Hmmm… was ich auch nicht ganz verstehe… es gibt Leute, die nehmen hier an Leserunden teil und bewerben sich dann auch für die gleichen Leserunden bei LB. Ich mein’, wenn ich hier an einer LR teilnehme und eine Rezi schreibe, bekomme ich doch das Buch. Warum dann auch nochmal bei LB darum bewerben? Wieso benötigt man zwei Exemplare? Gerade gesehen und nicht verstanden
Das war ich, oder irgendwie auch nicht Meine Mum und ich haben quasi einen Account zusammen und sie hatte es nicht so auf dem Schirm, dass ich das Skript zuhause liegen hab. Werde meine Bewerbung morgen auch wieder zurückziehen
Habe mir gerade die Frage gestellt, kann ich bei Vorab irgendwo sehen, wer die Bücher gewonnen hat?
Nicht als Liste oder so. Nur, wenn jemand sich meldet im Hibbelthread oder später im Buch-erhalten-Thread. Und teilweise auch bei den Rezensionen (aber ich z.B. hab da auch jede Menge gekaufte oder getauschte Bücher rezensiert).
ich auch…also nicht erschrecken wenn ihr meine Rezensionen schaut.Ich hab die nicht alle gewonnen…sondern auch selbst gekauft oder geliehen!
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, habe doch tatsächlich bei LB gewonnen. Ich darf demnächst bei der Leserunde zu: Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman teilnehmen.
Das würde erklären, warum regelmäßig Autoren, die selbst verlosen, in mein Profil sehen.
Ich bin auch dabei juhu
Ja, denke ich auch… aber ich hab mich natürlich auch irgendwie angegriffen gefühlt, weil ich gleichzeitig mit ihr eingestiegen bin
Mir geht es genauso, teils habe ich sie getauscht, geliehen oder gekauft und stelle dann ebenfalls Rezis ein.
Das machen bestimmt mehrere.
Ich glaube im echten Leben verkauft die Leuten irgendwas so wie sie schreibt. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben. Das ist so Smalltalk-mäßig: Sie schreibt zwar recht ausführlich, es hat aber nicht so wirklich Inhalt und wenn man sich das bei den anderen Leserunden anguckt, ist es auch oftmals das Gleiche. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie deswegen dennoch irgendwie gut ankommt und deswegen dann auch gewinnt.
Ich verstehe genau was du meinst! Und dann noch 5 Sterne vergeben und die Sache ist geritzt!Habe gerade gesehen (hatte mich auch beworben und nicht gewonnen) ,dass sie heute 2 LR gewonnen hat…dabei hat sie schon 16 offene LR…
Das Problem ist ,dass gewisse Gewinner gar nicht diskutieren, weil sie nur eine Rezension rein stellen und gar nichts posten bei den Leseabschnitten!
Glückwunsch! Hatte mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt. Ich hoffe dir gefällt das Buch. Viel Spaß beim Lesen.
Momentan mache ich bei Gewinnspielen etc gar nicht mehr mit, auch bei vorablesen war ich schon ewig nicht mehr dabei. Seit das Forum hier neu ist habe ich mich auf eine LR beworben, seitdem auch nichts mehr mitgemacht. Habe einfach gerade nicht genug Zeit und will anderen Interessenten weder einen Gewinn noch einen LR-Platz wegnehmen. Vor allem, wenn ich dann nicht richtig mitmachen kann oder mit der Rezi nicht voran komme. Aber irgendwann hab ich mal wieder weniger um die Ohren und dann bin ich auch wieder dabei
Das ist absolut dreist von diesen sog. Usern und sehr schade, dass da von Seiten LB nicht reagiert wird.
Ich hatte in letzter Zeit zwei Leserunden von Büchern im Selbstverlag. Von 5 oder 6 Buchgewinnern haben sich neben mir max noch zwei in den LR beteiligt.
Die Beiträge von der mit den ganz vielen offenen LR kann ich nicht groß lesen, da bekomme ich einen Schaden, unglaublich affig und gruselig.
Bei der anderen, da hat sich hessen schon letztes Jahr drüber aufgeregt, gerade dazu noch mit dem Thema Krebs
Dankeschön
Vielleicht gehört sie ja zu lb oder kennt jemand von den Organisatoren? Das würde erklären, dass es egal ist und andere von uns kaum Chancen haben wenn Verlosungen direkt über lb laufen.
Ich verstehe ja, dass LB keinen von seinen Usern vergraulen möchte. Und ich meine so ein Rezi-Stau kann schon mal passieren (ok, bis zu 14 muss schon einiges schief laufen…), aber man könnte sie ja dann zumindest so lange von Gewinnen sperren bis die Rezis geschrieben sind…
Ein System wie vorablesen es kennt würde auch LB gut tun. Eine bestimmte Anzahl offene Rezensionen - keine Buchgewinne mehr!