Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich hatte Mittwochvormittag meine Punkte eingelöst als ich gesehen hatte, wieviele LE es da schon gibt - und es waren zu dem Zeitpunkt nur mehr fünf verfügbar - also wirklich Glück gehabt :slight_smile: Da freu ich mich umsomehr für dich, dass es auch ohne Punkte geklappt hat - diesmal waren es ja über 500 LE und die Chancen nicht so gut :wink:

Mich hatte die Leseprobe schon voll überzeugt - spannend und fesselnd geschrieben - ich freu mich schon auf das Buch :slight_smile:

Ich merks mir.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das System mit den Punkten nicht so ganz. Wie kann es vergriffen sein? Soll man da nicht nur zur Bewerbung dazu schreiben, dass man seine Punkte einlöst und die Punkte werden abgezogen und du hast das Buch auf jeden Fall?

Also es ist so, dass man seine Punkte (wenn man genug hat) einlösen kann. Auf der Seite des Buches gibt es dann ein Feld “Wunschbuch mit Punkten einlösen”. Aber es gibt eine bestimmte Anzahl… ab 10 oder so kommt glaube ich eine Anzeige, wie viele noch da sind. Und wenn keine Punktebücher mehr da sind, steht es dort. Diese Anzeige sieht man aber nur, wenn man mindestens 4000 Punkte hat. “Früher” war es so, dass ganz viele Leute ihre Punkte einlösen konnten und dann wurde unter denen noch mal gelost, wenn es zu viele waren. Die anderen bekamen dann ihre Punkte zurück.

Bei der Bewerbung (auf vorab ist das ja nur ein Leseeindruck) kannst du nur an der Verlosung teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst einen Leseeindruck schreiben, auch wenn Du das Buch mit Punkten einlöst, aber Du musst in dem Fall keinen schreiben. Und schon gar nicht muss in einem LE stehen, dass man das Buch mit Punkten nimmt.

Da es auf gehypete Bücher immer so einen Run mit den Punkten gibt, ist das seit einiger Zeit fest gedeckelt. Maximal 50 % der zur Verlosung stehenden Exemplare (also meist sind es ja 100 Exemplare pro Titel, dann eben 50 Bücher) können per Punkte eingelöst werden. Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Deshalb kann es passieren, dass man trotz ausreichender Punkte ein Wunschbuch nicht einlösen kann.

1 „Gefällt mir“

Äh, sind die Punkte eigentlich danach weg? Also wenn man seine 4000 Punkte einlöst für ein Wunschbuch.

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die Aufklärung. Hat mir geholfen:sweat_smile:

Klar, was dachtest du denn?

Zumindest Punkte zum Einlösen sind dann eben für die Prämie geatuscht. Jedoch dein Gesamtpunktestand bleibt natürlich. Falls du das meinst

1 „Gefällt mir“

Ja,da war ich auch echt überrascht,als ich gesehen habe,wie viele das Buch doch wollten und dass ich Glück hatte. Ich habe bisher bei vorablesen aber eine 100-Prozent-Quote. Ich bezweifel aber stark,dass das so bleibt xD

1 „Gefällt mir“

Häh? Nö. Bei vorablesen sind die 4.000 Punkte dann schlicht abgezogen. Da gibt es keinen “Gesamtpunktestand”. Du verwechselst das mit hier. Andere Baustelle.

1 „Gefällt mir“

Wow, da bist du aber glaub ich die einzige :wink:
Oder bewirbst du dich nur soo selten, und hast dann immer das Glück, gezogen zu werden? :wink:

Genau, da es bei vorab keine “Ränge” oder so (auch nicht im Forum). Also sind die Punkte dann einfach weg und man kann nicht mehr auf einen Blick sehen, wie viele man mal hatte…

Am Anfang habe ich mich 3 mal hintereinander beworben und habe immer gewonnen,dann war eine kleine Pause,wieder einmal beworben und gewonnen und jetzt eben das fünfte Mal ^^ Also noch nicht so wirklich oft,aber läuft xD

Edit: Ich muss mich korrigieren: ist mein 6. Buch jetzt.

1 „Gefällt mir“

:woman_facepalming:t4: Ja, das meine ich. Ob die Punkte weg sind, wenn ich das Buch dann doch nicht bekomme. Andersrum ist mir das klar :nerd_face: Logisch, wenn ich das Buch habe, sind die Punkte weg.

1 „Gefällt mir“

Das geht ja jetzt nicht mehr. Wenn du die Möglichkeit hast, die Punkte einzulösen, ist dir das Buch sicher. Sonst kommt die Meldung, dass man nix mehr einlösen kann.

Vorher war es unsicher, man hat die Punkte natürlich zurück bekommen.

Edit: Es gab dort im Forum einen Thread dazu, den habe ich aber nicht mehr gefunden.

Ich gewinne auch fast jedes Mal, ich bewerbe mich aber nicht jede Woche. Es ist bisher 3x vorgekommen, das ich ein Buch nicht gewonnen habe.

Echt? Wußte ich gar nicht. Ich habe aber auch erst einmal Punkte eingelöst für den Klufti.
Das meine ich eben, ob die Punkte flöten gehen, wenn ich kein Glück habe und das Buch dann doch nicht bekomme, weil die alle schon weg sind.

Bei mir ist es so, dass mich entweder (sehr oft) kein Buch wirklich interessiert, oder mehrere. Dann gewinne ich aber fast immer eins. Meine Quote ist schon sehr hoch dort.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Buch schon vergriffen ist,dann kann man seine Punkte gar nicht mehr einlösen. Dann kann man nur noch einen Leseeindruck schreiben und hoffen,dass man es dann so gewinnt =)