Hör bloß auf nächstes Jahr geht’s wieder auf die LBM… Das kann wieder was werden… Mal sehen, wie viele Stunden ich diesmal irgendwo stehe… Aber man lernt nette Leute kennen Nicht nur Autoren
Hm, komisch… zum Beispiel bei „Der Store“ kann ich gar nicht erst anfragen
Danke!
Ich bin sehr gespannt! Folge Charlotte Schüler bei Instagram und hab mir da schon ein paar Tipps abgeholt und bin jetzt sehr gespannt, was ich noch im Buch entdecke!
Ich würd so gern auch mal gehen, aber ist für mich zu weit um allein da hin zu gurken…
So sollte es sein, wenn das Kontingent alle ist. Immerhin macht man sich dann keine Hoffnungen mehr, dass man es noch kriegt
Das liegt daran, dass das Kontingent erschöpft ist. Sie haben ja vor paar Monaten eingeführt, dass es bei den “neuen” Büchern angezeigt wird. Find ich voll gut
Wo wohnst du denn?
Ganz im Süden, Schwarzwald-Baar-Kreis
Ja, find ich auch besser so
Ach, verdammte Axt! Kannst du nicht aus dem Norden kommen Dann hätten wir dich nächstes Mal mitgenommen…
Bist du momentan im “Kochmodus” oder bist du allgemein eine leidenschaftliche Köchin?
Ich koche und backe gern und liebe Bücher zum Thema. Bei mir artet ja alles gern in große Sammlungen aus. Bei den Koch-/Back-/Grill-Büchern komme ich auf mehr als 300.
Ein Ende ist nicht in Sicht. Gibt immer welche, die ich noch uuuuuuuuuuuunbedingt brauche. Ich liebe Themenbücher. Also so wie hier Slowcooker. Oder auch z.B. One Pot oder Mediterran oder Türkisch oder Hefeteig oder Brot oder …
Ich werde ne Menge Bücher weggeben, aber die Kochbuchsammlung nicht.
So geht’s mir mit Tasty und anderen Backbüchern, die mit Buttercreme und and sowas verziert werden aber da bin ich wählerisch Ich nutze da eher mein Zeitungsabo
Ja, eben - Backbücher sind da auch dabei. Ich nenne die einfach nur alle “Kochbücher”, ganz gleich, um was es geht.
Ich habe keine Zeitschriften. Null. Finde ich nur Papierverschwendung. Bei mir gibt es nur Bücher. Und in jedem Kochbuch hat es dann Post-its, die markieren, was ich machen möchte oder was unsere Lieblingsrezepte sind.
Besonders mag ich meine ganz alten Exemplare. Nicht wegen der Rezepte, sondern wegen der “Nostalgie”. Sogar in dem Bereich (kochen, backen …) hat sich in den letzten 50 (um nicht zu sagen 100) Jahren unheimlich viel verändert. Finde ich spannend!
PostIts hab ich auch überall drinne Meine Backbuchnische ist voll damit! Zeitschriften und aus der “Backbox” die Karten und aus dem Dr. Oetker Club sind auch noch Sachen dabei. in der anderen Nische sind dann die Bücher… Wollte eigtl mal eins anlegen, wo ich die ganzen Schnipsel mal reinpacke, die ich zwischendurch immer mal in der Werbung finde, aber kam noch nicht dazu
Die Post war da Links und rechts von Bloggerportal und das Mittlere hab ich von meinen Punkten hier geholt
Gerade nochmal bei der Leserundenverlosung zu Porzellankind reingeguckt und festgestellt, dass ich gewonnen habe. Aufgrund irgendeines Fehlers dauerte die Auslosung nun eine Woche es gab keine extra Mail, ob man dabei ist oder auch nicht. Vielleicht sind hier ja noch mehr Leute, die dort mitgemacht haben und es noch nicht wissen…
Ich darf “Das Geheimnis von Shadowbrook” bei vorab lesen.
Freude! Hatte zufällig, äh, am Freitag(?) die LP gelesen, weil sie mich ansprach.