Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Man braucht aber auch das nötige Durchhaltevermögen :smiley: Was mir wirklich manchmal schwer fällt. Zudem mag ich den Austausch in Leserunden total gern…

Mein Problem sind nicht die Gewinnspiele oder die LR. LR mache ich ja nur noch ( bisher 3 ) sporadisch hier bei den Schnellleserunden, und da gibt es nicht so viele, bzw. nicht nur von Krimis und Thrillern. Dann bin ich nur noch bei vorab…aber auch da hat es nicht wöchentlich ein Buch dabei, das mich genug interessiert um mich zu bewerben. Mein Problem ist unser gut bestückter Bücherschrank und die ebooks bei netGalley. Da kann ich nicht widerstehen. Und dann natürlich der Bücherladen, an dem ich auf dem Arbeitsweg immer vorbei gehe und der oft Mängelexmeplare in einem Korb vor dem Eingang stehen hat. Und wenn ich dann im Laden stehe, ist es sowieso mit mir geschehen.

Das versuche ich noch vergeblicher als SUB Abbau…wobei ich ihn nicht kaufe, sondern die bessere Hälfte, die es jedoch vertragen kann,…aber wenn es dann halt da ist. Voll am Thema vorbei, aber es musste einfach mal raus. :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei netGalley werde ich trotz guter Vorsätze für den SUB auch immer schwach. Das Anfragen geht viel zu einfach. Man sieht ein interessantes Buch oder was von einem Lieblingsautor und zack, zuckt der Finger ausversehen auf den ‘Anfragen’ - Button😅

Für Leserunden bewerbe ich mich auch kaum noch. Ich mache super gerne , wenn Zeit ist, ab und an hier eine Runde mit, aber sonst…
Bei vorablesen bin ich raus und bei lovelybooks rezensiere ich auch nur noch und verwalte meine Bücher.
Nebenbei versuche ich bei randomhouse Testleser mein Glück, aber das zählt nicht. Da stehen die Gewinnchancen vllt. bei 0,3 %

Bei Vorablesen habe ich mir gestern mit Punkten ein Buch “erzwungen” :smile: und heute hatte ich eine Mail von der Buchboutique im Postfach. Der SuB stöhnt zwar ein wenig, aber da er in den letzten Monaten doch gut abgenommen hat und sich mittlerweile auf ein Regal beschränkt, passt das :slight_smile:

Du sprichst mir aus der Seele!
Warum bist du bei vorab raus?

Ich war auf zu vielen Plattformen. Das tat meinem Sub nicht gut :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen!
Ich hab gelesen, dass ihr, @Igela und @Jess_Ne, über netGalley geschrieben habt. Diese Plattform wurde schon öfter erwähnt und ich habe sie mir natürlich auch mal angeschaut. :blush:
Wenn ich das richtig sehe, könnte ich mich als Rezensentin (- Ich habe keinen Blog, stelle aber Rezensionen auf den bekannten Seiten im Internet ein. -) registrieren und mein Glück bei Anfragen versuchen. Doch was gebe ich bei “Unternehmen” ein?
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :upside_down_face:

Ich habe gerade mal geschaut und bisher hatte ich da gar nichts drin stehen. :smiley: (Ich glaube das Feld ist auch neu, da ich sonst nämlich alles ausgefüllt hatte.^^)

1 „Gefällt mir“

Das ist so, dass du auch als “normale” Leserin und ohne Blog dort Rezensionsexemplare anfragen kannst. Bei Unternehmen habe ich auch nix drin stehen. Erinnere mich gar nicht, ob das schon zum ausfüllen war, als ich mich angemeldet habe. Bin ja schon 2 Jahre dort aktiv. Kannst du es einfach leer lassen? Muss man sich nicht gesondert anmelden? Entweder in der Sparte Verlage oder prof. Leser?

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es ein Pflichtfeld. Ich vermute nach euren Antworten mal, dass es später hinzugefügt wurde. :woman_shrugging:

Mal schauen, was ich dann angebe. Zur Not schreib ich die Seitenbetreiber mal an.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht einfach keines drin. Wenn man das nicht auswählen kann, dann habe ich es so reingeschrieben. :wink: Bei mir funktioniert alles. :slight_smile:

An das Feld kann ich mich auch nicht erinnern :thinking:
Ich würde einfach versuchen, einen Punkt (.) oder Strich (-) einzutragen,
wenn das System es annimmt, denn als normaler Rezensent und auch als Blogger
hat man ja im Prinzip kein Unternehmen und es ist egal, was man als Platzhalter einträgt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie gesehen, dass sich User dort schreiben können … das wäre mal ein Fortschritt. :grinning:

Magst du mir das nochmal anders erklären? Ich verstehe die Formulierung nicht. :thinking:

Ich glaube writereadpassion hat die Bemerkung, igela und ich hätten über netgalley geschrieben nur falsch verstanden. Wir haben über das Thema geschrieben und nicht auf der Plattform selbst :see_no_evil:

Na klar! Ich meinte, dass sich die Leser nicht privat Nachrichten schrieben können, nur Ebooks anfragen.

:joy: Ich hatte mich schon gewundert! :joy: Schön wäre es ja, warte schon ewig auf diese Neuheit. Aber dann heißt es wohl: weiterträumen! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ach so. Das war für mich nicht verständlich, da darüber gerade gar nicht gesprochen wurde. :upside_down_face:

Hat eigentlich schonmal jemand der keinen Blog hat, sondern nur auf den üblichen Plattformen rezensiert eine Anfrage vom Piper Verlag (auch vom YA-/Fantasy -Imprint IVY ) bestätigt bekommen?

Netgalley ist in den Funktionen wirklich auf die Basics beschränkt

Da es keine Community ist, sondern einfach eine Plattform, die uns das Leben etwas schöner gestaltet und den Verlagen eine einfachere Arbeitsweise bietet, finde ich die Funktion auch etwas überflüssig. Wie beim Bloggerportal auch. schulterzuck

4 „Gefällt mir“