Och schade,hätte gerne wieder ne LR mit dir gemacht!
Solche Phasen kennt wohl jeder von uns. Das hatte ich Ende letzten Jahres…das ging über 3 Monate so. Habe dann regelmässig Bücher geliehen und sie trotzdem rezensiert,damit ich auf die Punkte komme und mir damit (nach dem alten System )Bücher wünschen konnte.Nun ist das mit den Wunschpunkten noch viel einfacher und ich verlasse mich bei absoluten Wunschbüchern nicht mehr auf mein Glück, sondern setzt Punkte ein. Man muss aber auch sagen,dass die Anzahl an LE zugenommen haben und es somit schwerer wird zu gewinnen,resp. die Losfee mehr zu tun hat.
Vielleicht die Nächste, grins. Das Ding mit dem Rost?
Ich habs mir mit Punkten geholt (und hab immer noch fast 7000 Punkte :D)
Geht mir auch so: habe jede Woche ein Buch genommen mit Punkten und noch immer mehr als 13.000 Punkte übrig. Heute hab ich ein Wunschbuch fertiggelesen, das macht dann wieder jede Menge Punkte dazu. Und es kommen noch zwei Wunschbücher, deren Punkte für Rezension und Verlinkungen dann ja auch noch obenauf kommen.
Ich kann also meine Punkte nie aufbrauchen, verlinke aber dennoch auf allen Seiten, die ich in meiner Liste habe (pro Buch sind das insgesamt meist über den 2.000 Punkten). Denke, das freut Vorablesen und die Verlage und ich mach das ja nicht wegen der Punkte, sondern als Dank.
Ich seh schon, ich müsste einfach meine Liste zum Verlinken erweitern
Da das verlinken auch hauptsächlich der Sinn der Verlosung ist, finde ich es auch richtig, das es dafür die Punkte gibt.
Das Rost-buch wäre toll…drücke uns beiden die Daumen!
Heute ist mein Leserunden Buch
Die Mutter des Satans, von den Beinard Schwestern
eingetroffen
Ich verlinke mittlerweile meistens nur noch auf den Seiten, auf den ich auch aktiv bin bzw. wo ich auch mal Bücher kaufe. Sind aber auch so 8-10 Seiten immer, das reicht mir aber vollkommen.
Grade die Nachricht bekommen das ich bei LB bei der Leserunde zu “Du hast keine Wahl” von Frank Uhlmann dabei sein darf.
Ich freu mich total. Meine allererste Leserunde
Ich habe ja nun das “Wir in fremden Galaxien” Buch bei Lesejury gewonnen und bin schon sehr gespannt darauf, da es meine erste Leserunde auf LJ ist.
Leserunden auf LB hatte ich schon viele- nur in letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so aktiv dort- hatte ne Leseflaute seit der Geburt meiner Tochter (die ja nun wieder 13 Wochen alt ist) Aber nun kommt es langsam wieder, die Leselust!
Wie gesagt, ich verlinke ja nicht für mich, sondern für vorablesen und die Verlage.
Das mache ich bei Rezensionsexemplaren direkt von Verlagen auch so (also auf den ganzen Seiten einstellen).
Ich schon auch, aber nicht so viele Seiten, einfach weil ich auf vielen nicht häufig bin und es sich deswegen nicht so rentiert bzw. ich sonst immer alle Passwörter raussuchen müsste.
Die Hauptseiten bzw. großen Seiten werden verlinkt, kleinere nicht (sind ja aber trotzdem genug )
Aber das kann ja jeder machen, wie er mag. Die Verlage brauchen ja teils schon Werbung
Ja …ich auch. 3 Communitys und 5 Shops.Das recht mir…
Klar kann das jeder machen, wie er mag. Ich erzähl ja auch nur, wie ich das mache und warum.
Außerdem wollte ich damit nur verdeutlichen, dass es mir definitiv nicht um die Punkte geht, weil ich ja überhaupt nichts damit anfangen kann.
Sagt dir momentan nichts zu um die Punkte für ein Wunschbuch einzulösen ?Habe das Gefühl, momentan sind die Bücher breit gefächert bei vorablesen?
Ähm … doch … hab ich weiter oben ja geschrieben:
Aber die Masse an Punkten, die ich ansammle, kann man schlicht nicht verbrauchen, weil ja immer wieder neue dazukommen durch die Rezensionen und Verlinkungen.
ja, da ist echt für jeden was dabei und so viele zur Zeit, da hat man eher die Qual der Wahl
Stimmt !..jetztvordenKopfmichhau! Bei mir ist es so, dass ich mich manchmal einfach nicht entscheiden kann, welches ich als Wunschbuch nehmen soll, weil fast immer (grr…) zwei ,die mich interessieren ,in der gleichen Woche zur Auswahl stehen.Ganz hart wird es für mich, wenn 2 oder 3 Thriller drin sind in der selben Woche. Da mache ich schon mal "Ene, mene, muh und raus bist du
Ich tausche gern und viel - so kommen dann noch mehr Punkte dazu.
Manchmal wünschte ich auch, dass ich mehr als eins pro Woche nehmen dürfte, aber das wäre dann wirklich zu viel und unfair.
Demnächst kommt mal eine Woche, bei der nichts für mich dabei ist. Das tut dann auch mal gut. Obwohl es natürlich super schön ist, immer Nachschub zu bekommen. Bisher passt das mit den Büchern nämlich sehr schön - eins gelesen, nächstes ist gerade da.