Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Wir haben ja am Briefkasten hinten ein Fach, wo größere Sachen oder Zeitung etc. hinein gehören…aber das ist der Post anscheinend egal. Und momentan wechseln die Mitarbeiter immer wieder.

Hoffentlich hält dein Postkasten noch länger!
Bei uns kommen nur die kleineren Bücher/Briefe in den Postkasten, alles andere wird einfach vor die Tür gestellt.
Ist die halt die Frage, was besser ist: ein kaputter Postkasten, oder ein ev. verschwundenes Buch. Weil was vor der Tür liegt, kann ja von jedem gesehen werden, der vorbei geht…

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich auch. Entweder kaputt im Postkasten (zum Glück aber bisher nur die Verpackung) oder verschwunden oder nass vor der Haustüre. Deshalb habe ich auch extra mein Postfach angegeben. Aber das klappt auch nicht immer mit der Post.

Bei uns klappt das recht gut. Könnte auch daran liegen, dass die Zusteller von mir immer Süßigkeiten bekommen. :rofl:

Dazu hab ich an der Haustür ein Körbchen stehen mit diesen kleinen Päckchen Gummibärchen, Maoam, Mini-Schokoriegel usw. Da dürfen sie dann reingreifen und ALLE freuen sich darüber.

Die meisten Zusteller meinen es nur gut, denn eigentlich müssten sie die Sachen, die nicht in den Briefkasten passen, wieder mitnehmen und Abholzettel dalassen. Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust, ständig zur Post zu dackeln und Sendungen abzuholen. Also freu ich mich, dass sie alles sinnvoll ablegen. Dazu ist es praktisch, wenn man etwas hat, das die Sendungen trocken hält und vor Blicken schützt. Gut, wir leben im Eigenheim, da ist das noch viel besser möglich, als in großen Mietblocks o.ä.

Es gibt Paketboxen zu kaufen, aber man kann auch selbst etwas bauen, das einen Deckel hat und in das die Zusteller diese Sendungen legen können. Das noch nicht direkt an die Haustür, sondern hinterm Haus oder wo auch immer auf dem Grundstück möglich, hilft enorm. Hier bei uns im Viertel haben fast alle solche Plätze.

Ja, hab ich jetzt auch mitbekommen. Mein Gehirn war irgendwie auf Buchgewinn=Leserunde eingestellt :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich es hier total versemmelt und die LR verpasst hatte, freue ich mich jetzt um so mehr. Ich habe bei LB das Lied des Nordwinds gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Da irrst du dich! Die ersetzen gar nichts :joy:

Ich habe gerade entdeckt, dass ich bei Lovelybooks die ersten drei Bände der Krimi-Reihe um Axel Steen gewonnen habe. Ich freue mich wirklich riesig, da ich bisher nur Aisha gelesen habe und dadurch neugierig auf die ersten Teile geworden bin.

5 „Gefällt mir“

Eben! Ich freue mich, wenn ich anstatt zur Post zu laufen, meine Sendung vor der Tür finde. Zumal wir in einer sehr unbelebten Straße wohnen, wo kaum einer vorbeikommt. Und meine Nachbarn wissen alle, dass Bücher darin enthalten sind. Und da sie nicht lesen… :wink:
Aber in Mehrfamilien-Häusern Stelle ich mir das auch schwierig vor.

Ja das geht bei mir in der Mietwohnung alles nicht, ich kann nicht umbauen und auch keine Süssigkeiten da irgendwo hinstellen. Aber der Postler legt unser Paket auch immer ab und die Nachbarn nehmen es dann hinein, ist bis jetzt noch nie was weggekommen. Da bin ich auch froh, weil ich sehr viel arbeite und daher nie zuhause bin wenn die Post kommt, und höchstens Samstags zur Post gehen könnte um die Pakete abzuholen, und selbst da hab ich nicht immer Zeit… also hoffe ich dass es mit dem Ablegen weiter so klappt wie bisher, auch ohne dass ich dem Postboten Schokolade schenke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir auch nicht. Im Hochhaus gibt es dafür leider keine Gelegenheit. und mir ist es lieber, er nimmt die Ware wieder mit und hinterlegt einen Zettel als alles reinzuquetschen und uns den Briefkasten zu schrotten. das haben die nämlich schon mal getan.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die wohl nettesten Postzusteller in Berlin. Wenn ich nicht zu Hause bin, laufen sie immer extra zu uns nach oben (2. OG) und legen mir die Bücher vor die Tür. Neben uns ist auch nur noch Dachboden, doch die vier netten Damen, die unter uns wohnen, würden auch nie im Leben “herrenlose” Pakete einfach einsacken. Ich habe beiden Zustellern angeboten, dass sie sie doch einfach auf den Briefkasten unten legen könnten, doch das wollten beide nicht annehmen, da sie es scheinbar nicht dürfen. So bekommen beide dann zu Weihnachten selbstgebackene Plätzchen und zu Ostern einen kleinen Zopf mit etwas Geld als Dankeschön.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich toll :slight_smile: Wir haben auch eine wirklich nette Postzustellerin. Sie klingelt extra, wenn die Büchersendung nicht in den Briefkasten passt. Aber leider wechselt es bei uns häufig mal, also gibt es leider auch andere, die es einfach reinstopfen.

Die Postzustellerin ist ja wirklich nett. Ich habe nette Nachbarn, wenn sie Zuhause sind ist immer mein Buch bei ihnen. Das aber nicht immer der Fall ist da er Schichtarbeitet.

Grüße einmal deine Postzustellerin von unbekannt und sage sie ist einfach nur toll.

Ich habe bei Vorab “Tiefer denn die Hölle” von Gallert und Reiter gewonnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @MarenKahl, vielen Dank für deine e-mail, da bin ich sehr gespannt auf die Überraschung von Hidden Legacy :kissing_heart:

Ich habe gerade super Schnapp-Atmung und kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten: Ich hab bei der Abstimmung zur Wahl des “Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2017” auf WLD mitgemacht und gerade festgestellt, dass ich den Hauptgewinn abgeräumt habe :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:!!!
Ich bekommen einen 250€!!!-Buchgutschein für die Mayersche! Damit hatte ich so ÜBERHAUPT nicht gerechnet (und hatte es auch so gar nicht mehr auf dem Schirm. Für mich war nach der Verkündung des prämierten Buchtitels eigentlich alles gesagt, an einen Gewinn hatte ich überhaupt keine Hoffnung verschwendet)!!

22 „Gefällt mir“

gingen da die Mails schon raus oder? Schade da bin ich wohl nicht dabei :frowning:

Was für ein toller Gewinn! Glückwunsch! :slight_smile:

Das ist doch toll!!! :heart_eyes: Wow, genug Büchervorrat für dieses und nächstes Jahr!