Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Viel Glück … Bei One True Queen sind jetzt schon 255 Leseeindrücke, und es ist erst Dienstag. Das können noch fünfhundert werden :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir bei den meisten Wochen dort. Aber, wenn ich dann mal so eine heftige Phase wie jetzt habe: DAS UND DAS UND DAS … :see_no_evil: … ist das soooo dooofeee!!!

Sag nicht sowas! :weary:

1 „Gefällt mir“

Ja, das fürchte ich auch… ich weiß die Chancen stehen sehr schlecht, aber notfalls hol ich es mir von dem Gutschein, den ich bei WLD gewonnen habe. (Das erste Mal, dass ich überhaupt mal irgendetwas gewonnen habe, das kein Buch war :joy:)

4 „Gefällt mir“

:woman_shrugging:
Darum stehe ich auch nachts um zwei auf :joy:
Sieh dir nur mal diese Zahlen unter den Büchern an: (wobei das Leseeindrücke + Rezensionen sind, mit rund 150 Rezensionen bei Büchern, die schon älter als 2 Monate sind)
https://www.vorablesen.de/buecher?order=desc&genre=jugendliteratur&matching_title=&button=

Ich hab noch nie was gewonnen, das kein Buch war :smile: Viele Bücher (sehr viele), aber nichts anderes! Aber ich will mich auch nicht beschweren :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte bis vor ein paar Tagen das gleiche sagen aber jetzt freue ich mich total, dass es dieses Mal geklappt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hätte mir dieses Mal nichts gebracht. Bei mir gibts einen Bug, Punkte für Amazon Rezensionslinks werden mir bei Vorablesen nicht gutgeschrieben, nur wenn das Team das manuell macht. Und genau die Punkte haben mir zum Buch gefehlt. Ich habe sie dann noch bekommen, aber da war das Buch schon weg.

Jap. Und das wussten wir doch schon vor zwei Wochen! Das ist eines dieser typischen Läufer, denen man das schon bei der 14-Tages-Vorschau ansieht, dass das die meisten Bewerbungen bekommen wird. Also, ich sehe das jedenfalls. :rofl:

:sneezing_face: Taschentuch reich Da hat sie leider recht, fürchte ich. :face_with_hand_over_mouth:

Das will ich auch hoffen! Damit machst du so richtige Pech :poop: wie mich sauer! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei der LR zu Achtsam Morden kein Glück :crying_cat_face:
Viel Spaß beim lesen :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gemacht, wenn ich genug Punkte gehabt hätte :stuck_out_tongue_closed_eyes: so muss ich jetzt hoffen und bangen :joy:

Krass, Hazel Wood hatte 675 Leseeindrücke… da hatte ich glücklicherweise genug Punkte :joy:

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist echt für die Verhältnisse dort Wahnsinn! Bei so einer Anzahl, würde ich dann Punkte für meinen Favoriten abdrücken. Wenn nicht dann, wann dann? Das ist ja ein Ausnahmezustand.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe der Einfachheit halber gar keine Leseeindrücken bei Wunschbüchern. Kannte das Problem noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja die Bücher auch rezensieren und ich finde es “unfair”, wenn man zwei Bücher pro Woche bekommt. Jeder soll eins gewinnen können und das ist gut so :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gewinnen ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Mein Punkt dreht sich um das Wunschbuch. Ich finde wenn man die Punkte für ein Wunschbuch ausgibt könnte man doch auch regulär noch eins gewinnen dürfen. Die Chancen sind eh immer schlecht, also wird es wenn dann nur selten eintreffen, aber man hätte wenigstens die Chance, verstehst du?

2 „Gefällt mir“

Das wäre aber noch immer nicht fair. Ich habe Punkte für 4 Bücher. Also könnte ich dann hier Wochen lang 2 Bücher “blockieren”. Damit könnte ich wieder Punkte für 2 Bücher generieren, mit Tausch noch Mal.

Das minimiert die Chancen für andere einfach zu stark. Eins pro Woche ist wirklich genug.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine 1 Buch mit Punkten und bei 1 Buch zumindest die Chance zu gewinnen. So oft wird es denke ich nicht vorkommen, dass man tatsächlich 2 bekommt, aber man könnte es wenigstens versuchen, wenn beide einem total gut gefallen. Verstehst du? Die Chancen stehen eh immer recht schlecht bei vorablesen, aber man hätte wenigstens eine Chance und würde im schlimmsten Fall wenigstens 1 Buch, nämlich das eingelöste Buch bekommen, statt pokern zu müssen.

Konkretes Beispiel: ich hätte mir gern One True Queen mit Punkten gesichert, ging aber nicht, also versuche ich es in der Verlosung. Ich finde aber auch Ein anderer Takt total interessant. Das kann ich mir jetzt aber nicht mit Punkten sichern, weil ich dann bei One True Queen keine Chance mehr hätte.
Darum geht es mir. Die Chancen sind sehr schlecht bei One True Queen, also werde ich diese Woche vermutlich leer ausgehen. Wenn ich aber die Chance hätte, könnte ich im schlimmsten Fall wenigstens Ein anderer Takt bekommen. Im bestens aber auch total unwahrscheinlichen Fall sogar beide. Aber wie gesagt höchst unwahrscheinlich.

Ich fände das nicht unfair, weil es ja immer nur einige wenige Wunschbuchexemplare gibt, da könnte dann nicht jeder immer zwei Bücher bekommen. Einfach weil es nur so wenige Wunschbücher gibt.

Du kannst doch aber für beide Bücher einen Leseeindruck schreiben und so Deine Chancen verdoppeln.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon was du meinst und fände die Möglichkeit auch schön.

Das (minimal) “unfaire” daran wäre aber, dass du auf jeden Fall ein Buch kriegst und falls du dann bei dem anderen Buch auch gewinnst, bekommst du zwei Bücher und jemand anderes dafür dann gar keins. Klar, du hast dann Punkte dafür eingesetzt und quasi dafür “bezahlt”, aber das schmälert dann die Chancen von jemand anderem.

Du würdest dich ja vielleicht nicht nur bei einem, sondern bei ganz vielen Büchern bewerben. Und da hättest du dann wieder “normale” Chancen, so wie jeder, der sich auf regulärem Weg bewirbt. Dann könnte es öfter vorkommen, dass man zwei Bücher kriegt.

Wenn das dann alle so machen, sind es direkt viel mehr Bewerber. Beispiel:
Buch A gibt es nicht mehr als Wunschbuch, es sind also noch 50 Exemplare zu verlosen.
200 Personen bewerben sich für Buch A.
100 dieser Personen holen sich Buch B oder C als Wunschbuch.
Die Gewinnchance bei Buch A liegt bei 50 Bücher und 200 Personen bei 25%.
Statistisch gesehen bekommen die Personen, die sich Buch B und C geholt haben, de Hälfte der verlosten Exemplare. Also gibt es 25 Personen, die zwei Bücher haben 75, die komplett leer ausgehen (in diesem vereinfachten Beispiel).

Und ich finde auch nicht, dass es wenige Wunschbücher gibt. Oder bin ich falsch informiert? Ist es nicht in der Regel 50:50? Ich find es toll, dass man “belohnt” wird, aber den anderen die Bücher nicht komplett wegnimmt.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee eigentlich. Hmm ist halt die Frage welches Buch zuerst ausgelost wird. Wenn ich Buch 2 gewinne, bin ich bei Buch 1 ja raus… Menno, warum müssen mir nur immer so viele Bücher gefallen? :see_no_evil: