Danke
Für das Lied der Sonne drücke ich euch allen fleißig die Daumen!
In einem so eng beschränkten Zeitraum zu lesen, wäre nichts für mich. Von der Sache her zwar eigentlich kein Problem, aber wenn die Leselaune gerade nicht da ist oder das Wetter zu schön… das würde mich zu sehr unter Druck setzen.
Cool
Ich habe gerade so ein Glück!
Ich darf bei zwei Leserunden für Kinder/Jugendbücher bei LB mitmachen. Und die eine Autorin wird sogar auf der Messe sein :-))))
Bin gerade echt geflashed!
Super, welche Bücher sind das denn?
ich hatte für meine Tochter auch 2x Glück bei LB , aber es waren reine Verlosungen und keine LR
Bei mir ist gestern ein Buch zu einer LB Leserunde angekommen und aus dem Anlass habe ich mal eine Frage an euch.
Wenn ihr ein neues Buch bekommt, unabhängig davon ob vorher eingepackt war oder nicht, passiert es bei euch dann auch, dass die Seiten anfangen sich zu wellen? Nicht einzeln, sondern der ganze Buchschnitt?
Ist mir bei “Serafin” gestern extrem aufgefallen, hatte ich aber auch schon bei neu erschienen Taschenbüchern, die frisch aus dem Laden zu mir gezogen sind.
Liegt das an meinem Zimmer (Temperatur, Feuchtigkeit, falsche Lagerung, was auch immer) oder hat von euch auch schon mal jemand sowas beobachten können?
Ich hatte das noch nie, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an deinem Zimmer liegt. Oder lebst du in einer Tropfsteinhöhle? Dann schon.
Muss falsche Lagerung von Seiten des Verlags oder Auslieferers sein.
Mhm, ich hatte das schon mal: draußen/ im Briefkasten war es sehr kalt und als ich es dann drinnen, in der Wärme ausgepackt hat, haben sich die Seiten ein wenig gewellt. Das hat sich aber wieder gegeben, nachdem sich das Material akklimatisiert hatte.
Das sollte sich aber wieder legen, wenn du es im Regal stehen hast. Meine stehen sehr eng, werden dementsprechend zusammen gepresst, da geht das von ganz allein zurück ^^
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten Glück bei “Kinder des Windes” und und “Anna Konda”.
Und welche Bücher dürft Ihr lesen?
Wir dürfen “Lilly und die Zwölfen: Elfen verboten” und “Das Chaospferd” lesen.
Leider hats was mit dem Versand von “Lilly und die Zwölfen”. Wurde schon am 20. Februar verlost, aber noch nirgends kam es an…
Oh, ich drücke die Daumen dass es noch ankommt…
Das sind gerade mal 12 Tage, dazwischen WE und Fasching …!
Ich habe eines der Sprachkochbücher auf vorablesen gewonnen. Spanisch =) Ich freue mich riesig,weil ich in der FH mit Spanisch angefangen hatte und es nach 5 Vorlesungen abbrechen musste,weil ich dann an Rheuma erkrankt bin und es dann alles nicht mehr geschafft habe den als Zusatzkurs zu belegen. Und nun darf ich Spanisch lernen und kochen. Jej =)
Te deseo mucha diversión con el libro.
Für alle nicht spanisch Sprechenden. Ich habe viel Spaß gewünscht
Nen Teil davon habe ich sogar verstanden xDDD Und vielen Dank,den werde ich hoffentlich haben. =)
Ich habe es auch gegoogelt, lerne ja auch gerade erst wieder. der Kurs ist 25 Jahre her.
Ahhhhh,geschummelt xDDDD Ich glaube wenn man erstmal wieder reinkommt,dann geht das relativ leicht. Ich habe ja leider nicht viel gelernt gehabt,aber immerhin etwas auffrischen und weitermachen =)
Danke @Archer, @julemaus94 und @JuliesBookhismus für eure Antworten
Tatsächlich legt sich das nach einer Weile wieder, wobei bei mir das Pressen der Bücher meist nicht hilfreicher ist als einfach abzuwarten.
An den Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, das klingt plausibel!
Das LB-Team hat informiert, dass es Lieferprobleme beim Verlag gibt. Wenn sie was genaues wissen, werden sie uns informieren.
@MissDaisy
Für eine Verlosung vom LB-Team ist das lange. Bisher kamen Bücher bei einer Verlosung vom Team spätestens in der nächsten Woche an.
Außerdem gab es eine Rezensionsfrist: 12. März. Das schafft niemand.
Aber das Datum wird natürlich auch angepasst.