Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich hab nur leider nicht die selbe ID auf dem Tolino und bin ein wenig überfordert, das hinzubiegen (ist mir aber auch nicht ganz so wichtig, weil es bei mir nur Bücher betrifft, die ich sowieso ganz gut und gern auf dem Laptop ansehe).

Freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte!

Wenn du die Dateien direkt über NG an den Reader schickst siehst du die Größe gar nicht, was zu meiner Kindle Zeit quasi normal war es so zu händeln. Deswegen meine Frage.
Den Rest weiß ich. Danke.^^

Pechkeks rüberreich

1 „Gefällt mir“

:dancer::man_dancing::kissing_heart::smiling_imp::poop:

1 „Gefällt mir“

Achso, ja das habe ich :smiley: War mir gar nicht bewusst, dass es auch ohne geht. Ich habe die Adobe ID mit Netgalley erstellt.
Kann man nur eine ID auf den Tolino machen?

Andersrum - Du erstellst eine ID bei Adobe und die muss dann mit den entsprechenden Geräten verknüpft werden. Das eBook kann nur auf dem Gerät gelesen werden, mit dem NetGalley-Bücher eben verknüpft sind.

Ich hab damals schnellschnell gemacht und deshalb lese ich die auf dem Laptop (was mir aber auch lieber ist - Tolino ist s/w und ich hab das nur bei Büchern mit Fotos/Bildern - die guck ich lieber am PC an). Kann man sicher irgendwie “reparieren”, aber muss ich nicht unbedingt. Hab bei einer Freundin auf dem Tolino eins mal gesehen und das war suboptimal für meinen Geschmack.

Das war so gemeint, dass ich die ID zu dem Zeitpunkt erstellt habe, als ich mich bei Netgalley angemeldet habe. Weil das dort dabei stand.
Ich hab mein Tablet und eine App, das geht auch. Hab meinen Tolino meiner Schwester geschenkt :see_no_evil:

Ich hatte das immer so verstanden, dass die Adobe ID generell gilt, egal auf welchem Gerät. Eigentlich hole ich doch damit nur die Datei ab, um sie auf meinen Tolino zu spielen. Adobe will ja, dass jeder Nutzer nur eine ID hat. Daran bin ich nämlich fast verzweifelt, weil ich mein Password nicht mehr wusste und meine E-Mail-Adresse nicht mehr existierte und deren Support nicht erreichbar war, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehörte. Ich habe mir dann eine neue angelegt, weil ich dachte, wenn ich die nicht einmal kontaktieren kann, ist es deren Problem.

So ging es mir auch mal - zudem will ich auch nicht 5 IDs haben. Das mit der nicht mehr existierenden Mailadresse ist hart. Da fällt mir ein… ich wollte mal dem Support von Chefkoch schreiben, weil ähnliches Problem. :smiley:

Die E-Mail Adresse habe ich aufgegeben, nachdem ich jeden Tag so viele Spammails erhalten habe, die nicht ausgefiltert wurden, dass ich die interessanten Mails gar nicht mehr gefunden habe. War eine schöne Arbeit überall die Mailadresse zu ändern.:roll_eyes:

Das kann ich mir gut vorstellen und ruck zuck hat man dann auch mal eine Stelle vergessen. Hatte die Adresse damals zum Glück nicht an so vielen Stellen hinterlegt.
Bei den Spam-Mails hast du ganz unten eigentlich immer die Option abzubestellen. Das mache ich in regelmäßigen Abständen um genau dem Problem vorzubeugen.

Ja genau und dann bleiben sie eigentlich aus. Gewinnspiele sind immer so ein Emailfänger…
Ich hatte meinID Passwort auch schon verlegt, aber zum Glück immer noch die gleiche Email :wink: das mit den Passwörtern ist eh so eine Sache :smile:

Ich darf übrigens bei Netgalley Jeden Tag ein Wort von dir und Wie Kinder gerne lernen lesen.

Gestern ist mein Leserunden Buch Im Leben bleiben von Paul van Dyk angekommen. Ein Teil der Leute ist schon fertig mit der Leserunde und einige haben das Buch noch nicht.

Am besten organisiert sind Leserunden wirklich hier bei der Lesejury und hier machen sie auch Adam meisten Spaß. Das finde ich zumindest.

Bei netGalley darf ich Elite lesen. :slight_smile: Da bin ich hier bei der Leserunde nicht ausgewählt worden und habe mich gefreut, als ich es da gesehen habe. :grin:

6 „Gefällt mir“

Das finde ich dann immer so unnötig. Man kann doch wenigstens warten bis quasi alle die Chance haben loszulegen. So braucht man keine LR.

1 „Gefällt mir“

Wie bei LB: Da läuft das genauso. Hatte da schon Leserunden, da bekam ich das Buch zuletzt und so gut wie alle waren schon durch. Ätzend!

1 „Gefällt mir“

Genau da ist die Leserunde ja. Das ist schade. Die klaren Vorgaben hier, was wann gelesen wird, finde ich sehr hilfreich.

Der erste hatte das Buch bereits vor 1 Woche durch. Und mindestens 3 Leute haben es noch nicht. Ich, wie gesagt, seit gestern. Es kommen dadurch kaum Gespräche miteinander auf.

1 „Gefällt mir“

@WriteReadPassion
@Fornika
Ja das mit den Leserunden bei LB ist schon etwas nervig…hatte jetzt 2 Stück. Das Buch kam erst eine Woche nach Versand und alle anderen hatten es schon und die ebook-Teilnehmer hatten eh vorher schon angefangen.
Und ein anderes ebook ist nur eine kleine Runde und dort haben sich bisher nur 3 oder 4 Leser beteiligt. 7 ebooks wurden vor über 2 Woche vergeben…

1 „Gefällt mir“

Es hängt dort einfach viel am Versand, wenn der Verlag / der Autor mitdenkt und sagt wir schicken alle Bücher am… raus und die e-Books gibts dann 3 Tage später und wir / ich freue/n mich/uns, wenn wir möglichst als Gruppe lesen, dann fällt das auch bisschen anders aus als wenn nichts gesagt wird und die Exemplare zeitlich sehr verteilt ankommen (und evtl abgeschickt werden). Da hab ich auf LB einfach von… bis schon alles erlebt :man_shrugging: man weiß es vorher nie so genau. Aber ja wenn es dann mal weniger Runde ist, dann kann ich wenigstens schön im eigenen Tempo lesen und mache meine Beiträge und die Rezension wie geplant. Ich habs auch schon erlebt, dass das spätere intensive Posten und Zitieren noch ein paar Leute “hervorgelockt” hat und die nochmal kurz zurückkamen. Manchmal hat man Glück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch meistens noch rein, auch wenn ich schon fertig bin. Kommt aber immer darauf an, wie die Kommentare so ausschauen…wenn da nicht wirklich was drin steht, dann habe ich da auch keine Lust mehr.
Die Diskussionen/Unterhaltungen hier sind einfach toller.

1 „Gefällt mir“