Ich hab’s fertig und finde es SUPER. Magst Du es ertauschen?
Tja und ich hab NIRGENDS gewonnen. Ich gewinn nie was…
Sei nicht traurig. Das kommt schon noch. Man kann nicht immer Glück haben. Haben wir ja auch nicht
Ich konnte dein Profil auf LB nicht finden. Für die Auslosungen ist es nicht unerheblich wie dein Profil aussieht. Hast du schon Rezension verfasst und auf deinem Profil eingestellt? Die Autoren/innen sehen sich meist die Profile der Teilnehmer an um zu sehen mit wem sie es zu tun haben
Bleib dran, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Bei LB ist die Konkurrenz immer sehr hoch, dadurch die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man gewinnt. Wie BettinaForstinger sagt, Profil ausbauen, aktiv sein, vernetzen, Losfee streicheln und dann wirds schon mal klappen.
Da war ich schon vor Monaten abgelehnt worden. Hatte ich schon wieder verdrängt
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, ist es wichtig, dass schon einige Rezensionen dort auf deinem Profil zu finden sind. Und die natürlich auch öffentlich geschalten sind.
Und gerade bei großen Verlosungen direkt vom LB-Team, wo oft mehrere Hundert Bewerbungen sind, ist die Chance natürlich geringer…
Eine Rezension hab ich da schon geschrieben. “Dennis E Taylor Die Singularitäts Falle”. Aber vermutlich ist das einfach nicht genug. Gibts bei LB auch wie hier ein Forum? Wenn ja kann ich mich da ja wie hier vorstellen, bekannter werden usw um dann irgendwann auch mal was zu gewinnen.
Ich habe irgendwann festgestellt, je häufiger ich gewinne, desto öfter gewinne ich. Dann kommt wieder eine Flaute und dann klappt es wieder. Im Moment werde ich oft abgelehnt. Aber es ist wirklich mal so und mal so bei lb.
Na dann heißt die Devise “dranbleiben” Oder gibt es sonst noch irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt?
Eine Rezension reicht auf jeden Fall nicht. Da müssen mehr rein. Auch eine gut gefüllte Bibliothek hilft, damit man sehen kann, was du gerne liest und wie du die Sachen bewertet hast.
Bei LB gewinne ich schon fast zu oft, dass ich mich teilweise gar nicht traue, mich zu bewerben zum Beispiel habe ich bei fünf von acht Fischer-Aktionen gewonnen
Da gewinne ich z. B. nie! Bei mir sind es oft die Bücher beim Literatursalon - ich glaube, aba mag mich!
Auf jeden Fall. Ich z.B. bin ein sehr langsam Leser (Max. 3 Bücher p. Monat, eher weniger) also gewinne ich auch seltener. In 2018 habe ich sogar ingesamt, auf allen Plattformen auf denen ich aktiv bin nur 5 Bücher überhaupt gewonnen. Dafür liege ich dieses Jahr schon bei drei Gewinnen. Also immer fleißig weiter versuchen.
Das Problem hatte ich Ende des Jahres. Im Moment kassiere ich fast nur Absagen. Aber es gibt ja noch hier die Seite und vorablesen…
Das LB Team wie auch Autoren und Verlage können eine Statistik sehen aus der hervorgeht, wie sehr du dich an Leserunden beteiligst und wie zuverlässig du Rezensionen schreibst. Um da eine gute Quote zu bekommen, könntest du dich bei weniger nachgefragten Büchern bewerben, dann wirst du eher auch für die Top Titel interessant.
Sehr guter Hinweis.
Dein Profil hier auf der Seite ist LEER. Wie sieht es bei LB aus? Einfach nur gewinnen wollen geht nicht. Du musst für die Seitenbetreiber “jemand sein”. Das geht nur über Dein Profil. Und dazu gehören Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen.
Das Profil ist aber auch erst von Februar 2020, also noch ganz frisch. Vielleicht muss sie noch aufholen und einpflegen
Ja. Klar. Aber Zeit für fantasievolle Bewerbungen war ja. Ich bin der Meinung, zuerst sorgt man für den Rahmen, dann bewirbt man sich für Bücher.
Man kann sich mit eigenem Exemplar an Leserunden teilnehmen. Das mache ich auch gelegentlich, so oft es sich ergibt. Ich mag Leserunden oft auch lieber als allein lesen