Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Die hab ich ja auch. Aber nicht öffentlich.

Ein kleiner Ausschnitt:

6 „Gefällt mir“

Ich will auch! :sob:

1 „Gefällt mir“

Oh wie toll! Vor allem mit den Türen find ich das immer schick! :blush:
Bei mir kommt da allerdings noch sehr viel Deko dazu :smiley: und öffentlich sollte die auch nicht werden :wink: Wenn ich mir so manche aus der Bibo anschaue, wie die behandelt wurden, hätte ich da viel zu viel Angst um meine Schätze…

Ich such mal schnell ein Bild von meiner Bibliothek :blush: Derzeit noch ein kleines Chaos und fehlen noch paar Regalböden :joy:

5 „Gefällt mir“

Was für ein schnuckeliges Lesezimmer. Ich bin ganz :nauseated_face: vor Neid!

Und: Rück mal 'nen Pechkeks raus. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wenn alles so läuft, wie mein Mann und ich es uns momentan in den Kopf gesetzt haben, wird sich bei uns auch ganz viel ändern. Aber ich vermute mal, die Realisierung dauert noch gute zwei Jahre (wie gesagt, WENN es klappt).

Bis dahin ist es dieser Raum (an den anderen Wänden sind auch noch Bücher) plus Bücher im Schlafzimmer, Büro, Studio - und natürlich überall noch “abgelegte” Bücher (wo immer Platz frei ist, landet irgendwann ein Stapel Bücher).

Allerdings bin ich ja gleichzeitig dabei, die Massen an Büchern abzubauen. Sammlungen werde ich behalten, aber beim Rest will ich künftig noch mehr weggeben. In den letzten zwei, drei Jahren hab ich gut an mir gearbeitet und nicht mehr allzu viele Bücher behalten. Nicht nur aus Platzgründen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, die Bücher zu horten. Die stehen dann gelangweilt in ihren Regalen, dabei ist ihr Lebenssinn doch, gelesen zu werden. Nicht nur ein einziges Mal.

Das langfristige Ziel ist, dass zwar Sammlungen weiter wachsen dürfen (Kochbücher, Katzenbücher, King, Sach- und Fachbücher), aber 99% der anderen Bücher wegkommen, sobald sie gelesen sind. Mehr als ein Billy-Regal mit SuB-Büchern sollten es auch nicht sein (sind momentan leider VIEL mehr).

1 „Gefällt mir“

Tja, so wirst du deine Punkte bei WLD nie los :rofl:

jaja mach uns nur neidisch mit deiner Bibliothek!!
Ich hab letztens daheim eh gemotzt: Kind hat ein (sogar zwei) Kinderzimmer, mann hat computerzimmer, nur ich hab kein eigenens Zimmer. Meinte Mann: du hast ja eh die küche :rage::rage: :joy:

Typische Aussage eines Mannes :joy: Ich habe eine Leseecke und Mann hat sozusagen das Büro/Gästezimmer, wo sein Rechner steht. Wurde beim Einzug das Herrenzimmer genannt, was er nun aber gar nicht nutzt… Dafür durfte ich mir gestern noch anhören, dass ich ja die Rolle der Hausfrau und somit das alte Rollenbild gewollt hätte, den Zusammenhang weiß ich gar nicht mehr. War aber auch nicht ernst gemeint von ihm, er weiß es ja zu schätzen :wink:

Ich liebe meine Bibliothek! :heart_eyes: Ich würde sie euch jeden Tag zeigen, wenn ich euch damit nicht nerven würde :joy: Fragt aber nicht, wie viel Arbeit, Zeit und Nerven dieser Raum mich und meinen Freund gekostet hat :see_no_evil:

Komm rum, ich geb eins oder zwei aus :wink:

Der hätte was zu hören bekommen von mir… Auch wenn es nur spaßig gemeint ist :wink: (hoffe ich jedenfalls)

Da bin ich konsequent :wink: Bücher gehören ins Bücherzimmer. Nur mein CR und mein Kindle liegen im Wohnzimmer oder in meiner Arbeitstasche oder in der Küche.

@Thrillerlady und @NicksSweety
klar meint er es spaßhalber. aber trotzdem finde ich das nicht soo lustig. Naja, dafür gehört das Wohnzimmer zum Großteil mir und da hab ich eine super gemütliche Couch zum Lesen und ein Bücherregal :smiley:

Ich finde solche Aussagen auch überhaupt nicht witzig! Ich kenne zu viele von der Sorte Mann, die immer noch der Meinung sind: “Frauen gehören an den Herd und machen den Haushalt!” Ganz nach dem Motto “PKF”… Da krieg ich ne Krise!

1 „Gefällt mir“

So ist er aber gar nicht, von daher weiß ich, wie es gemeint ist. Gibt aber halt auch jetzt noch genug Männer, die eben wirklich noch genauso denken und das auch so meinen.

