Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Das finde ich auch gut so, bin aber dann doch überrascht, dass es passieren kann 14x zu gewinnen und nicht aufzufallen. Aber für mich persönlich kann ich dann zu sagen, beteiligen und Rezi schreiben bringt soweit den Erfolg positiv auf dieser Statistik zu erscheinen.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Warum lassen Autoren und Verlage eine Person gewinnen, die 14 offene Rezensionen hat? Was ich auch daneben finde bei diesem System:Da sehen die Veranstalter von LR ob die Rezis offen sind, doch wie die Userin in LR mitmacht sieht man nicht. Und diese Userin schreibt selten was in den Leseabschnitten ,sondern knallt nur die Rezension (wenn überhaupt) rein.

Ich hatte auch schon Teilnehmer in Leserunden, die haben nur die Rezi hingeklatscht, weil sie das Buch in einem Rutsch gelesen haben. Aussagen waren dann: Ich war im Urlaub, waren da schon immer Abschnitte? usw…
Sowas finde ich frech…

Naja, wenn das einmal vorkommt, von mir aus. Wenn Teilnehmer das aber öfter so handhaben, schon doof.
Den Verlagen ist es egal, denen geht es um die Rezension.
Aber wenn ein Autor teilnimmt, will er oder sie ja Feedback zwischendurch. Wer darauf keine Lust hat, braucht ja nicht an Leserunden teilzunehmen, da gibts ja vorablesen und andere Aktionen, wo man “nur” rezensieren muss…

Aber vielen gehts ja nur um ein kostenloses Buch, da werden dann halt Standardpostings in die Abschnitte gesetzt, die total nichtssagend sind, hauptsache, man hat das “Soll” erfüllt.

Hab jetzt erst die Diskussion hier gesehen… Krass, 14 Bücher auf einmal… Ist schon heftig! Ich versuche auch immer höchstens bei 2 LR gleichzeitig zu sein (mehr würde ich auch gar nicht schaffen). Und ich überlege mir auch immer lang ob ich die LR zeitlich schaffe. Wenn nicht, verzichte ich auch. Bei LB hatte ich erst letztens eine Leserunde. 3-4 Leute haben das Buch in einem Rutsch gelesen, Rezi geschrieben, im Nachinein noch ein paar Sätze zu den Abschnitten geschrieben und sich nicht mehr gemeldet. Das fand ich total schade :frowning: Ich hab extra mit dem Lesen gewartet, auf die Kommentare der anderen reagiert usw. Eine Diskussion kommt so überhaupt nicht zu Stande… Bei Wld machen mir die Leserunden auch nicht so viel Spaß wie früher. Da wird meistens sehr wenig diskutiert. Deswegen bewerbe ich mich dort auch nicht mehr sehr häufig. Die coolsten Leserunden hat ich bis jetzt bei Literaturschock. Da macht es meistens super viel Spaß! Zu hier kann ich noch nichts sagen, hab hier noch keine LR mitgemacht ^^

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider recht geben. Bei manchen merkt man es immer wieder, dass sie nur das Buch abstauben wollen. Schade :frowning:

Die letzten Leserunden haben mir (aus deinen genannten Gründen) alle nicht wirklich Spaß gemacht - egal auf welchem Portal. Ich habe das Gefühl, dass genrell die Bereitschaft bei manchen nachgelassen hat, sich ordentlich mit dem Buch zu beschäftigen und dem Inhalt auseinanderzusetzen und mehr zu schreiben als “die Charaktere sind toll, die Geschichte total spannend und der Schreibstil ist super”. Ich hatte auch schonmal die ein oder andere LR bei der ich nur auf Sparflamme mitgemacht habe. Wenn es persönlich gerade drunter und drüber ging. Aber dann hab ich versucht das zu erklären und hab mich trotzdem noch angestrengt am Ball zu bleiben.

Ich geb dir vollkommen Recht. Das ist ein No Go. Und für mich gehört der Account auch gesperrt. LB hat so viele Mitglieder, da kommt es auf so einen doch nicht an…

Na ja, aber wenn die so dreist sind und die Bücher derartig abstauben, sind sie bestimmt auch so dreist und melden sich mit einer anderen e-mail-Adresse wieder an… :frowning:

Also hier die LR sind echt super. Kenne solche nur hier, auch wenn ich bei lb schon Glück hatte und gerade mit Autorenbegleitung auch gute LR zustande kam.
Auch in der jetzigen LR hier beim neuen Ethan Cross, viel Resonanz und gute Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Bei Lübbe sind die LRs wirklich richtig toll, da wird diskutiert was das Zeug hält.
Bei LB habe ich bisher nur an zwei LRs teilgenommen (hatte mich auch öfter beworben, aber hatte kein Glück),
die sind kein bisschen so wie hier. Es kommt überhaupt kein Gemeinschaftsgefühl auf. Ich weiß nicht, ob das an dem Forum selbst liegt, ist nicht so übersichtlich wie hier, finde ich…

1 „Gefällt mir“

…und dann eröffnen diese Mitglieder einfach einen Zweitaccount…auch schon gesehen,leider!
Momentan bin ich und eine andere Userin wieder im Gespräch mit LB…da sich die mit 14 offenen LR schamlos weiter bewirbt. Warte auf Antwort von ihnen…bin echt gespannt,denn bisher hatte ich das Gefühl, sie wurde nur einmal kurz abgemahnt per PN.

1 „Gefällt mir“

Ganzs schön frech würde ich sagen - und andere, die treu und brav ihre Rezis schreiben gehen leer aus

Ich habe mal kein Buch gewonnen, dafür aber 2 Karten für Chris Tall (Comedian), bin gespannt was mein Sohn dazu sagt, wenn er nachher kommt :blush:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ----- Meine Gelücksfee schlaft mal wieder tief und fest

teilweise konnte ich das bei der Bewerbung zu “The Dry” verfolgen… amüsant :slight_smile:
Und auch die Gegenargumente und knapp darauf die Mahnung von LB
kopfschüttel

Ich habe heute das Ebook von Sandra Åslund „Mord in der Provence“ bei vorablesen gewonnen

2 „Gefällt mir“

Ich auch.

3 „Gefällt mir“

Oh man, das ist ja echt heftig. Das euch das aufgefallen ist. Ich bin immer so froh über jede Leserunde und jedes Leseexemplar, dass ich bekomme. Gerade die Leserunden mit Autor, wenn man diese mal direkt fragen kann und weitere Hintergrundinformationen aus erster Hand bekommt, finde ich total klasse. Und ich lese auch gerne die Gedanken, der anderen Mitleser, weil man dann auf Sachen aufmerksam wird, die einem sonst vielleicht gar nicht so aufgefallen wären.
Sich da dann überhaupt nicht zu beteiligen und sich immer weiter zu bewerben, kann ich nicht so ganz verstehen. Man nimmt sich selber ja auch ein tolles Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Ich auch… bin schon gespannt auf das Buch.

1 „Gefällt mir“