Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich habe da ja wie gesagt auch gewonnen, was aber gar nicht gewollt war. Bei weltbild laufen diese Gewinnspiele über die Kommentarfunktion über die man dann einen Leseeindruck abgibt. Über dieselbe Funktion schreibt man auch seine Rezension, was ich (und auch @MissDaisy) damals gemacht habe, weil ich das Buch von vorablesen schon früher bekommen hatte. Mit dieser Rezension bin ich dann ungewollt beim Gewinnspiel in den Lostopf gehüpft und wusste davon auch gar nichts, bis die Gewinnbenachrichtigung kam.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass Weltbild alles in einen Topf wirft. Egal ob man nun eine Rezension postet( die Weltbild ja frei schaltet) oder einen Leseeindruck schreibt (die auch Weltbild einstellt).

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Weltbild Österreich, da habe ich soweit ich weiß gar keine Möglichkeit, einen Leseeindruck abzugeben - sondern nur eine Rezi mittels Kommentarfunktion- und nur in den seltensten Fällen muss ich auf die Freischaltung warten- für gewöhnlich ist sie innerhalb von Minuten online, geht also sicherlich automatisiert, denn ich denke nicht, dass Samstagabend jemand dort sitzt und frei gibt.

Dass die Kommentare automatisch in den Lostopf wandern, wusste ich und habe auch schon mal davon profitiert, als ich zum Kommentar des Monats ausgelost wurde und einen € 100,-Gutschein bekommen hatte :slight_smile:

Ja.

Und ich hab meine Rezension zu meinem Buch geschrieben.

Dass es zu diesem Buch eine Verlosung von Leseexemplaren gab, wusste ich nicht.

Auch wusste ich nicht, dass die dann alles zusammenwerfen.

Schon gar nicht wusste ich, dass man damit gewinnen kann.

Dann kam eine Gewinnbenachrichtigung.

Ich hab das hier gepostet und mich gewundert.

Jemand war so nett, mir das zu erklären.

Dass bis heute weder Gewinn noch eine Erklärung kam, finde ich eben absolut dreist. Da noch mal was zu kaufen, hab ich echt keine Lust. Dass die immer mehr schließen müssen, wundert mich auch nicht mehr.

DIE haben MIR einen Gewinn bestätigt und den hab ich nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Pah, ich wollte für das Buch kein Geld ausgeben, weil ich es eher zwiespaltig gesehen habe, weshalb ich bei dem Testlesen von Weltbild mit gemacht hab. WEGEN EUCH HAT’S NICHT GEKLAPPT @MissDaisy und @maeddsche Pfffffff… :smiley:

Späßle. :smiley:
Lustig, dass die wirklich nicht schauen wer nun eigentlich mit macht und wer nicht. Meist steht es ja in den Kommentaren entsprechend mit drin.
Ich hab dort “The Fourth Monkey” gewonnen. Da hat alles einwandfrei geklappt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab beide Bücher (vorab und weltbild) weitergegeben :innocent: :joy:

Ja das ist richtig dumm gelöst dort, die Diskussion gab es schon mal.

Nun, wenn dann ein Gewinn auch wirklich verschickt wird, ist es ja okay.

Aber die haben nix geschickt und auf Anfrage kommt immer, es ist weitergeleitet, ich soll Geduld haben … seit JANUAR.

Ich meine Leseeindruck zu einem Freiexemplar…das gibt es auch in Oesterreich…oder nicht ?

Das schreibt sie ja - sie hat damit schon gewonnen.

Ja gibt es. Da habe ich auch Ende Jänner ein Buch gewonnen. Und nachdem ich dann im März nachgefragt hatte, war es ein paar Tage später da. Aber ohne weitere Erklärung…

Okay , sorry hatte mich vertan. Ich dachte du meintest das Gewinnspiel Kommentieren & Gewinnen . Dort werden alle Kommentare am Ende des Monats in ein Lostopf geschmissen und daraus dann 5 Gewinner gezogen.

Das du natürlich sauer bist weil dein versprochener Gewinn nicht ankam, kann ich verstehen.

Ich hatte das auch gewonnen und es kam nie an. Befürchte langsam, dass das ein Adressenklau war oder so.

Nö - das hätten die mir dann ja inzwischen bei einer meiner Anfragen sagen können.

Da bin ich ganz deiner Meinung - sowas sollte nicht passieren.

Ich hab mit der Monatsverlosung zu den Kommentaren gewonnen … dass mit den Leseeindrücken wusste ich wie gesagt gar nicht :slight_smile:

Also das glaube ich auch nicht, bei mir wurde es auf Nachfrage ja dann neu verschickt und kam auch an. Die Mailadresse von der die Benachrichtigung kam war bei mir allerdings .ch und nicht .de und das Buch kam dann tatsächlich auch aus der Schweiz, obwohl ich meine Rezi bei der DE-Seite eingestellt hatte. Vielleicht hat es damit was zu tun, keine Ahnung.

Ich ja auch nicht!

Das gibt es auch nur für je 2 bestimmte Bücher pro Monat (zumindest bei der Weltbild.at-Seite)

huch, ist das verrückt dort!

was für ein Durcheinander. Ich hatte bisher eher gedacht, die verlosen Bücher mittels Leseeindrücken eben nur vor dem Erscheinen, somit könnte da gar keine Rezensionen ungewollt dazurutschen.

Dass sie so lange warten und dann aber nicht unterscheiden, ist mehr als ärgerlich. Scheint bei .de und .at auch gleich zu sein.

Na ja … ich hatte das Buch schon vor Erscheinungsdatum gelesen und rezensiert.

Ich habe bei lb Ein Sommer wie Limoneneis gewonnen

2 „Gefällt mir“