Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Deshalb mein Nachfragen, war mir nicht sicher, ob du das meinst …

Nein, das stimmt. Aber wenn ich nicht gewinne, bringt mir das ja nichts! Spielt dann keine Rolle, wann. Dann möchte ich einfach an Berichten teilhaben.

Das war eher darauf gerichtet - hätte ich dazuschreiben sollen, tut mir leid! :see_no_evil:

:roll_eyes: Nur, wenn du magst. :joy:

Sagt mir nämlich nichts, deine Tütenbeschreibung zu Büchern. Kenne nur diese komischen Tütensäckchen für Kleidungsversand. Die missfallen mir ja total! Nicht nur wegen der Umwelt, auch wegen unzureichender Polsterung und dem Schutz. Auch einmal aufgerissen, kannst du die nicht richtig schließen, haben keinen Klettverschluss oder anderes. Total bescheuert! :woman_facepalming:

Wenn ich das sehe, denke ich immer an Zeitungswerbung à la Abfall. Diese Tüten werden auch aufgerissen, irgendwo und dann einfach entsorgt.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du sowas in der Art?

Jaaaaa, genau diese Kackteile!!! Da war ein HC drin!!! ZWEI MAL!!! Eine bodenlose Frechheit ist das…

Danke, dass du mich vorm Müllwühlen gerettet hast :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem? Das ist doch wie ein Luftpolsterumschlag. Oo
Also ja, man könnte außen rum Papier nehmen. Das ist richtig, aber das wäre so ein typischer Umschlag, den ich zur Wiederverwendung aufheben würde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Problem daran ist, dass der viel zu viel Platz innen bietet, dass eben bei falscher Lagerung oder einem “Unfall” ein Buch damit kaputt gehen kann. Sei es, dass der Buchrücken bricht oder Eselsohren reinkommen. Es ist nicht für ein Buch geeignet. Pappe außenrum und gut! Geht nix kaputt und passt wie angegossen (meistens jedenfalls) und ist außerdem Umweltfreundlicher.

Aber das sprengt eigtl das Thema :see_no_evil: Kann das mal einer woandershin setzen :joy: Das kann ich nämlich nicht…

Ich habe letzten November ein Buch bei Amazon bestellt und das kam auch in so einem Umschlag kaputt an, also habe ich reklamiert und wieder beschädigt - insgesamt 6 Mal dann habe ich aufgegeben und es bei Thalia bestellt, wo es auch beschädigt ankam, aber wenigstens in einem Karton geliefert wurde. Aber nach der Reklamation kam es dann unbeschädigt an.

1 „Gefällt mir“

Krass!!! :open_mouth: Wie kriegt man denn ein Buch SECHS mal kaputt? Sorry, 7x, wenn ich Thalia mitzähle…

1 „Gefällt mir“

Tja indem man sich richtig viel Mühe gibt :joy: - das war ein Hardcover und da waren immer die Ecken ziemlich stark bestoßen teilweise fast schon ab. Ein paar Mal hatte es Risse im Hardcover (wie die das hingekriegt haben werde ich wohl nie verstehen).

So viel Pech muss man erst mal haben, dass es IMMER beschädigt kommt :see_no_evil:
Zum Glück hats dann ja noch geklappt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja zum Glück. Einen Schuber zu Weihnachten musste ich auch so oft reklamieren. Den habe ich dann erst bei der Mayerschen unbeschädigt bekommen überall sonst wären Risse und Löcher im Schuber. Den konnten weder Amazon noch Thalia unbeschädigt ranschaffen. Bei Thalia hat es nichtmal bei der Filiallieferung geklappt. Die wurden sogar richtig zickig als ich den erst ansehen wollte vor dem Bezahlen und als ich dann die Beschädigungen gezeigt habe konnten die es nicht fassen, dass ich den nicht beschädigt kaufen will…

Ach, das ist doch kein Beutel!!! :roll_eyes: Leute! Das ist eher ein Umschlag mit Polsterung! So gar nicht das, was ich von den Kleidungsbeutel meine …

Eben! Verstehe ich auch nicht!

Und das mit Polsterung schmeißt du weg??? :scream::scream::scream::scream::scream: Tut mir ja leid, aber in diesem Fall bist DU die Umweltsünderin, nicht die Versender dieser Umschläge!

Ich verwende die auch wieder! Ist doch teures Polstermaterial! Wenn die Umschläge an sich zu kaputt sind, reiße ich das Polster davon ab und nutze die dann für Geschenksendungen.

Aber wirklich!!! :scream::see_no_evil:

Da warst du aber sehr geduldig mit Amazon! Du darfst schon nach zwei Mal vom Kauf zurücktreten.

Okay, das Argument mit dem viel Platz lasse ich gelten.
Und da du das Problem ja nun kennst, komme ich mal so gaaaaanz altklug daher und werfe ich den Raum: “Warum bestellst du dann noch bei Amazon?” :smiley:

Bücher bestelle ich dort schon lange nicht mehr, eben weil ich auch weiß wie sie mit ihren Waren umgehen. Wobei ich die Polsterumschläge gar nicht soooo verkehrt finde für die Wiederverwendung, aber ich habe sowieso ganz viele Umschläge, die ich horte - das ist wohl das Einzige was ich horte, da ich sie immer wieder brauche.

Je nachdem wie kaputt sie sind klebe ich sie sogar einfach von außen wieder. Es geht doch nichts über Tape. <3

2 „Gefällt mir“

Ich auch, ich liebe ja Verzierungen :see_no_evil:. Aber bei manchen geht gar nichts mehr! Da kommt das Papiergedöns dann ab.

@JuliesBookhismus

räusper-klugscheiß Ja, warum? :speak_no_evil:

Verzierungen mache ich nicht. ^^ Ich klebe das Loch mit Klebeband. Fertig. Kein Schnick Schnack. Das gibt es beim Verschenken zu genüge, brauch ich nicht noch beim Bücher versenden. Meine Lebensdauer ist auch nur begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Ich klebe auf der Vorderseite für Adresse und so manchmal ein buntes Blatt drauf. Adresse und auch noch einen süßen Sticker für den Empfänger. Sieht dann gleich persönlicher und freundlicher aus. :blush:

Oh je, mein Beileid! Nicht, dass dich das noch zeitiger ins Grab befördert! :joy::joy::joy:

Naja, ich wollte das Buch :joy:

1 „Gefällt mir“

Rechne ich den Schnitt der Lebensdauer meiner Eltern und wie alt ich aktuell bin, dann hätte ich “nur noch” etwa 26 Jahre zu leben. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es so eintreffen wird, aber es ist dann vielleicht etwas nachvollziehbarer, dass ich mein Leben nicht für Wildfremde damit verbringen möchte Umschläge aufzuhübschen. :blush: In der Zeit unterhalte ich mich lieber mit netten Menschen, die ich kenne, oder mache ihnen eine Freude. Davon hab ich mehr.
Das kann jeder halten wie er möchte, aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

Um wenigstens ein bisschen was zum Thema beizutragen: Ich bin schon gespannt was sich LB für die Offline-Aktion einfallen gelassen hat und wann die Päckchen dazu eintrudeln. Macht denn noch jemand mit?`

Vermutlich hätten sies dann noch unverschämt gefunden, wenn man einen Rabatt verlangt hätte, weil es durch Schaden ja offensichtlich Mängelware ist.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl::rofl: Herrlich!

Amazon ist so ein Konzern, da wundert mich gar nichts!

:joy::joy::joy: