Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Das kann ich dir auch nicht beantworten…da musst du die Verlage und Autoren fragen.

Nicht ich habe das heraus gefunden. Eine andere Userin und eine Freundin von mir hat Detektivarbeit gemacht und in einer LR, in der sich diese Userin beworben hatte das publik gemacht mit der Frage, ob sie nicht erst die folgenden lR bearbeiten wolle ,resp. Reizes schrieben bei folgenden LR: x,y, usw. Es waren sage und schreibe 14 LR und sie hat das auch gar nicht abgestritten,dass sie so viele gleichzeitig macht. Im Gegenteil ,sie wurde pampig!Neuerdings hat sie nun ihr Profil auf privat geschaltet,dass man ihr "Aktivitäten " nicht mehr nachverfolgen kann. Aber sie bewirbt sich weiter…obwohl LB Kenntnis von ihrer mangelnden Beteiligung in LR hat. Sie sperren ungern jemanden…so der O Ton ,der Mail!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Bisher hatte ich auf so eine “Mahnung” nicht geantwortet. Sondern das Buch zügig zu Ende gelesen oder eben die Rezension, die bereits angefangen war, zu Ende formuliert und gepostet.
Aber nun werde ich doch antworten um kurz meine Gründe für die Verzögerung zu nennen und meine Rezension nach den noch zu lesenden 150 Seiten in Aussicht zu stellen.

Es kommt irgendwann eine liebe Erinnerungsmail :slight_smile:
Man kann ja nie genau sagen, wann das Buch ankommt, manche haben es eher, andere später

Ich mache max. 3 Leserunden und das auch eher selten…mehr ist selbst für Schnellleser nichtvzu schaffen…solche Leute gehören gesperrt, denn das ist richtig unfair!

Das sehe ich auch so…mir sind schon 3 LR gleichzeitig zu viel…

2 „Gefällt mir“

Ja 3 sind das Maximum, mehr geht gar nicht. Aber wie kann man überhaupt so viele Bücher lesen?

Ich hab auch schon eines ihrer Bücher gelesen, mir hat es gefallen. Hab mich auch bei vorab “beworben”

Dabei muss man doch immer neuerdings bei LB ankreuzen, dass man den Bestimmungen zur LR zustimmt und dass schließt ja eine Beteiligung und Rezis mit ein. Ich finde bei dieser Menge kann man eine Userin schon sperren, ich verstehe ja, dass LB das ungerne macht und wenn man mal eine oder zwei Rezis hinterherhinkt okay, aber 14!?

3 „Gefällt mir“

So etwas finde ich traurig, wennn ich mich für ein Buch bewerbe und es dann Gewinne, nehme ich an der Leserunde Teil und eine Rezi istvselbstverständlich, auch das ich sie verlinken.

Eben. Und wer das ernstnimmt, wird bald sehen, dass da nicht viel mehr als 2,3 solcher LR parallel möglich sind, damits noch ein Lesevergnügen gibt und es nicht in Stress ausartet. Und wenn ich diese 2,3 Büher gewonnen habe, bewerbe ich mich eben auch nicht mehr für die nächsten Wochen Punkt

Finde 2 LR nebeneinander schon recht stressig.Bin froh, dass ich meine andere bei LB beendet habe.
Aber das mit den 14 ist schon krass…

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese Antwort nicht nur lächerlich, sondern schon fast wie einen Schlag ins Gesicht eines ordentlichen Rezensenten.

4 „Gefällt mir“

Krähenmutter habe ich gestern beendet. Der Schreibstil ist gut, die Story an sich auch, aber es wirkt ein wenig konstruiert…aber ich habe mich bei Vorab auch mal für das Buch beworben^^

Du sprichst genau aus was ich fühle!!!

Da sind wir von der ehrlichen Sorte Leser…nein, im Ernst:mir wäre nicht wohl, wenn ich weiss, dass da noch 14 Bücher für LR auf mich warten.Obwohl ich ca 17 Bücher pro Monat lese, wäre das für mich Stress pur und kein Vergnügen mehr…

Wahnsinn … dazu brauche ich etwa drei Monate. Ich komme einfach nicht so viel zum Lesen, dass ich auf solche Zahlen käme.

Man ist in Leserunden einfach viel mehr eingebunden durch die Abschnitte. Und ich lese ja auch was andere schreibe und antworte ggf. darauf (außer es wiederholt sich ^^) Und das ist einfach ein größerer Zeitaufwand.

Ja…ganz klar…doch es gibt auch andere,die ein paar allgemeine Sätze abgeben ,die auf Jedes!! Buch passen…Wir sind wohl von der engagierten Sorte Leser!

Also 14x gewinnen und sich nicht melden, dass ist schon der Hammer. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur eine Woche zu spät in eine LR starte, weil ich wenig Zeit hatte oder noch bei einem anderen Buch war.
Ich möchte jedem Buch die “gleiche” Zeit widmen und daher gibt es bei mir regelmäßig Bewerbungsstops, damit sich nichts zeitlich überschneidet, auch wenn das nicht klappt. Dementsprechend bin ich schon am überlegen, ob du mich bei dieser Leserunde meinst, die erst später dazu gestoßen ist und dann nur kurz ihre Kommentare hinterlassen hat. Weil ich aufjedendfall in der LR war, wo der Kommentar kam mit den angeblich nachträglich eingefügten Leseabschnitten.

Aber ich wurde auch schon von lb angemahnt, warum ich mich so schleppend beteilige und das fand ich schon etwas unverschämt. Das Buch kam damals wesentlich später als beschrieben und ich war in Urlaub. Habe mich aus dem Urlaub gemeldet (weil meine Eltern das Buch dann in Empfang genommen haben) und mitgeteilt ab wann ich an der LR teilnehmen kann. Diese war auch mit vielen Teilnehmern und ein dickes Buch. Dann muss ich gestehen, war das Buch einfach langatmig und schlecht. Ich hab mich von Abschnitt zu Abschnitt gequält, aber mich immer wenn ich soweit war gemeldet und hab trotzdem noch eine Mail bekommen, warum ich mich so schlecht beteiligen würde und das würde sich auf meine weiteren Gewinnmöglichkeiten auswirken. Das fand ich schon etwas “hart” weil ich wirklich das Buch gelesen habe, nur halt nicht innerhalb von drei Tagen. Auch war ich nicht die letzte die meine Rezi gepostet hat.

Das ist mir einmal passiert, daher passe ich noch mehr auf, dass ich keinen persönlichen Zeitdruck bekomme und mich immer ausgiebig beteilige. Wenn ich dann hier lese, dass es egal ist und manchen sich gar nicht zu melden brauchen, finde ich die Antwort von lb etwas unkonsequent.