter Zeit. Zum Gewinnen kann ich gar nicht so viel sagen, da mich in den letzten Monaten gar nichts angesprochen hat.
doch, du schreibst immer von Punkten. Auch anderswo hast du mal erwähnt, dass du viele Punkte hast, drum war meine Frage so gesetzt.