Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Gerade Mail von vorablesen bekommen ich habe
Im Sommer wieder Fahrrad, gewonnen :grinning:
Ohne Punkte einzulösen.

2 „Gefällt mir“

Punkte hab ich da genug, sogar für mehrere Bücher, aber momentan sind da keine Bücher, die ich wirklich haben möchte, also lass ich anderen den Vortritt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so :disappointed:

Ich finde das mit den vorgegebenen Zeiten aber ganz gut. Da weiß man jedenfalls in welchem Zeitraum das Lesen des Buches erwartet wird. Und alle sind auf dem gleichen Stand.
Bei lovelybooks lesen manche in zwei Tagen das Buch, der nächste braucht drei Wochen und beiden kann man keinen Vorwurf machen, weil eine “zeitnahe Beteiligung” ja sehr unterschiedlich definiert werden kann…

1 „Gefällt mir“

In a dark, dark wood, Fornika? :smiley:

Es liegt immer an den Leuten. Wenn die anderen nur nacherzählen und auf nichts eingehen, kann man mit niemandem reden. Ich habe auch auf LB schon tolle LRs mitgemacht.

Da kann ich mich nur anschließen.

Mir ist das meist zu langsam…und da ich nur ungern und selten parallel lese, bin ich dann wochenlang mit einem Buch beschäftigt…und ich lese normalerweise 15 bis 20 pro Monat…

Aber du kannst es doch (auf LB z.B) so “schnell” lesen wie du willst. Es ist ja nur wichtig, dass du noch mitduskutierst. Das kann man ja noch, auch wenn man das Buch schon durch hat oder? Aber naja muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Wenn du sagst, dass es dich ausbremst ist ja auch ok :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was machst du außer lesen eigentlich? :wink:
bei 20 Büchern hast du für eines ja grade mal 1,5 Tage!

Und…Die Spionin gewonnen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich hab auch manchmal so Phasen, wo die Glotze oft ausbleibt, weil ich mit meinen ganzen Serien grad auf dem neuesten Stand bin - und man schafft schon echt viele Bücher, wenn man jeden Abend drei, vier Stunden liest :wink: (bei mir sind’s trotzdem nie so viele, weil ich auf die echt dicken Schmöker aka Histo, Fantasy stehe, aber wenn man viel Krimis und Thriller liest? Die haben ja meistens “nur” so um die 400 Seiten, und sind ja auch idR sehr spannend, so dass ich die auch sehr schnell durchhabe).

1 „Gefällt mir“

Und wenn man Liebesromane liest geht das ganze ja noch fixer. Die haben meistens ja nur so 300/350 Seiten :slight_smile: Kann mir auch gut vorstellen, dass man so viele Bücher im Monat schaffen kann.

Seitdem ich morgens nicht mehr den Fernseher anmache, um vor der Arbeit Frühstücksfernsehen zu gucken, was mich eh nur noch deprimiert, schaffe ich auch 20 Bücher im Monat. Am Wochenende - wenn mich der pelzige Mitbewohner Kalle meistens so 6, halb 7 weckt - lese ich dann auch mal 2 bis 3 Stunden, bevor der Tag anfängt.

Ich lese die Bücher auf LB einfach in meinem Tempo und mache mir Notizen dazu, die ich dann noch in die Leserunde einstreue, wenn die anderen dann soweit sind. Leider ist es oft so, dass sich eh nur die Hälfte der Gewinner beteiligt, was schade ist, aber mich trotzdem nicht abhält, die gewonnenen Bücher zu lesen, kommentieren und bewerten.

Ich glaube, sie meinte hier bei der Lesejury! :wink:

Das kann ich verstehen. Bei den Lesejury-Leserunden ist auch der einzige Zeitpunkt wo ich parallel lese :joy:
Aberb ich meine, würde LB angeben, die Leserunde soll in folgender Woche durchgeführt werden, wäre das klarer (müssten ja nicht vier Wochen sein…)

Also vier Wochen an einem Buch zu lesen ist mir auch zu lang, je nach Dicke 7 -10 Tage dann habe ich es zu Ende gelesen.
4-5 Bücher schaffe ich im Monat. Da ich nicht gerne Fernseh schaue, ich lese dann lieber.

Hihi, das war eher ne Läster- als ne Leserunde :smirk:

Da ich hauptsächlich Thriller lese, komme ich dann mit den Details durcheinander. d.h ich lese ein Buch für die LR und 2 Wochen später habe ich vielleicht schon wieder 4-5 Thriller gelesen…da noch zu mit zu diskutieren, da werde ich der LR nicht gerecht.

Arbeiten, Schlafen, essen, Familie hab ich auch, Sport,Freunde treffen…alles was andere auch machen.Ich bin Schnellleserin und kann bei der Arbeit lesen. In einer Nachtwache lese ich meist ein Buch. Zudem habe ich sehr unkonventionelle Arbeitszeiten, die mir die Tage frei lassen…