Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ihr Glücklichen. Bei mir geht seit Monaten ohne Punkte gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Das bist du nicht alleine. Meine letzten beiden Büchern aus dem Dezember waren beide mit Punkten “gewonnen”. Ich frage mich woran das liegt. Bewerben sich manche einfach für jedes Buch?
Ich bewerbe mich meistens nur für ein Buch und auch nicht jede Woche. Obwohl die Auswahl momentan enorm ist, so wie jedes Jahr am Anfang.

Puh, ich glaube das ist ganz verschieden. Aber die allgemeine Aktivität, die Nutzerzahl stieg seit dem Umzug nochmal stark an, wohl auch durch mehr Social-Media-Präsenz wie ich annehme. Und auch wenn sich da nicht jeder jede Woche auf alles bewirbt kommen viele Eindrücke zusammen, die die Quote allgemein schon stark senken. Davon abgezogen noch die Fixexemplare und eben der Fakt, dass normalweise eben nicht alles von jeder Woche infrage kommt. Und schon hast du eben kleinere Chancen. Aber es geht! Ich hatte auch immer mal wieder die Phasen. Aber erst kürzlich, bei “Lago Mortale” habe ich mit meinem Leseeindruck von Montag Nacht noch gewonnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Leserunden bei lovelybooks finde ich mit der Lesezeit zum Selbst-Einteilen zwar einerseits gut, aber wie du sagst - es kommt auch oft keine richtige Diskussion zusammen, weil es zeitlich so auseinander gestreut ist. Bei ebooks klappt es noch eher als bei Büchern, weil die jeder zur gleichen Zeit erhält. Ich hatte auch schon mal, dass ein Buch erst angekommen ist, als schon alle in der Leserunde durch waren, da macht es dann keinen Spaß mehr.
Witzig finde ich dann die, die drei Wochen nach Erhalt dann schreiben, sie lesen noch ein anderes Buch fertig und beginnen dann mit dem zur Leserunde :wink:

1 „Gefällt mir“

Das fand ich gegen Schluss nicht mehr witzig und so habe ich bei LB keine LR mehr gemacht. Okay, mittlerweile und seit der Umstellung bin ich überhaupt nicht mehr bei LB…vielleicht wurde da nun auch bei den LR angepasst?

Geht mir genauso :roll_eyes:
Zum Glück habe ich eine gut sortierte Bücherei und meine Lieblingswanderbuchfreunde

1 „Gefällt mir“

Nope. Bei den LR kann jeder lesen, wann er will. Soll natürlich nicht , aber jeder tut wie er glaubt…

Das ist aber nur bei den LR von Autoren/Verlagen ohne Konsequenz. Wer sich nicht an die geplanten Zeiten hält (steht ja bei jeder LR dabei), bekommt irgendwann mal keine Zusage mehr bei den LR von LB selbst.

Ja, bei den Fischer-Büchern z.B. läuft das auf jeden Fall geordneter ab.

Meine Einstellung ist inzwischen die, dass ich meine Meinung zu den Leseabschnitten abgebe, wenn jemand noch kommentiert, dann kommentiere ich da ebenfalls, wenn nicht, dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, nichts beigesteuert zu haben.
Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich ganz gut, dass man in seiner eigenen Zeit abschnittsweise liest. Nur fehlt leider die Konsequenz, wenn jemand sich gar nicht beteiligt - hier bekommt derjenige es wenigstens zu “spüren”, wenn er sich nicht an LR beteiligt.

Wenn´s nur witzig wäre, gell? Irgendwann nervt es nur noch. Und nein, es hat sich nichts geändert, zumindest meinem Eindruck nach nicht, und ich bin auch schon einige Zeit dabei.

2 „Gefällt mir“

Nicht bei allen. Gerade Autor/innen, die Leserunden erstellen und begleiten, achten bei der Auswahl der Teilnehmer sehr wohl darauf, wie die Beteiligung der angemeldeten Personen bisher war…

Das können sie aber nur bei den eigenen LR - sie haben keinen Einblick in andere. Außer, sie stalken die User monatelang in Kleinstarbeit.

LB selbst hat da andere Mittel und nutzt die auch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, da hat sich nicht wirklich viel getan. Es gibt selten Runden, die wirklich spannend sind und in denen die meisten zur gleichen Zeit lesen. Meine letzte wirklich gute Runde auf LB war zu ‘Die Spiegel von Kettlewood Hall’ und selbst da haben meine ich nicht alle eine Rezi geliefert (bzw. im vereinbarten zeitlichen Rahmen).

Wie gesagt, LB ist nicht mehr meine Baustelle…da ich mich dort vor einem Jahr nur noch geärgert habe, stelle ich weder Rezensionen noch Bücher rein, noch bin ich dort noch irgendwie aktiv.

Das tut mir leid, ich habe dieses Jahr schon 4 Bücher gewonnen :roll_eyes:

same here

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube schon, dass sie auch eine Übersicht haben, welche Bewerber sich aktiv bei Runden beteiligen und Rezis liefern - oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja in den Bewerbungsbedingungen steht ja drin, dass geguckt wird, ob sich beteiligt wird. Das gilt aber eben nur für Leserunden direkt von LB. Bei anderen müssen die Leserundenersteller immer selber schauen.

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich geschrieben.

Und nur das Team von LB hat Zugriff auf die Daten. Die anderen werden ganz sicher nicht alle Leserunden durchgehen und gucken, wer sie wo wie beteiligt hat. Bei ihren eigenen vorangegangenen können sie das locker, aber eben nicht bei allen Usern und allen Runden.

1 „Gefällt mir“

Wow, ab heute darf ich für vorablesen “1793” lesen… freu

4 „Gefällt mir“