Ah, da hatte ich noch gar nicht geschaut … vielleicht habe ich da wieder Glück. Was hast du denn gewonnen?
…
diesmal nicht gewonnen, hab ja auch beim letzten Mal ein Buch gewonnen.
Ah, da hatte ich noch gar nicht geschaut … vielleicht habe ich da wieder Glück. Was hast du denn gewonnen?
…
diesmal nicht gewonnen, hab ja auch beim letzten Mal ein Buch gewonnen.
Ich hab auch ein Kinderbuch gewonnen. Und das, obwohl ich mich dabei das erste mal beworben habe!!!
Herzlichen Glückwunsch! Irgendwann fängt es ja an …
@misery3103 und @Thrillerlady da sind wir (Tochterkind und ich) ganz neidisch!! Wir hätten auch gerne wieder gewonnen - diesmal konnte sie sich sogar zwischen drei Büchern nicht entscheiden und war dann natürlich umso trauriger, dass es gar keins geworden ist…
Was man gewonnen hat, weiß man ja erst, wenn es ankommt
Ich hatte auch 3 Bücher zur Auswahl…
Letztens hatten wir nur ein Buch, und hatten Glück. Diesmal, bei dreien, leider nicht schnief
Ne, hatte das letzte Mal schon gefragt; das, was du gewählt hast, gewinnst du.
Nur 3? Ich hatte viel mehr zur Auswahl
Konnte mich ganz schlecht entscheiden.
Man kann ja aber mehr als eines wählen Ich wusste auch nicht, was kommt Diesmal auch wieder nicht. Bin mal gespannt, welches Buch ankommt!
Wir haben uns auch für 4 Bücher beworben, je 2 pro Kind. Mal schauen, was kommt. Ich hoffe, dass es diesmal den Grossen trifft, da letztes Mal die Kleine profitiert hat.
Ich habe 4 Bücher angegeben. Zwei für meine Nichte (3) und zwei für meinen Neffen (1). Freue mich auf jeden Fall, dass wir den Bücherstapel aufstocken können, auch wenn meine Nichte meinte: “Mila hat jetzt genug Bücher.”
Sie wird schon noch lernen, dass man nie genug Bücher haben kann
Vernünftig, die Kleine!
Erst was weg, dann neue her. Sonst geht es ihr irgendwann wie mir und sie kann vor lauter Büchern nicht mehr vernünftig wohnen …
Man muss Bücher nicht horten. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung! Viel lesen kann man auch, ohne alle Bücher auch zu sammeln.
Hihi - Mila (3) ging es eher darum, dass sie einen anderen Adventskalender haben wollte. Oma holt ihr immer den Kalender mit Pixi-Büchern - da kam dann die Aussage von ihr, denn sie hatte einen Kalender mit Tieren im Auge.
Bei den Kinderbüchern bei uns ist das so, dass meine erwachsene Nichte im Kindergarten arbeitet und irgendwann die aussortierten Bücher mitnimmt und die dann von den Kindergartenkindern gelesen werden.
Das trifft es aber auch gut - aussortieren ist wichtig. Ganz wichtig. Ich lese aber immer wieder, dass man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ein Buch weggeben würde blablabla. Obwohl ich seit Jahren tausche, verschenke, weggebe wie irre, ersticke ich hier fast in Büchern.
Wozu?
Ja, als Kind liest man die Bücher immer und immer wieder, das ist normal, das gehört dazu. Aber irgendwann eben stehen sie nur doof im Regal. Man liest neue Bücher, ganz selten welche mehr als einmal.
Ich bin so irre und sammle Katzenbücher. Das ist der Wahnsinn schlechthin, denn die Hälfte davon hab ich noch gar nicht gelesen.
Die Kochbuchsammlung macht halbwegs Sinn.
Der King - ich kann die Bücher nicht weggeben, aber welches hab ich schon mehr als einmal gelesen?
Und dann die vielen anderen Bücher.
Auch kann ich die kleine Mila prima verstehen. Pixies sind super (ich hab meine alle noch), aber hey, Tiere sind auch toll! Und ich finde es super, dass sie ihre Wünsche so präzise äußert. Sie wird dann ja wohl schon 3 x 24 Pixies haben und die reichen doch tatsächlich.
Wir können uns da wirklich die Hand geben, denn ich bin mittlerweile auch kuriert. Früher habe ich mich auch nie von Büchern getrennt, aber irgendwann wollte ich nicht mehr, hab rigoros aussortiert und nur die Bücher behalten, die so Herzensbücher sind. Tatsächlich nehme ich das eine oder andere hin und wieder aus dem Regal und lese noch mal die schönen Stellen.
Meine King-Bücher sind auch alle noch da und werden es auch bleiben. Und Koch- und Backbücher … oh je, das entwickelt sich langsam zu einem Problem, aber ich kann nicht daran vorbeigehen. Die müssen immer zu mir! Da ich über eine neue Küche nachdenke, werde ich auf jeden Fall ein Regal mit einplanen, wo ein Teil der Koch- und Backbücher Platz findet.
Und: Mila hat es übrigens geschafft, dass die Oma einen anderen Kalender gekauft hat und der Pixie-Kalender erst mal im Schrank bleibt.
Bei uns stehen in der Küche in einem kleinen Regal die “Herzenskochbücher” (davon nutze ich kaum eins, aber sie haben eine besondere Bedeutung), auf einem wilden Stapel liegen die, die man immer mal wieder nutzt. Tja, und im Büro ist ein Billyregal voll mit Kochbüchern …!
Im neuen Haus soll das auch anders gelöst sein. Wir werden sehen, ob das so wird, wie wir uns das vorstellen. Wie heißt es so schön? Willst Du Gott zum Lachen bringen, dann mach Pläne!
Ich freu mich sehr für Mila!
Ich glaube in dem für unser infragekommenden Unterthema standen 6 Bücher zur Auswahl, wovon ich 3 interessant fand.
So etwas ist toll, im Kindergarten kann es eigentlich gar nicht genügend Lesestoff geben.
Dann steht bei dir also ein Umzug an? Nach meinem letzten habe ich mir geschworen keine Bildbände oder ähnliches mehr zu kaufen, die sind so was von schwer. Ich konnte den Schwur natürlich nicht halten - war ja klar. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viele fleißige und starke Helfe.
Aber seitdem gebe ich auch mal Bücher weg, man kann einfach nicht alles behalten, bei einer Freundin ist sogar mal der Estrich unter dem Bücherregal zusammengebrochen.