Wo soll ich denn die Bücher, die in der Biblio keinen Platz mehr haben, sonst hintun? Das sind ja alles Billy-Regale (Büro, Studio). Im Schlafzimmer hat mir mein Mann übers Bett Regale gebaut, damit da der King Platz findet. Das ist doch das Problem: Ein einziger Raum reicht längst nicht mehr aus.

Ich kann doch nix dafür, dass die nix als Prämie raushauen, das mich reizen könnte, bzw. ich alle interessanten Bücher eh schon hab.

Du wirst es nicht glauben, aber ich liebe meine Wohnküche. Ich wäre kein bisschen eingeschnappt gewesen.

Ist bei uns nicht viel anders, außer dass mein Mann sehr gerne kocht. Also auch gern mal arbeiten geht UND kocht. Er hat da sehr viel Spaß dran und sieht es als eine Art Ausgleich an.

Ich verstehe das Problem nicht. Ich hab beides ausgelebt - Karriere und jetzt bin ich daheim. Niemand zwingt mich zum einen oder anderen. Ist meine eigene Entscheidung. Und ich gehe sogar noch weiter und sage, dass viele gar nicht wissen, was sie ihren Kindern antun, wenn sie nie für sie da sind. Ja, das Thema gab es schon und ich will es auch gar nicht wieder aufwärmen. Ich sage nur, wenn es finanziell machbar ist, finde ich als Frau es richtig und wichtig, dass die Mutter sich daheim verwirklichen kann. Ich fühle mich (ohne Kind) kein bisschen hinterwäldlerisch oder zurückgesetzt oder unausgeglichen oder sonst etwas. Im Gegenteil - ich genieße es, auch diese Seite ausleben zu können und dürfen.

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich :v::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ganz bei dir und verstehe das sowieso mit dem Ausmisten. Ich habe 3 volle Bretter, die ich nicht brauche, gelesen habe, nie lesen werde oder einfach kacke finde. Nur weiß ich nicht wohin damit. ReBuy kannste ja voll vergessen. Einen Bücherschrank gibt es bei uns leider nicht…

Ich hatte meine Mutter immer um mich herum und mich hat es genervt, deswegen habe ich immer gesagt, ich will nie zuhause bleiben, sondern IMMER Geld verdienen und arbeiten gehen. Im Laufe der Jahre ändert sich dabei vieles. Wenn es finanziell möglich wäre, würde ich auf Teilzeit Switchen, aber ganz zuhause bleiben wäre wohl nichts für mich. Dennoch freue ich mich für jede Frau, die damit glücklich ist. Ich finde nur die Einstellung mancher Männer unmöglich! Es muss die Entscheidung der Frau sein, ob sie zuhause bleiben möchte und keine Voraussetzung sein. So wie bei dir eben :wink:

Den letzten Punkt sehe ich ähnlich. Für mich stand immer fest, dass, wenn ich Kinder habe, dann erstmal zu Hause zu bleiben. Der Punkt erfüllt sich ja gerade, werde die nächsten 4-5 Jahre zu Hause bleiben und fühle mich damit auch nicht hinterwäldlerisch. Mir ist klar, dass das nicht für alle machbar oder vielleicht auch denkbar wäre. Ich persönlich sehe das für mich als eine Art Privileg an. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die in den nächsten Tagen auf mich zukommen wird.

1 „Gefällt mir“

Aber da bist du glaub ich eine Ausnahme :wink:

Würde ich viell auch, wenn ich eine hätte. Ich hab aber nur eine Küche. Und die wird NIE nicht im Leben mein Lieblingszimmer :rofl:

Was das Bücherausmisten angeht, kann ich sagen, dass ich mir das bis vor ein paar Jahren nicht so wirklich vorstellen konnte. Irgendwann geht man dann doch Kompromisse ein und ich habe etliche Bücher ausgemistet und ein paar habe ich auch noch immer in meiner alten Wohnung stehen. Es sammeln sich halt über die Jahre doch sehr viele Bücher an. Ich kann für mich sagen, dass ich mich damit gut fühle. Ich kaufe nun auch wesentlich gezielter Bücher und nehme kaum noch Flohmärkte mit, an denen ich früher nicht vorbeikam… Vor ein paar Jahren irgendwie unvorstellbar, aber so können sich Dinge ändern :wink:

Kennst du Tauschticket schon? Da bin ich viele meiner alten Bücher los geworden! :blush:

2 „Gefällt mir“

Hier würde mich ganz klar der Fernseher stören. Zu Weihnachten stand mal das Sonos im Lesezimmer, wurde dann aber auch ganz schnell wieder rausverbannt. :smiley: Ich möchte da Technikfreie Zone.

Ich hab Tauschticket für mich entdeckt. :slight_smile: Finde ich ganz praktisch und nutze es regelmäßig. (haha, @rainbowly ^^)

1 „Gefällt mir“