Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen hat sogar mir - und ich bin kein Liebesgedöhnsleser - gefallen.
Kleine Fluchten hatte ich gerade erst beendet und mochte es auch sehr.
Der Rest ist sicher auch “nicht verkehrt”.
Viel Spaß damit!
Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen hat sogar mir - und ich bin kein Liebesgedöhnsleser - gefallen.
Kleine Fluchten hatte ich gerade erst beendet und mochte es auch sehr.
Der Rest ist sicher auch “nicht verkehrt”.
Viel Spaß damit!
Ich bin dort seit ein paar Tagen aktiv und eine Frage schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum. Und zwar ist die erste Prämie, Ein Buch mit Herz. Was genau bedeutet das? Ein Buch mit einem Herz auf dem Cover?
Nein das bedeutet bloß, dass du ein Buch aus dem Genre Liebesbücher bekommst, weil das ganze Portal Buchboutique ja auch nur für Liebesbücher ist. Mein erstes war iLove von Sofie Cramer
Okay, danke. Ich habe vorhin nicht so ganz durchblicken können.
Ich hab jetzt auch meinen 2. Lesemeilenstein bei der Buchboutiqe erreicht . Bin mal gespannt, welche Bücher bei mir ankommen.
Auf der Buch-Boutique sind alle Bücher aus dem Rowohlt Verlag vertreten, nicht nur die Liebesgedönser!
Bei meinem 2. Meilenstein-Paket war zb das humorvolle “Traumprinz” von David Safier dabei! Leider lag es schon auf meinem SUB. Ich habe das zweite dann meiner Freundin geschenkt. Hoffentlich komme ich bald mal dazu , es zu lesen
Hmmmm … aber ich kann da keine Rowohlt-Krimis rezensieren, nur Liebesgeschichten!
Da stimme ich so nicht zu. Wie @MissDaisy sagt: Krimis gehen nicht. Du findest sie nicht mal, wenn du sie dort unter “Suche” eingibst. Eigentlich findet man nur eine bestimmte Auswahl an Romanen - ob mit Liebe oder wie auch immer.
Finde ich eigentlich schade, da ich bei dem Namen “Buchboutique” von Büchern ausgehe und nicht von einem bestimmten Genre.
Ja, eben alles “mit Herz”. Finde ich auch ein wenig schade, aber is halt so. Dauert jetzt nur ein wenig, bis ich den letzten Meilenstein erreiche. Ich lese nicht ganz so viele Liebes-Romane und dann sind sie ja nicht immer auch gleich von Rowohlt.
Genau. Ich habe auch mal versucht andere Genre zu rezensieren, das hat aber nicht geklappt. Biographien zählen wohl auch nicht zur Auswahl…
@MissDaisy und @Wuschel das wusste ich gar nicht (mit den Krimis), da ich gerade überlegt habe und tatsächlich noch nie einen Rohwohl Krimi gelesen habe (gibt’s überhaut welche? Aber Humor ist dort auf jeden Fall auch vertreten, denn ich habe schon die Rezi für einen Safier-Roman online gestellt.
Aber natürlich! Andreas Winkelmann erscheint bei rororo und die Thriller, die Ursula Poznanski und Arno Strobel zusammen schreiben bei Wunderlich. Das ist ja alles Rowohlt. Bei Wunderlich gibt’s auch Jiliane Hoffmann.
Von der ich mindestens ein Buch dort rezensiert habe (Insomnia) und das war nicht wirklich was fürs Herz
Solche Bücher findet man aber nur über Google (Titel + Buchboutique) oder wenn man das Glück hat, dass es gerade von einem anderen Leser rezensiert wurde.
Das stimmt.
HA, jetzt wo du es sagst: es gibt SEHR WOHL Krimis auf Buchboutique! Ich hab dort Das Haus der Mädchen von Winkelmann rezensiert, Verwesung und Mädchenfänger.
Definitiv! Simon Beckett mit seiner Hunter Reihe wurde komplett über Rowohlt verlegt. Winkelmann beherbergt dort auch einige seiner Thriller soweit ich weiß. Wobei ich aus dem Verlag bisher noch nicht so viel gelesen habe. Der geht bei mir ein bisschen unter. ^^ (Und ich habe im Zuge unserer Unterhaltung auch mal auf der Verlagsseite gestöbert. )
Btw. jetzt hab ich mal geschaut… hm, TATSCHE!
Dann scheint wohl die Suchfunktion extrem schlecht zu sein.
Oder sollte man die Bücher dann über die Verlagsseite rezensieren und sie fließen dann automatisch in die Boutique?
Btw: hab jetzt auch Simon Beckett gefunden - man kann die Bücher finden, aber es ist schon extrem krampfig.
Ja leider, das ist sie. Ich hab einige Bücher nur gefunden über Rezensionen von anderen Mitgliedern. Und ein paar scheinen überhaupt nicht auf
Das weiß ich leider nicht. Kann man auf der Verlagsseite überhaupt rezensieren?
Das geht definitiv. Das hab ich beim Stöbern gesehen.
Falls ich mal ein Buch rezensiere, werde ich es einfach mal aus Jux probieren.
Sörensen fängt Feuer klappt aber nicht. Oder ich stell mich blöd an.
Konnte es auch nicht finden.
Es muss da irgendeinen Trick geben…
“Totenfang” konnte ich zwischenzeitlich ausfindig machen, diverse Winkelmann Bücher ebenfalls. Sehr krampfig ist das.