Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Dann waren wir da wohl gemeinsam, da war ich nämlich auch dabei :wink:
Und ich fand 75 echt schon extrem viel, als Leserunde klappt das ja gar nicht mehr. Da schreibt man seinen Eindruck und kann vielleicht noch auf ein paar vorige Posts antworten, aber alles nachlesen geht ja gar nicht mehr…

Stimmt, da habe ich mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich hatte bei ihr die Hörrunde zu “Flüstermann” und das war echt super, das waren auch lange nicht so viele. Bei 90 ist das schon krass. Obwohl man ja davon ausgehen kann, dass 1/3 gar nix schreibt. Wird ja immer weniger.

Ich hatte den Flüstermann gelesen…

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie das bei 90 Teilnehmern wird.
Ist ja jetzt schon in der Plauderecke, wo alle nur ein ‘hurra’ schreiben, schon viel zu lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Was findet Ihr nur so toll an ihren Büchern?

Ich hab zwei oder drei gelesen und den Flüstermann gehört.

Ist so gar nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Also “Flüstermann” fand ich als Hörbuch wirklich umwerfend gut!! Die Sprecherin war der Hammer und die Geschichte hat mich total mitgerissen. Aber es ist halt immer alles Geschmackssache :smiley: Es ist doch toll, wenns unterschiedliche Meinungen zu einem Buch gibt :slight_smile:

Da hast du Recht. Ich gehöre eher zu den schnelleren Lesern. Da ist die Anzahl der Beiträge noch nicht ganz so hoch. Trotzdem gehen der Charakter einer Leserunde bei so vielen Teilnehmern und auch der Spaß leider etwas verloren.

Es wird bestimmt eine Vielzahl geben, die überhaupt nichts schreiben. Das wird bei den 90 Personen aber vermutlich kaum auffallen.

Ich finde die Bücher sind gut geschrieben, spannend, mitreißend und fesselnd. Außerdem mag ich die Ermittler.

Ich mag die Sprecherin absolut gern - für historische Romane. Für den Thriller fand ich sie total fehlbesetzt.

Aber das Buch selbst - da war für mich null Thrill. Ich mag den Stil nicht. Klar, ich liege oft völlig neben dem Trend, aber den Hype um Katrin Schäfer (ich weigere mich, das Pseudonym zu akzeptieren und finde das soooooo albern) kann ich echt nicht ansatzweise verstehen.

Ich finde ja auch Ethan Cross total überbewertet, aber da kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, warum er vielen so gut gefällt.

Aber das ist doch auch gut so. So hat man immer kritische Bewertungen dabei! Ethan Cross ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und grade die Shepherd-Reihe gehört zu meinen liebsten. Aber das ist halt alles, wie schon gesagt, Geschmackssache! Ich kann z.B. mit historischen Roman gar nix anfangen. Finde ich ganz langweilig. Aber deswegen lese ich sie auch nicht :smiley:

Ich stelle gerade fest, dass ich wohl ein eBook von ihr habe (den ersten Zon Thriller), aber noch keines von ihr gelesen. :smiley: Irgendwie schreckt mich immer dieser MEGA ANSTURM auf die Leserunden ab. Davon abgesehen, dass sie (gefühlt) Bücher produziert wie am Fließband. Ich fand das schon bei Fitzek stellenweise extrem - auch gefühlt - und von dem gefiel mir ein einziges Buch. ^^

2 „Gefällt mir“

ähm - wie ist denn das Pseudonym? - im Thrillerbereich bin ich ja eher nicht so bewandert :slight_smile:

Das ist mir schon klar. Meine Frage zielt eben darauf ab, WAS andere an ihr gut finden. Ich kann es, wie erklärt, bei einigen anderen Autoren ja nachvollziehen, auch wenn ich nicht der selben Meinung bin. Bei ihr kann ich da einfach nichts finden.

Obwohl Cross und Shepherd ja beide nicht meins sind, ist für mich der Cross in sich immer stimmiger und vor allem spannender.

Ich lese und höre äußerst selten historische Romane. Sie müssen sehr viele Bedingungen erfüllen. “Die Charitè” gehört dazu und aktuell “Die Ärztin”. Henkerstöchter und sowas interessieren mich auch nicht.

Natürlich ist es gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich will auch niemandem etwas ausreden. Ich möchte es einfach nur verstehen. Kann ich, wie gesagt, bei anderen Büchern auch, obwohl sie nix für mich sind. Noch ein Beispiel: die ganzen Pseudo-Erotik-Romane. Nix für mich, aber die Fans können mir erklären, was sie dran mögen. Und ich verstehe es auch. Bei der Shepherd klappt das nicht.

Mit den Zons-Thrillern fing es ja an. Und genau da hab ich schon nicht verstanden, warum alle so juuuuuuuuuubeln. Und ja, sie schreibt auch für meinen Geschmack zu viel. Und wirft mit Newslettern um sich. Alles arg suspekt.

ähm … na: Catherine Shepherd
Von der haben wir es doch gerade hier?!

Ich habe erst einen Zons-Thriller gelesen (Knochenschrei), und das hat mir absolut supergut gefallen!!! Dieser Verbindung von Gegenwart und Vergangenheit; toller Schreibstil und Spannungsaufbau.

Und meist wird auch nicht auf das angegebene Datum ausgelost. Ich habe meinen Account dort gelöscht…ist mir zu unzuverlässig.

Ich lösche nie einen Account. Das erledigt sich doch irgendwann von allein, wenn man nicht aktiv ist. Und wenn ich es mir anders überlege, ist der Account noch da. Löschen ist viel zu viel Arbeit. :sunglasses:

Ich bin da ganz bei dir, mich können ihre Bücher auch nicht überzeugen.

Ich bin bisher noch nie für eine Leserunde bei ihren Büchern ausgewählt worden, deshalb habe ich auch noch nichts von ihr gelesen. Obwohl - ich glaube, ein Buch hab ich auf dem SUB, das ich mir mal ertauscht hab.

Ich habe denen geschrieben weshalb ich meinen Account nicht mehr nutzen will mit der Bitte um Löschung. Ich habe mir gedacht so wissen sie meine Gründe für die Löschung beziehungsweise die nicht Nutzung .Ich finde es wichtig ein Feedback zu geben und nicht einfach den Account still zu legen.

1 „Gefällt mir“

geht doch eh nur mit Wohnsitz in Deutschland?

Ich habe bei vorablesen Mörderische Renovierung gewonnen. Bin schon gespannt auf das Buch, die Leseprobe fand ich sehr gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja,das ist anscheinend nun auch noch dazu gekommen…habe mich schon lange abgemeldet.So habe ich das nur am Rande mitbekommen.