Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich auch! Ich finde die Hörrunden immer ganz besonders!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass die anderen ihren Download-Link schon haben. Meiner ist im Spam-Ordner gelandet, aber jetzt hab ich ihn :wink:
(Fand ich irgendwie verwirrend, dass in der Gewinnbenachrichtigung MP3-CD steht, aber ich habe mich erinnert).

wieso macht der sowas :crying_cat_face:

Er kommt nicht aufs Grundstück wegen unserem Zaun. War wohl auch zu faul bei den Nachbarn zu klingeln, einer ist immer daheim.

Es ist mir mal passiert, da hatte ich noch keinen Zaun, da wurde eine Sendung bei strömenden Regen vor die Haustür gelegt. Alles aufgeweicht und das Buch konnte ich nicht mehr verschenken. Zum Glück hate ich das selber noch nicht gelesen. Beschwert hatte ich mich damals, aber was nützt das schon.

Die Postboten stehen halt alle unter Zeitdruck und da muss es halt eben schnell gehen, aber das, was dir passiert ist, ist wirklich eine Unverschämtheit.

oh neiin :sob::sob: miiiiiiiies
musst do ne wasserdichte box an sen zaun machen dann kan der postbote die bücher da rein legen :innocent::joy:

Hast du schon mal über einen größeren Briefkasten nachgedacht, in den der Postbote dann Büchersendungen legen kann?
Eine Bekannte hat so einen und sie hat nie Probleme mit Buchsendungen

Ich kenne das auch, zwar fliegen die Bücher nicht über den Zaun. Aber sie werden vor der Haustüre abgelebt. Wir wohnen in einem Terrassenhaus und das Haus geht nach unten von der Straße aus gesehen. Zwar liegen die Bücher nicht sichtbar von der Straße. Aber wenn es regnet, sind sie nicht geschützt. Deshalb kommen jetzt meine Bücher zu meinen Arbeitsplatz.

Der Briefträger muss freien Zugang zum Briefkasten haben. Ist der also für ihn nicht erreichbar, darf er die Post sogar wieder mitnehmen. Zum Nachbarn muss er gar nicht gehen.

Ich bin ein wenig erstaunt. So kenn ich Dich gar nicht von Deiner Art her. Ich finde echt, Du verlangst gerade zu viel.

Ich wohne in einem Mietshaus, da wird das gerne mal unten auf den Treppenstufen gelegt. Das ärgert mich immer voll, dann lauf ich nämlich lieber zur Filiale und hole ab.

1 „Gefällt mir“

Genau so geht es mir auch. Lieber hole ich es in der Filiale, als das Buch weg ist. Zum Glück hatte ich bisher Glück. Aber bei uns im Ort sind schon öfters Pakte verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Ich darf hier bei der Leserunde zu Die Hochhausspringerin mitmachen. Bin schon total gespannt auf das Buch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Briefkasten ist groß, aber der Postbote zu faul, wahrscheinlich aus dem fahrenden Auto geworfen, so wie das im Bett lag. Die fahren immer über den Bürgersteig und stecken die Post in die Kästen, bloß nicht aussteigen, faule Hunde.

Der Briefkasten ist direkt am Zaun, direkt an der Straße, da ist es nicht zuviel verlangt, das der Postbote es in den Kasten steckt.

Gar nicht, siehe meine Antwort eins drüber. Meine Art kennst du nicht, ich verlange auch nicht zuviel. Andere Lieferanten schaffen es auch bei dem Nachbarn zu klingeln.

Unsere Postler legen alles vor die Tür.
Wir haben ein Haus , aber die wissen schon, dass man das Gartentürl von innen öffnen kann und deshalb legen die das dann vor die Tür. Bloß nicht wieder mitnehmen :wink:

Deine Art hier im Forum kenn ich aber - als nett und nicht als so giftig wie gerade jetzt. :frowning:

Wie gesagt, rein rechtlich muss der Briefträger gar nix, wenn der Briefkasten nicht leicht zugänglich ist, schon gar nicht zum Nachbarn gehen.

Schade, dass Du mich so angehst …

Um mal wieder etwas erfreuliches zu berichten: Ich habe bei vorab vier.zwei.eins gewonnen. Ich hoffe es geht so gut weiter, wie die Leseprobe angefangen hat.

7 „Gefällt mir“

Und bei mir zieht die Elternsprecherin von vorablesen ein. :ok_woman:

3 „Gefällt mir“

Ich konnte Hazel Wood zum Glück mit Punkten ergattern :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das hätte ich ja noch lieber gehabt, aber ich hatte kein Glück. Berichte mal, wie du das Buch fandest.

@MissDaisy: Das Buch fand ich auch lustig, besondes als sie in der Mail schreibt, dass sie natürlich keine Geburtstagsgeschenke erwartet, aber gern zu Starbucks geht… nicht das sich noch jemand zu etwas gedrängt fühlt :rofl: