Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich glaube das hast einen kleinen Denkfehler. Wenn bei einem Buch eine Angabe steht, werden insgesamt also mit Wunschbüchern nur diese Anzahl verlost.
Beispiel
Es stehen dort 50 Exemplare. Davon werden 25 als Wunschbuch zur Verfügung gestellt.
1 User holt sich das Buch als wunschbuch, die anderen 49 werden verlost.
So besser beschrieben?

1 „Gefällt mir“

Aber es werden ja trotzdem 100 Bücher vergeben. Und durch den Countdown sehen sie es ja.

Ja klar werden 100 vergeben, aber man weiß halt erst beim Auslosen, wo der endgültig steht. Also wie viele der 100 tatsächlich verlost werden und wie viele nun schon weg sind.

1 „Gefällt mir“

EXAKT!!! DANKE!!! Habe das aber auch deutlich geschrieben, finde ich. Zweimal sogar! :laughing:

Liebe Güte, ihr macht mich noch richtig wuschig heute! :joy::see_no_evil:

Du hast einen Denkfehler …
Es werden normalerweise immer 100 Bücher verlost. Wenn aber da steht: Es werden 50 Exemplare verlost, dann eben keine 100, sondern 50 - und von diesen 50 gibt es dann 25, die mit Punkten eingelöst werden können.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau das meine ich!

Ich denke das Thema ist geklärt, sie hat es verstanden

Aber ist das für die User nicht egal? Entweder ich löse Punkte ein und habe das Buch sicher oder ich werde für eins meiner Bücher mit LE gezogen oder eben nicht. Ob ich weiß, es sind jetzt 50 Bücher noch frei oder mehr, ändert ja nix an meiner Gewinnchance🤷‍♀️

Und dem Team von vorablesen kann es doch auch egal sein. Die verlosen dann eben, was nach den Wunschbüchern noch übrig ist.Die sehen Dienstag z.B. 'Wir haben jetzt noch 50 Bücher von ‘One True Queen’ und die werden dann verlost. Fertig. Oder nicht? :sweat_smile:

Also nehmt es mir bitte nicht übel, aber könntet ihr vielleicht in den “Andere Leseportale” Thread umziehen? Das wäre lieb, danke.

4 „Gefällt mir“

Für mich auf jeden Fall! :laughing::innocent:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, passt gar nicht hierhin! Danke für deinen Einwurf! Ging doch sehr leidenschaftlich zur Sache. :rofl:

Ich hatte schon mal viele Punkte und habe trotzdem gewonnen. Ich glaube auf vorablesen ist es so, wie einige vermuten: Wenn man länger dabei ist, gewinnt man weniger.

1 „Gefällt mir“

Och, ich hab schon öfter mal Glück ^^ Und ich bin schon ziemlich lange dabei :smile:
Angemeldet seit Dezember 2013, aber aktiv erst seit Juli 2017.

Ich frage mich auch, ob da Verlage auch einen Einfluss haben. Als LYX digital noch bei Vorablesen war, hab ich fast alle E-Books mit Leseeindrücken bekommen und bei Forever ist es nun ähnlich. (Bei E-Books wären mir die Punkte zu schade zum Einsetzen :speak_no_evil:)

Ok, also wenn wirklich die Hälfte als Wunschbücher weggehen, dann ist das echt krass und dann verstehe ich auch das mit dem 1 Buch pro Woche besser.

1 „Gefällt mir“

JETZT hab ich dich verstanden :woman_facepalming:!
Dir geht es nur darum, ob das Team schon anfang der Woche weiß, wieviele sie am kommenden Dienstag verlosen dürfen oder erst am Dienstag 0:00 Uhr sehen, wieviele Wunschbücher letztendlich eingelöst wurden, richtig?

1 „Gefällt mir“

Na aber die Gewinnchance ändert sich doch schon, wenn von 400 Leseeindrücken 100 gewinnen oder nur 50 :wink:

1 „Gefällt mir“

Juuuhhhhuuu :tada: Ich habe auf netgalley Mein Herz so schwarz von Jenny Blackhurst bekommen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!:tada: Ich darfs auch lesen.

2 „Gefällt mir“

Hast du Lust es gemeinsam zu lesen ?

:joy::joy::joy: Herrlich!

1 „Gefällt mir“