Wie lange hast du dein Insta schon? Sind schon viele Beiträge drin?
Naja, das war beides im Jahr 2016. Seit 2017 ist bei mir Sense.
Ich bin dort auch angemeldet, und wenn ich mich eingeloggt habe, hatte ich bei meinem Profil den Punkt “meine Rezensionsexemplare”. Nachdem ich wegen eines Exemplares eine Anfrage geschickt hatte, war der Punkt weg und erhalten habe ich auch keins. Zweimal habe ich dann noch eine Anfrage gestellt, aber nicht nur eine Anfrage wegen eines Buches, sondern mit einer speziellen Frage - nada, keine Antwort. Es kommen nur die 0815-Werbemails für neue Leseproben. Service für Rezensenten oder werden wollende wird da offenbar nicht wirklich groß geschrieben, wenn man nichtmal auf spezielle Fragen eine Antwort erhält
Und unter 5000 Sternen tut sich sowieso nix - die mal zu erreichen, braucht Jahre …
Genau. mit jedem Login erhält man glaube ich 2 Sterne. Das System ist ziemlich für den Po!
Ich finde es ziemlich schade, vor allem weil ich neulich einen Blogpost gelesen habe, in dem gerade die Bloggerbeauftrage von Knaur so gelobt wurde. Bisher hab ich nur eine Anfrage an den Verlag gestellt, vielleicht werde ich auch mal eine zweite probieren - für ein neueres Buch, wo die Chancen prinzipiell ja besser stehen sollten, aber dann werde ich mich da auch distanzieren. Natürlich hat jeder Verlag zwischenzeitlich seine Stammrezensenten, was ich auch vollkommen verstehe, aber etwas mehr Interaktion fände ich schon nett.
Lübbe ich ja auch kein kleines Haus, aber dennoch schaffen sie es immer wieder auf Mails zu antworten - auch wenn es mal etwas länger dauert. Da könnte sich so mancher anderer Verlag echt mal eine Scheibe von abschneiden.
Nein, mein Instagram ist klein, aber da stand die Reichweite ist nicht ausschlaggebend, deshalb hab ich gedacht ich probiers ich versuche jetzt regelmässig meine Rezensionen auch bei Instagram einzustellen und dann versuche ich es vielleicht irgendwann nochmal
Es geht im allgemeinen glaube ich um die Veröffentlichung der Beiträge. Die Follower sind prinzipiell egal, da gebe ich dir Recht, aber wenn du nur wenige Beiträge hast, lehnen sie dich def ab. War bei einer Freundin auch so. Nach ein paar Monaten und mehr Beiträgen, hat es dann jedoch geklappt
Eben…wie man Sterne erreichen kann, ist dort auch sehr schwammig beschrieben.
Danke, bin gespannt, wie das Buch aufgebaut ist. Ist auf Apfelpapier gedruckt.
Ich war da mal angemeldet, aber diese Sterneaktion wurde mir zu blöd.
und nichtmal dann passiert was nichtmal ein Mail mit Glückwünsch oder so
Habe gerade nachgeschaut - ich lese ja nicht soo viel von Knaur - ich habe 28 Lesesterne und bin demnach “Status: Orange” - das bedeutet, der erste Stern ist bunt (also orange Gg)
keine Ahnung, wann man in den nächsten Stern/Status aufsteigt. Und was es bringt.
@MsChili Ich bekomme auch nur Maxi-Leseproben von dort. Ein Buch bekam ich noch nie…
@yesterday ein Gewinnspiel sah ich dort auch noch nie
@wuschel haha da hätte ich ja schon einige Punkte beisammen, wenn ich mich da jeden Tag eingeloggt hätte Das hatte ich nämlich überhaupt nicht mitbekommen, dass es fürs Einloggen auch Punkte gibt. Ich dachte nur für Rezis…
Ich habe auch Status orange.
Für Rezis gibt es definitiv keine Punkte. Habe gestern mal probehalber 2 eingestellt und die Punktezahl hat sich nicht verändert. Höchstens meine Gesichtsfarbe von orange auf rot, da ich mich geschlagene 10 Min. rungeärgert habe, dem Verlag über ihr Kontaktformular eine Nachricht zu schreiben. Ging nicht. Was für eine Mistseite.
Was echt? Ich dachte immer, für Rezis gibt es Punkte?!? Denn DAS sollte doch eigentlich belohnt werden, oder? Doch nicht das einloggen?! Wie hirnrissig ist das denn?!? grübel
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich bei Lovelybooks in der Leserunde zum zweiten Buch der Lügenwahrheiten bin.
Ich auch, ich auch! Das ist so toll! Ich kann das nicht immer noch nicht glauben!
Mein Kater stand völlig fassungslos vor mir, weil ich mich so gefreut habe. Und mein Mann kam in mein Zimmer und fragte mich, was denn nun passiert ist. Er hatte Heimarbeit.
Unveränderte Punktezahl nach Einstellen zweier Rezis. Ich werde dort nicht schlau und das wars dort für mich. Werde mich abmelden…
Ahh, darauf hatte ich so gehofft. Gerade eben erst gesehen, dass heute ausgelost wurde und natürlich eine Absage bekommen.
Aber wo sind meine Manieren? Herzlichen Glückwunsch natürlich von mir!
Dafür gibt es auf der Seite Lesesterne.
Für die Erstregistrierung: einmalig 10 Lesesterne
Login: pro Tag 2 Lesesterne
Profil vervollständigen = für Adresseingabe einmalig 3 Lesesterne
Profil vervollständigen = für Foto hochladen einmalig: 3 Lesesterne
Freunde einladen: pro Einladung 5 Lesesterne
Freunde einladen: pro erfolgreicher Einladung 25 Lesesterne
Wobei es ja wirklich sinnvoller wäre, für das Verfassen von Rezensionen welche zu bekommen.
Das ist aber auch dämlich - sie wollen, dass man sich täglich einloggt und dass möglichst viele Menschen sich dort registrieren, aber sie bieten praktisch nichts an, wofür es sich lohnt, sich im Portal einzuloggen. Ich hab das schnell aufgegeben.
Danke. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Vielleicht finden wir ja wieder etwas für einen Tausch im Anschluss. Ich darf es nur nicht vergessen. Durch die Dauermigräne ist meine Merkfähigkeit nicht immer die Beste.